Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Freitag, 16. Januar 2015

Lieber Frühling...

... komm doch bald!

Puh, dieser Winter zeigt sich ja von seiner nassesten und stürmischsten Seite. Der Regel klatschte in den letzten Tagen ständig gegen die Fensterscheiben und es windete, dass es eine wahre Pracht war. Heute schien endlich - nach Tagen - mal wieder kurz die Sonne und der Regen hat sich verzogen.


Und wenn es schon draußen nicht Frühling werden will, dann eben im Haus.....


Ein großes Glas ist schnell mit einigen Frühlingsblühern bestückt. Ein bisschen Moos auf die Erde und einige Heidelbeerzweige dazwischengesteckt. Und dann einfach ein paar Perlen auf einige Enden der Zweige gesteckt und schon kann es draußen stürmen oder schneien - egal. Hier ist jetzt Frühling *lach*.

Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende!

Ups, fast vergessen: Habt Ihr Lust, einen wunderschönen Garten zu bewundern? Ich habe einen tollen Blog aus Dänemark entdeckt. Schaut doch mal hier *klick* und schreibt mir gerne mal, wie Ihr den Garten findet - ich bin jedenfalls schwer verliebt *lach*.

Kommentare:

  1. Hi-hi... Die ersten Ungeduldigen holen sich schon den Frühling :) Ich versuche noch zu widerstehen. Mal schauen wie lange...
    Lust, einen tollen Garten zu bewundern habe ich immer. Und.. WOW! Alleine das Titelbild ist großartig. Mir haben die Mini-Landschaften in Töpfen sehr angetan. Danke für den Tipp!
    VG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Deinen Frühlingsgruß könnte ich heute gut gebrauchen, denn hier ist es schon den ganzen Tag nur am regnen und es wird überhaupt nicht richtig hell. Na ja, jetzt ist der Tag eh bald vorbei, aber dann sieht man wenigstens das Elend da draußen nicht mehr.
    Jetzt reise ich erst mal nach Dänemark, mal sehen ob ich auch so begeistert bin wie du :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja, ein sehr schöner Garten den du uns da vorstellst. Ich liebe so verwunschene Gärten
    mit vielen versteckten Ecken. Aber dein Garten steht dem in nichts nach. Jedes Jahr im
    Frühling möchte ich am liebsten meinen ganzen Garten umgestalten. Aber irgendwie hab ich
    da nicht so das richtige Händchen für. Willst du das nicht mal für mich übernehmen:):):)
    Gruß aus der Pfalz von Christine
    PS: Hab zu Weihnachten einen tollen Kartenständer bekommen. Dort befinden sich die tollen
    Karten von dir und es sieht so schön aus.

    AntwortenLöschen
  4. Wie wunderschön...deine Dekoration tut gerade meinen Augen gut!
    Wunderschöne Dekoration hast du zusammen gestellt. ..
    Viele liebe Grüße ~ Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja, ich bin sonst eine stille, aber begeisterte Leserin deines Blogs ;-).
    Auch wenn es schwer fällt. Auf dem Kalender ist noch tieeeefster Winter - aber den Frühling ins Haus holen - das geht allemal! Schön hast du das gemacht! Und der Tipp mit dem Garten ist toll - ein Traum!

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Super Dekoration!
    Ich habe mir auch schon den Frühling ins haus geholt.

    Danke für den Garten Tipp!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anja,

    Dein Frühling im Glas ist ein richtiger Stimmungsaufheller, aber es ist Jänner und wir müssen noch mit allem rechnen.
    Bei uns war heute eine kurze Wetter - Verschnaufpause nach viel Wind und Regen und ich habe den Nachmittag bei Sonnenschein genützt um den Rasen von abgebrochenen Ästen und Blättern zu befreien. Morgen soll die nächste Kaltfront mit Schnee und Regen eintreffen, doch ich hoffe der Sturm bleibt uns diesmal erspart.

    Danke für den Link zu diesem wunderschönen Gartenblog, er ist wirklich sehenswert und der Garten ist vor allem sehr, sehr grün! Schon der Header gibt einen guten Überblick - ich schau da bestimmt regelmäßig vorbei.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja, was für ein Frühlingstraum du da gezaubert hast. Viel Freude daran.

    Liebe Grüsse

    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    ich bin total begeistert von Deinem Frühlingsglas!! Das muss ich mir merken, denn es ist einfach ganz, ganz toll!
    Ich warte mit Dir auf den Frühling. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja,
    wenn es draußen nicht Winter und nicht Frühling ist, dann muss man sich die ersten Blüten eben ins Haus holen. Wie recht du damit hast.
    Danke für den Link. Der dänische Garten ist traumhaft und ich werde dort gleich noch einige Zeit verbringen und mir auch die älteren Posts ansehen.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  11. ich möchte auch schon Frühling haben
    dein Glas mit Frühlingsblumen ist sehr schön
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  12. Ja, das ist eine gute Idee! Ich guck gleich mal nach einem größeren Glas, und Moos hab' ich ja genug im Rasen für ein bißchen Deko, Perlen find ich bestimmt auch noch...
    Danke auch für deinen Gartentipp. Der gefällt mir auch ausgesprochen gut, ich mag diese zauberhaften, dicht bewachsenen, verwunschenen Gärten sehr! Und dabei sieht er sehr gepflegt aus! Kein Wunder, daß die Dänen die glücklichsten Menschen sind, wenn sie solche Gärten haben :-)
    Viele Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,
    Dein Frühlings-Glas ist wunderschön! Den dänischen Blog habe ich mir kurz angesehen - wirklich traumhaft dieser Garten!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Samstag,
    Mella

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja
    Wunderachön dein Frühling im Glas und ich musste Schmunzeln, hatte ich heute doch ähnliche Gedanken.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  15. OHHHH DANKE für de liabe IDEE
    bin heit beim umdekoriern,,,,
    gfrei mi schooooo
    obwohl des immer soooo vuiiii ARBEIT is,,,,
    hob no an feinen TOG
    is bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen Anja! Ja, wir Gärtner scharren schon mit den Hufen. Schließlich schauen auch hier die Tulpen schon eine Handbreite aus dem Boden raus. Es soll nun wieder schneien!! Aber auch ich hole mir genügend "Material" für den Übergang ins Haus. Hübsch ist dein Glas, so zart! Den Blog hab ich mir angeschaut, und die vielen tollen Bilder bestaunt! Hab einen schönen Sonntagabend! Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön, dein Frühling im Glas!
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  18. gefällt mir wirklich sehr gut, weil es so natürlich ist

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anja,
    ja,mir geht es auch immer so,wenn ich irgendwo die schönen Frühblüher sehe,dann kann ich auch sehr schlecht widerstehen...sie wandern fast wie von selbst in den Einkaufskorb..ein total schönes Gefühl wenn ich mir auf diese Art und Weise den Frühling etwas früher schon nach Hause hole! ...Vielen lieben Dank für den dänischen Gartentip...ich habe den Garten jetzt schon mehrmals angeschaut,und dennoch glaube ich dass ich ihn noch ein paarmal sehen muss,um alles aufzunehmen...einfach schön natürlich...

    Sei ganz lieb gegrüßt von der Orchidee

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!