Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Sonntag, 7. Dezember 2014

Zauberhafte Weihnachtszeit - Türchen No. 7

In der Adventszeit darf es gerne auch mal etwas Rot sein, finde ich. Zwar nicht in meinem Wohnzimmer - da herrscht die Farbe Rosa vor - aber im Garten macht sich so ein Farbtupfer doch ausgesprochen gut.



Hierfür habe ich einen einfachen Weidenkranz mit rotbackigen Äpfeln beklebt (mit der Heißklebepistole - den Versuch, die Dinger mit Schaschlikspießen in den Kranz zu stecken, habe ich ganz schnell wieder aufgegeben, der Kranz ist derart fest gewickelt, da stecken die Spieße eher in Euren Händen, als im Kranz *lach*!) und noch einige kleine rote Weihnachtskugeln dazu.


Gebettet wurde das Ganze noch auf ein Moosbett - rasch eine rote Kerze in die Mitte - fertig! Die Kerze könnte man auch in ein Windlicht in die Mitte stellen, dann kann man das Ganze auch wirklich für Draußen nutzen. ALLERDINGS: Ich warne Euch schon mal vor - der Kranz hat so keinen Tag unbeschadet in meinem Garten überlebt!




Die Amseln waren wie verrückt hinter den roten Äpfeln her! Ich habe ihnen die Freude gelassen und nach vier Tagen waren ALLE Äpfel ratzfatz weggefuttert *lach*.



Aber, was soll's? So haben wenigstens alles was davon gehabt...

Immer noch habt Ihr die Chance, an dieser Verlosung teilzunehmen.

Morgen ist hier übrigens wieder eine ganz liebe Gastbloggerin zu Gast - Ihr dürft gespannt sein!

Kommentare:

  1. So einfach, aber dennoch wunderschön ist dein Kranz geworden. Das die Äpfel gleich weg waren ist mir ein Rätsel, bei uns werden sie nicht angerührt.
    Einen schönen 2ten Advent wünscht Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Wie lustig, die Amseln! Ich glaube hier wäre alles an einem Tag weg ;-)). Gut, das Du den Strohkranz immer wieder neu bestücken kann so entstehen Futterstellen ganz zufällig, schön!

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Eine richtige Augenweide - wunderschoen! . . . und wenn dann auch noch jemand satt wird davon - perfekt ;)
    Herzlichst Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    wunderwunderschön!
    Das sieht natürlich für die vögel sehr verführerisch aus :-)
    Ganz viele gemütliche Grüße
    zum 2. Advent sendet
    dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  5. dein kranz sieht toll aus!!! wunderschöne dekoration!!! liebe grüße zum 2. advent von angie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    bei mir muss in jedem Jahr auf jeden Fall die Farbe Rot mit dabei sein.
    Zumindest draußen und in der Küche. Ansonsten dominiert Zink, weiß, creme.
    Deine Deko schaut so herrlich aus, wie in einem Bilderbuch.
    Wünsch dir eine schöne besinnliche Adventszeit.
    Liebste Grüße, Moni

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!