Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Dienstag, 23. Dezember 2014

Zauberhafte Weihnachtszeit - Türchen No. 23

Heute zeige ich Euch mal, was mir noch so zum Thema "Granny Smith" eingefallen ist *lach*. Ehrlich gesagt habe ich mich für diese gefüllte "Glocke" von der lieben Belinda inspirieren lassen, die in ihrem wundervollen Weihnachtsbuch "Ein Wintertraum in Weiß" auch so eine Glocke verdekoriert hat.


Dank an Dich, liebe Belinda, und an Euch der Tipp, falls Ihr noch ein wunderschönes Geschenk für Mutti, Omi oder Freundin sucht: mit diesem Traumbuch seid Ihr wirklich auf der sicheren Seite!


Den Vögeln ist es ja völlig egal, welche Äpfel ich ihnen in den Garten stelle - sie nehmen alle! Egal ob süß oder sauer, saftig oder eher trocken, grün oder rot, sie sind da nicht so zimperlich und so war das Körbchen mit den Granny Smith auch der Renner und innerhalb von wenigen Tagen restlos verputzt.


Lediglich an die grünen Vitaminbomben unter der Glasglocke kamen sie natürlich nicht ran - wie schade - ich habe aber tatsächlich eine kleine Meise beim Versuch beobachtet, durch ständiges "an die Glocke springen" in den Genuss des Äpfelchens zu gelangen *lach* - ich muss Euch aber leider sagen: es ist ihr nicht geglückt!


Und so erfreut mich die hübsche Dekoglocke noch immer beim Blick in den eher winterlichen Garten. Ich habe lediglich einige Äpfel, Tannenzapfen und ein wenig Tanne hineingegeben und das Ganze auf einem geschlungenen Kranz drapiert, den ich mit farblich passendem Band umwickelt habe.


Hübsch hätten sicherlich auch noch einige farblich abgestimmte Weihnachtskugel darin ausgesehen, aber ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Sie lagen noch auf dem Dachboden und ich war nach all den Türchen der letzten Tage einfach zu FAUL, um sie dort oben zu suchen *lach*.



Deswegen heute ohne Kugeln, dafür aber mit viel Liebe für Euch  - meine Weihnachts-Garten-Glasglocke!

Denkt Ihr noch an meine Verlosung? Hier geht's lang....


Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    reizend und geschmackvoll, wie immer!!!!
    Hab ein wundervolles Weihnachtsfest
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja wirklich toll aus!!!! Eine tolle Idee mit den Äpfeln!
    Gruß Margit

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja witzig, denn genau so eine Glasglocke habe ich ebenfalls hier stehen und natürlich auch bei Belinda abgeschaut. Nur dass bei mir keine Äpfel, sondern rote Christbaumkugeln drin sind :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle und dabe so einfache Idee! Sehr schön!
    Ein schönes Weihnachtsfest,
    liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es grad so am schönsten. Also ohne Kugeln.
    Sieht wunderschön aus.
    Bis bald..... Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  6. ☆Liebe Anja!☆
    Das sieht ja toll aus in grün so ein erfrischender Anblick.
    Ich habe das letztes Jahr in rot dekoriert.
    Mit den Glashauben kann man herrliche Dekovariationen ausprobieren, das mag ich sehr gerne.
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  7. Eine zauberhafte Idee, so einfach und doch so schön.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja, eine wirklich schöne Idee mit der Glasglocke. Ich bin schon auf dem Weg in den Keller, um sie zu dekorieren. Eigentlich sollte sie meine zum Teil jetzt schon blühenden Lenzrosen (Hellebrorus x hybridus) vor starkem Frost schützen. Falls der noch kommt, kann ich es ja immer noch machen. Schöne Grüße aus der Stadt des Kreislehrgartens.
    Edith W.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    das ist eine wunderbare Dekoidee, sieht toll aus! Danke auch für den Tip zu den aufgespießten Äpfeln, ich werde die Äpfel jetzt so platzieren, daß sie auch für Drosseln erreichbar sind.
    Viele Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    wow, schon das 23. Türchen und du zauberst immer noch so tolle Posts aus dem Ärmel! Die Glocke ist wunderschön geworden!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Eine ganz tolle Idee :) Ich habe mir schon vor einer Weile diese Dekoäpfel hier zugelegt (http://www.eastwest-trading.de/Frische-Fruechte/Deko-Artikel-Apfel-aus-Fiberglas-Hochglanz-gruen-15x15x-H18cm.html) und habe jetzt endlich eine Inspiration wie ich sie schön gestalten kann :) Habe zwar leider keine solche Glasglocke, aber muss mir ja auch keine Sorgen um die Vögel machen :) Das kräftige grün wirkt echt super mit den Zweigen und Tannenzapfen! Hoffentlich kann ich bevor der ganze Trubel morgen losgeht auch noch sowas schönes Zaubern!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Anja,
    unglaublich, wie einfach man ganz toll dekorieren kann! Man muss nur drauf kommen :-)
    Sieht wirklich klasse aus!
    Liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja toll, dir gehen die Ideen niemals aus. Die grünen Äpfel in der Glocke und auch im Korb einfach klasse. Heute hab ich noch meine zuletzt gekauften Tulpenzwiebeln eingebuddelt bei strahlendem Sonnenschein und bei 13° Dabei habe ich meine ausgesäten, gekeimten Märzenbecher entdeckt. Zum ersten Mal habe ich Märzenbecher gesät, hoffentlich kommen diese Keimlinge gut über den Winter.
    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich und nochmals vielen Dank
    Ilona

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein frohes und lichterfülltes Weihnachtsfest.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!