Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Donnerstag, 12. Februar 2015

Zeig uns Deinen Garten! Heute: Der Garten von Susan


Meine Lieben! Hier geht es Schlag auf Schlag weiter, denn sonst werden wir mit all den tollen Gärten nicht mehr fertig, bis der Sommer da ist *lach*. Immer noch bekomme ich jeden Tag wundervolle Emails von tollen Gärtnerinnen und Gärtnern (!), die ich Euch soooo gerne zeigen möchte. Deswegen lasst uns direkt durchstarten und uns den Garten von Susan ansehen.

Susan hat den wundervollen Blog "Mein Gartenglück" und erzählt dort von ihrem Garten, den sie sich mit ihrer Schwiegermutter teilt. Diese ist mittlerweile schon 80 Jahre, aber sehr rüstig!

Nun lasse ich aber mal Susan selber zu Wort kommen:

"Obwohl meine Schwiegermutter noch so rüstig ist, habe ich ihr vor ca. 4 Jahren angeboten, ein paar Gartenecken zur Pflege zu übernehmen. Der Garten ist ungefähr 800 qm groß. Mittig ist ein großes Stück Rasen mit ein paar Obstbäumen (ganz typisch für diese Zeit).

Ich übernahm eine 20 m lange Rabatte und 2 Inselbeete. Mittlerweile gesellte sich eine Terrasse (mit Wasserbecken + Fischen) und ein Kieskreis inclusive Sprudelstein dazu. Unser Prunkstück ist aber das umgestaltete Baumhaus der mittlerweile zu groß gewordenen Kinder. Bei MsG-Spezial wurde es auch schon ausgiebig beschrieben und "beleuchtet".

Ich bin keine Floristin, trotzdem gestalte ich gerne kahle Ecken oder Fleckchen, die ich leider nicht umgestalten darf...Ich liebe Rosen, natürlich vorzugsweise in rosa.

Ich freue mich, wenn ich mit meinen Bildern die Leser erfreue und zum Träumen anrege! Auf meinem Blog schrieb ich: Ich nehme Euch gern mit auf meine rosa Wolke....
In diesem Sinne - alles Liebe von Susan"




Aaaarrrgghh! Ist dieses kleine Baumhaus nicht einfach zauberhaft? Müssten wir nicht ALLE so ein Baumhaus im Garten haben?




Schaut mal unten: Man kann kaum glauben, dass Susan KEINE Floristin ist, oder? Sie dekoriert und verzaubert alles mit so viel Liebe, dass es einen sprachlos macht.




Ich bin übrigens NEIDISCH - denn ganz offensichtlich hat Susan ÜBERHAUPT keine Probleme mit dem Buchspilz. Ist denn das zu fassen *lach*?




Und zum Schluss noch eins meiner Lieblingsbilder, auch wenn es ein Winterbild ist:


Liebe Susan, wir danken Dir, dass Du uns Dein kleines Gartenreich vorgestellt hast. Man sieht in jedem Winkel, mit wie viel Energie und Freude Du bei der Sache bist. Ich wünsche Dir noch ganz viel Freude in Deinem Garten und irgendwann wirst Du sicher auch noch die letzten Eckchen so gestalten können, wie es Dir gefällt. Da bin ich mir ganz sicher...

So, wer mag, kann mir gerne immer noch Fotos von seinem Garten schicken. Klickt einfach hier, dort könnt Ihr nachlesen, wie es genau geht.

Kommentare:

  1. Wunderwunderschön! So romantisch und das Baumhaus erst, ganz bezaubernd!
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  2. Wie toll. Ach was gibt es schöne Gärten. Bin grad bißchen unglücklich.
    Ich Krieg das hier nicht so hin:(:(:(
    Das letzte Bild hat es mir voll angetan.
    Gruß Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  3. Boa, da bleibt mir glatt die Spucke weg! Dieser Garten ist einfach traumhaft schön und das Baumhaus der absolute Hammer!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner romantischer Garten, da kann die Schwiegermutter aber froh sein, wenn Susan Interesse zeigt und im Garten mithilft, wirklich toll mit all den Decko-Ideen. Danke der Susan und auch Anja fürs Zeigen. Ich schaue immer gern in fremde Gärten rein.
    Lg. Ilona

    AntwortenLöschen
  5. Oh du Liebe, bei dir geht es ja wirklich Schlag auf Schlag und immer ist alles grün und blumig und einfach nur wundervoll! Das war eines sensationell gute Idee von dir, uns mit diesen Bildern zu verwöhnen. Und: Natürlich kenne ich diesen Blog :)!!!
    Hab eine wundervolle Zeit und alles Liebe
    Elisbeth

