Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Samstag, 31. Januar 2015

Ausflug in den Sommer....

Meine Lieben, vielen vielen Dank zunächst für Eure zahlreichen Kommentare zu unserem Großprojekt "Terrasse und Einfahrt". Viele von Euch quälen sich im Moment mit ähnlichen Problemen herum oder stecken sogar mitten in Umbaumaßnahmen. Das beruhigt mich ein wenig *lach* und ich fühle mich nicht so alleine....

In der Zwischenzeit war auch der Landschaftsgärtner da und hat sich alles vor Ort angesehen. Und dass er nicht sofort fluchtartig das Weite gesucht hat, ist ja schon mal beruhigend ... *lach*. Er wird sich in den nächsten Tagen Gedanken machen und sich ganz bald mit einer Zeichnung und einigen Vorschlägen bei uns melden. 

So, nun aber genug von meinen Plänen, jetzt mal was Anderes:
ICH WILL SOMMER!
Ich kann keinen Winter, Schnee, Matsch, dunkle Tage, Dauerregen, Erkältungen, dicke Stiefel und Mützen mehr sehen! Ich brauche jetzt mal eine kleine Aufmunterung, die mich daran glauben lässt, dass auch dieser Winter irgendwann beendet ist.

Und deswegen nehme ich Euch heute mit auf einen kleinen Sommerausflug. Im letzten Jahr fand in Papenburg die Landesgartenschau statt. Ich persönlich war leider nicht dort, aber meine Eltern haben einen Abstecher dorthin unternommen und uns einige Eindrücke von dort mitgebracht: 





Wenn ich mal meine letzte Ruhestätte auf dem Friedhof gefunden habe, dann will ich genau diesen Grabstein:


Der ist doch nicht schlecht, oder *lach*?






So eine Fass-Sauna wäre auch nicht übel, oder?





Oder wie wäre es mit diesem tauchenden Wal im Rasen? Da würden zumindest die Nachbarn nicht schlecht staunen...



Jaaa, und wenn unser Garten nicht 400 qm sondern 4.000 qm groß wäre, dann hätte ich gerne so ein hübsches Glas-Gewächshaus.


Die hockende Dame fand ich auch ganz lustig, obwohl ich am Anfang erst dachte, sie würde gerade ihr Geschäft dort verrichten *kicher*.


Puh, jetzt geht es schon wieder etwas besser mit meiner Zu-langer-Winter-Stimmung. Euch auch?

Kommentare:

  1. Ach,wie herrlich!
    Deine Bilder sind eine unwahrscheinliche Wohltat für die vom Winter betrübten Augen und Seele.
    Ich finde solche Gartenschauen immer wieder sehr ansprechend und interessant. Danke, dass du diese farbenfrohen Fotos mit uns teilst.
    Viele liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Komme eben von einem Gartenrundgang zurück und nach all dem Elend das ich da gesehen habe tun deine Fotos so richtig gut! Alles gefällt mir auf solchen Gartenschauen ja nie, aber Anregungen kann man sich dennoch einige holen. Das Gewächshaus zum Beispiel würde mir auch gefallen, aber dann wäre unser Garten voll :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, das tut gut! Ich war bisher erst auf drei Gartenschauen, bin aber meist sehr begeistert (insbesondere von der BUGA in München) Mir reichts jetzt auch mit dem Winter, dabei siehts so aus, als würder er hier bei uns erst gerade Einzug halten! Entsetzlich! Der Grabstein ist ja schon ein wenig makaber, gefällt mir aber trotzdem gut...
    VG Kahtinka

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön - Sommer! Ich kann den Schnee nicht mehr sehen, wir haben schon wieder neuen. Der Grabstein gefällt mir auch sehr gut, und über den verknoteten muss ich jetzt ernsthaft nachdenken.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Komme gerade vom Schnee räumen und mache jetzt einen Gartenrundgang. Schön sind die Fotos und auch die Grabsteine sind interessant. Ich überlege schon, ob ich nicht diesen Spruch mal verwenden lasse. Auch die Betonfiguren habenn mich zum Schmunzeln angeregt. Mit diesen Fotos u. Berichten aus den Blogs u. 1x wöchentlich einen Gartencenter-Besuch vertreibe ich mir den Winterfrust. Zur Zeit bin ich froh, daß ich mal Ruhe von der Gartenarbeit habe.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich noch
    Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja..ganz lieben Dank an deine Eltern für die schönen Eindrücke und dir für diesen Post..ja, heute hat der Winterblues mich auch etwas im Griff...das Wetter ist nix halbes und ganzes..aber nun haben wir ja schon Februar..juhu :-))) hier in Nachbars Garten liegt eine Skulptur..das kannst du dir nicht vorstellen...eine breitbeinige betonfarbige Grimasse..keine Ahnung was es darstellen soll ..alles Geschmacksache ja,aber ich denke,da würde ich mir noch eher so eine bunte in den Garten stellen..obwohl das auch nicht so meins ist :-))) Ich wünsche dir eine schöne Woche..LG Irene

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja , was für schöne Bilder . Ich komm von diesen Gartenschauen oder Ausstellungen auch immer mit vielen Ideen zurück .
    Ich hätte auch so einiges gern . Obwohl mein Garten viel größer ist als deiner , bekomm ich das nicht hin . Da hast du deinen besser
    ausgenutzt . Auf den Bildern wirkt er auch größer .
    Vielleicht sollte ich mir auch mal einen Fachmann holen , der den Garten unter anderen Aspekten sieht .
    Eine schöne Woche und viel Inspiration weiterhin für deine Projekte.
    Liebe Grüße JANI

    AntwortenLöschen
  8. Also wenn da nicht Sommerlust aufkommt, dann weiß ich auch nicht mehr.
    Leider schauts bei uns so gar nicht bunt aus - vielmehr dominiert schneeweiß - das hat aber auch was. So lange es nicht mehr ewig dauert. Aber immerhin ist ja schon Februar und das heißt bald steht auch schon der Frühling in den Startlöchern und dann wird wieder "gebuddelt."
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt im Strandkorb sitzen, liebe Anja!
    Da im Grünen zwischen den unzähligen Blumenanlagen...
    Ach,wie schön das jetzt wäre! I
    Ich träume weiter und verweigere den Blick nach draußen in die weiße Winterwelt...
    Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  10. Das Glasgewächshaus schaut ja Hammer aus.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  11. Dieses Gewächshaus hätte ich auch gerne - hui, ein richtiger Hingucker! Mein Garten ist leider auch zu klein für so ein schickes Häuschen in perfekter sonniger Lage. Aber mand darf ja noch träumen. Ich freue mich schon auf die Gartenmesse im März und die Landesgartenschau im Frühling und Sommer!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!