Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Donnerstag, 1. Januar 2015

Ein neues Jahr beginnt...und Gewinner


Hoffentlich seid Ihr alle gut ins neue Jahr hineingerutscht und habt mit Freunden und Familie das frische Jahr mit Freude begrüßt. Wir waren bei meinen Eltern und haben einen tollen Abend zusammen verbracht - so schön!

Wie Ihr seht, hat es auch bei uns inzwischen ein wenig Schnee gegeben. Im nächsten Post werde ich Euch noch einige Fotos davon zeigen - heute aber möchte ich Euch hier nur kurz im neuen (Garten-)Jahr begrüßen und Euch noch die Gewinner meiner letzten Adventskalenderverlosung mitteilen.

Jeweils ein Buch "Vögel füttern, aber richtig" haben diese beiden Kommentare gewonnen:

Ich finde es so wunderbar, dass ich hier einen Adventskalender habe. Vielen Dank!
Ich finde alle Gewinne so schön, die Entscheidung fällt schwer. Aber da ich Rotkehlchen so mag, würde ich mich über das Buch freuen.
Liebe Grüße.



Nun möchte ich mich bedanken für Deinen zauberhaften Adventskalender, jeden Morgen in der S- Bahn auf der Fahrt zur Arbeit freu ich mich schon drauf Deine bezaubernden Bilder zu sehen. Heute mach ich nun mit für das tolle Vogel-füttern Buch. Wir haben hier im Garten nämlich dieses Jahr endlich ganz viel Spatzen und Meisen, und ich hoffe es werden noch mehr. Meine Kids sitzen jetzt oft mit Büchern da und versuchen raus zu finden welche Vögel da noch so alles zu sehen sind! Dir noch eine schöne Adventszeit. Liebe Grüße Kati aus ER



Jeweils eine Alles-Könner-Kiste "Garten-Piraten" haben diese beiden Kommentare gewonnen:

Liebe Anja,
deine umfunktionierte Weidenglocke ist ja wieder einmal eine großartige Idee! Und sie sieht ja auch sehr dekorativ aus. Die Erdnusskette muß ich unbedingt gleich nachbauen. Aber ansonsten benötige ich wohl immer noch Nachhilfe, was die Vogelfütterung betrifft. Ich hatte extra einen Eisenstab gekauft, auf den Äpfel gespießt werden können, die werden allerdings verschmäht und fangen dann an zu faulen... Ich weiß nicht, woran's liegt. Die Bastelbox fürs Guerillagardening gefällt mir allerdings auch recht gut! Dann spring ich mal in den Lostopf!
Liebe Grüße
Kathinka




Liebe Anja,
wow, richtig kunstvoll sieht es aus, wie ihr eure Vögel füttert! Eine wirklich schöne Idee! Da ich aber unsere kleinen Cousinen kenne, würde denen bestimmt das Bastelset mit den Samenbomben am meisten Spaß machen, deshalb wäre mir das am liebsten! Dankeschön fürs Zeigen - du hast immer so tolle Geschenkideen!
Liebe Grüße,
Sarah



Meine Lieben, seid so lieb und übermittelt mir unter gartenliesel@gmx.net Eure Adressen, damit sich die Gewinne auf den Weg zu Euch machen können.

So, nun wieder zurück in den "1.-Januar-Rumgammel-Modus"....

Kommentare:

  1. Ein glückliches und gesundes neues Jahr dir und deiner Familie .
    Mit ein bischen Schnee fing es hier auch erst an und dann flockte es fleißig . Kommt bei dir bestimmt noch .
    Ich freu mich schon wieder , wenn es im Garten so richtig losgeht .
    LG JANI , eine eher Stille aber begeisterte Leserin