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich ein traumhafter Garten! Und das Häuschen ist super schnucklig - egal ob im Sommer oder Winter.
    Liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee, deine Gartenvorstellaktion.
    Immer Klasse, wenn die vielen wunderbaren Gartenfotos nicht auf Speicherkarten eingemottet werden,
    sondern raus "dürfen" ;-)))

    AntwortenLöschen
  8. Ohh das schaut wirklich traumhaft aus. Das Häuschen so eins will ich auch!!
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für ein Garten .... ich bin ganz hin und weg :0) ♥♥♥
    Liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  10. auch wieder ein toller Garten.
    Bin schon auf morgen gespannt!
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Mit sehr sehr viel Liebe gestaltet. Ich bin mir sicher, dass die Gärtnerin auch den Rest des Gartens toll hinbekommen wird, wenn sie es erst darf! Mich würde interessieren,wie der Garten im Herbst aussieht.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Das Baumhaus hat mich schon immer fasziniert - der restliche Garten aber auch!!!!! Einfach wunderschön!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  13. 'Zeig mir deinen Garten' ist eine tolle Idee und die durch zauberhafte Fotos vorgestellten Gärten an diesem frostigen Februarmorgen einfach nur Balsam für die Seele. Danke an alle Hobbygärtner/innen, die dabei mitmachen. Nur für den Fall, dass Dir, liebe Anja, wider Erwarten doch die Fotos ausgehen sollten, hätte ich noch eine Idee: Wie wäre es, wenn ansonsten anonyme Leser ihre 'Lieblingspflanzen' mit Bild und Text vorstellen würden? So sehr ich mich über Winterlinge, Schneeglöckchen und Märzenbecher freue, sind diese lediglich 'Begleitpflanzen' für meine Lenzrosen (Helleborus x hybridus, früher: Helleborus orientalis). Der Jahreszeit entsprechend hätte ich da noch einiges 'in petto'. Leider habe ich (noch) keinen eigenen Blog.
    Viele Grüße Edith W.

    AntwortenLöschen
  14. Mein Gott ist das entzückend! Da hat jemand wirklich ein Händchen fürs Arrangieren! Und das Baumhaus ist ein Traum, absolut bezaubernd. Vielen Dank für diesen Einblick...
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Wow, Hammer! Ich bin definitiv auch keine Floristin, aber nie so gut wie Du, Susanne *lach*. Bietest Du allenfalls eine Lehrausbildung an im "Nicht-Floristin" sein *schmunzel*. Ein zauberhafter Garten, vielen Dank fürs Zeigen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  16. Wow, wunderschön!
    Ich bin begeistert!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderschöner Garten. Diese Rosenblütenpracht ist zauberhaft und das Baumhaus sensationell!
    Mit dem Buchspilz haben wir hier zum Glück auch kein Problem.
    VG Kathinka

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,liebe Anja- danke für Deine lieben und lobenden Worte!
    Wenn Du wüsstest, wie gut sie tun!
    Auch einen herzliches Dankeschön an die vielen positiven Kommentare hier und auch bei mir....
    Es ist wie Balsam auf meine Gartenseele!!!
    Auch wenn ich keine "Nicht-Floristen-Schulung" anbiete, dann stehe ich immer gerne für Fragen zur Verfügung!
    Dir , liebe Anja, wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit Deiner Idee, es steckt auch unheimlich viel Arbeit und Zeit deinerseits dahinter!!!
    Ich drück' Dich und allen ein schönes Wochenende-
    Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  19. ein schöner Garten!! und so ein Baumhaus möchte ich sofort haben!!! was ist denn drinnen?
    lg

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja,

    sieht Du - da hattest Du mit Deiner Idee "Zeig und Deinen Garten" ja den absoluten Riecher!
    Toll, wenn es so gut angenommen wird.
    Wir selbst haben leider nur einen winzig kleinen Garten (halt Reihenhausgrundstück) - aber ich versuche ihn auch jedes Jahr ein bischen schöner für uns zu gestalten.
    Susan´s Garten sieht so schön aus - toll wenn man sich mit seiner Schwiegermutter so ein schönes Hobby teilen kann.
    Die Gartenbilder sind absolut traumhaft, liebe Susann!

    Ganz liebe Grüße
    zum Wochenende
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Susan,Du hast ja wirklich einen traumhaften rosa Garten und das Häuschen ist sowas von schön,vor allem dekorierst Du es immer perfekt passend zu jeder Jahreszeit.Ich kenn ja alle Fotos schon von MsG.
    Liebe Grüße von
    Renate (Woidgarten)

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!