    AntwortenLöschen
  2. ♣♣♣Ein gutes Neues Jahr!♣♣♣
    Wünsche dir viel Glück und Erfolg und vor allem Gesundheit. ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. wow! Ich hab' gewonnen! :-D Vielen, vielen Dank! Deine Schneemännchen sind ja wirklich niedlich!
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr!
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja, ich lese derzeit soviele Blogs der unterschiedlichsten Sparten, aber die Gartenblogger sind mir immer noch am liebsten.
    Du gehörst mit deinen schönen Bildern, deinem Buchsgarten, deinem Sinn fürs Schöne in jedem Fall dazu!
    Schön bei dir mitzulesen. Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderbares neues Jahr!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Ja klar sind wir gut reingerutscht...in wahrsten Sinne! Voller Schnee und verhangenem Himmel bin ich mit meinem Mann einen Hügel hoch, um was zu sehen....GAR NICHTS! So ein Nebel! Aber eine herrliche Ruhe mitten im Schnee! Dir ein tolles 2015. Ich bin nun auch hier dabei und freue mich mal über einen Besuch von Dir! Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  6. Dies sind drei Glücksschweine sie sollen dir
    Glück bringen
    ....../)/),…………………………/)/),……
    C,'~~~)@……/)/),…………c,'~~~)@
    …w,,w….…c,'~~~)@…...… w,,w……
    ..…………….w,,w……………………

    HAPPY NEW YEAR.

    Sehnst Du Dich auch schon nach einem neuen Gartenjahr?

    VLG BINE

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    ein wundervolles Jahr 2015, ein Jahr, ganz nach deinem Geschmack wünsche ich dir und alles Liebe schick ich dir
    Elisabeth
    P.S. die Minischneemänner sind reizend!

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche auch Dir ein Traumhaftes und kreatives 2015.

    AntwortenLöschen
  9. Dir einen guten Start ins neue Jahr... den Gewinnern herzlichen Glückwunsch!
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  10. Dir liebe Anja wünsche ich ein schönes Neues Gartenjahr mit vielen neuen Ideen. Wie ich heute lesen konnte, gab`s bei Euch ein wenig Schnee, sodaß du kleine Schneemännchen machen konntest.Bei uns schneite es seit 26.12. bis 31.12.2014, mein Mann mußte mehrmals täglich schaufeln. Aber heute war`s traumhaft schön bei Sonnenschein und minus 5° nachts sogar -16° am Montag, nur 60 km entfernt gab`s -34° brrr. Übrigens, das Buch ist sehr interessant, danke nochmals.
    Ilona

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja dein wunderbarer Blog erfreut mich jeden Tag aufs Neue. Ich wünsch dir von Herzen ein gutes Neues Jahr mit vielen schönen Glücksmomenten.

    Liebe Neujahrsgrüsse

    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir auch ein wunderbares neues Jahr!

    Greetings & Love & a wonderful new year
    Ines

    AntwortenLöschen
  13. Zurück im Bloggerland...nach laaaanger Zwangspause... musste ich natürlich gleich mal durch meine Lieblingsblogs stöbern.
    Schnee haben wir leider gar keinen bis jetzt. Alles nür trüb, nass und grau.

    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und vor allem Gesundheit
    Liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja,
    auch dir ein gutes und wundervolles neues Jahr.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja
    Von ganzem Herzen wünsche ich auch dir ein gutes, glückliches neues Jahr.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja,
    ich wünsche Dir für 2015 ein wundervolles Jahr. Viel
    Glück und Gesundheit Dir und Deiner Familie. Glückwunsch
    an die Gewinnerinnen! Ihr habt ja auch so herrlichen Schnee.
    Ich freu mich auch sehr darüber, endlich mal Ferien und die
    Kinder haben Schnee!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,

    alles Liebe und Gute für das neue Jahr für Dich und Deine Lieben.
    Ich freue mich sehr über meinen Gewinn! Vielen Dank auch an den Sponsor. :)

    Liebe Grüße,
    disarming. :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein wundervolles, glückliches, gesundes neues Jahr!
    Leider ist der Schnee bei uns schon wieder komplett weg, aber vielleicht bringt der Januar ja noch mal ein wenig Nachschub...;-) Die kleinen Schneemänner sind klasse!
    Ganz liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anja,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls ein wunderschönes neues Jahr und ich freue mich schon auf ein weiteres Gartenjahr mir dir. Deine Minischneemänner sind einfach nur zauberhaft!!!!!!
    GglG Christina

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!