Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Samstag, 28. Februar 2015

Zeig uns Deinen Garten! Heute: Der Garten von Claudia und Frank



Weiter geht's! Könnt Ihr noch? Wollt Ihr noch? Heute zeige ich Euch einen Garten, dem man sofort anmerkt, WIE sehr seine Besitzer ihn mit Leidenschaft und Freude hegen und pflegen. Der Garten, den wir heute besuchen, befindet sich im Randbezirk von Berlin und gehört Claudia und Frank. Lasst uns doch mal lesen, was die beiden Hobbygärtner über ihr Gartenparadies zu erzählen haben:

"Seit vier Jahren wohnen wir in unserer Mietwohnung in einem Randbezirk von Berlin. Wir haben einen 250 m² großen Mietergarten, den meine Frau seither liebevoll gestaltet. Wir haben eine kleine Gartenlaube (ehemaliger Geräteschuppen, im Frühjahr 2014 zur Laube umgebaut). Außerdem haben wir einen mediterranen Sitzplatz, einen kleinen Gartenteich mit einer weiteren Sitzgelegenheit sowie eine Terrasse direkt am Wohnzimmer und eine Terrasse vor der kleinen Laube. Darüber hinaus haben wir diverse wunderschön angelegte Beete mit Stauden und sehr vielen Rosenstämmchen. Claudia ist nämlich absoluter Rosenfan. Ein Schattenbeet mit Hortensien gehört ebenfalls zum Garten dazu. Ansonsten nutzt Claudia viele Stellflächen, um ihren Dekorationsdurst zu stillen. Zu allen Jahreszeiten wird neu dekoriert, und es sieht immer phantastisch aus. Ach so, wir haben auch noch vier Rosenbögen im Garten und eine Pergola, an der die Ramblerrose "Bobby James" uns Jahr für Jahr mehr erfreut."






Mein erster Eindruck von diesem Garten?
Ein fröhliches, buntes und mit viel Liebe zum Detail gestaltetes Stückchen Glück.



Ich bin ja eigentlich nicht sooooo ein Blau-Fan, aber ich muss ehrlich zugeben, dass es hier einfach wunderschön aussieht und perfekt in den Garten passt. Was meint Ihr?




Und jetzt, Mädels, bitte festhalten! Hier kommt sie, die ultimative Frauen-glücklich-mach-Lounge!


Ich vermute, dass soll der "ehemalige Geräteschuppen" sein, oder? Ich kann es kaum glauben - ich brauche UNBEDINGT einen Geräteschuppen *lach*!


Schaut mal hier unten, ist der Stuhl in Blau nicht wunderschön?



Liebe Claudia, lieber Frank, es hat mir viel Freude gemacht, Euer Gartenreich zu zeigen. Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß mit Eurem kleinen Paradies. Danke, dass Ihr bei der Aktion mitgemacht habt.

Ein letztes Mal möchte ich Euch noch auf meine aktuelle Verlosung hinweisen. Bis einschließlich zum 01.03.2015 könnt Ihr hier noch teilnehmen.

Kommentare:

  1. Hallo Anja, ich schaue jeden der vorgestellten Garten mit viel Interesse an. Alles wirklich kleine Paradiese. Der heutige ist wieder besonders schön. Toll, wie Du sie alle präsentierst. Danke!
    Viele Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Nicht nur in England , nein auch hier gibt es die wunderschönsten Gartenparadiese! Und selbst auf den kleinsten Fleckchen lassen tolle Kleinode schaffen! Ein süßer Garten! Danke fürs Zeigen, es gibt so viel zu sehen, mit viel Liebe zum Detail , ....und das liebe ich ja so! Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  3. Es ist wirklich faszinierend wie unterschiedlich Gärten sein können. Die blauen Möbel sind ansich auch nicht so mein Fall, aber hier ist alles stimmig. Ganz besonders gefällt mir der weiße Pflanztisch mit der vielen Deko, ein paar Pflänzchen und dem alten Schlüsselbund. Auch im Winter ist der Garten ganz bezaubernd.
    Liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, so ein Geräteschuppen würde mich auch extrem glücklich machen! Da hätte ich Ideen noch und nöcher...

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wow ist das ein traumhafter Garten, Glückwunsch an die glücklichen Besitzer.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch nicht so für blau, aber dieses blau finde ich wunderschön. Und es passt perfekt zu
    dem süßen Garten.
    Ja so einen Geräteschuppen wäre auch mein Traum..... aber der wird es wohl auch bleiben.
    Gruß aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  7. Also ich kann mir noch hunderte Gaerten angucken, kein Problem;)
    Dieser Garten ist wieder besonders traumhaft, ich mag blau im Garten ja besonders gern, es harmoniert so schoen mit rosa und hier passt alles stimmig zusammen! LG an dich und die Gartenbesitzer, die Karo

    AntwortenLöschen
  8. Der Pflanzentisch ist ein absoluter Traum.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Garten gefällt mir besonders gut und auch das blau das so schön zu den Pflanzen und der Deko passt.Auch wie die Kletterrosen das Häuschen erobern sieht einfach traumhaft aus.Danke für diesen Gartenrundgang.
    LG.Renate ( Woidgarten )

    AntwortenLöschen
  10. Wow, alles mit so viele Liebe arrangiert... sehr sehr schön !
    Bitte mehr zeigen, immer her damit ♥
    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja, ich würde am liebsten den ganzen Tag nix anderes mehr machen, außer in Gärten zu schauen. Deshalb von mir: Unbedingt weitermachen, wird mir nie zuviel!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja, nein *lach* diese Serie wird uns mit Sicherheit nicht langweilig. Es ist soooo toll in andere Gärten zu blicken!
    Auch hier wieder ein toller Garten, der vorgestellt wurde. Ich finde besonders das matte, taubenblau des Stuhles in Verbindung mit der Blumendekroation wunderbar! Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anja,
    ein wunderschöner Garten, den du da wieder vorgestellt hast. Ich verfolge alle Gärten mit großer Freude und dieser ist ja wunderschön, da kann man richtig ins Träumen kommen.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschöner Garten! Unglaublich, was aus dem ehemaligen Gerätschuppen gezaubert wurde! Das würd ich aus meinem auch gerne machen, nur, wo laß ich dann meine Geräte?? Mir werden deine Gartenvorstellungen bestimmt nicht zu viel, ich sehe immer wieder gerne "über'n Gartenzaun"
    Viele Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anja,
    ich freue mich immer sehr auf die Einblicke in andere Gärten bei dir. Das werde ich wirklich nicht leid! Jeder Garten hat seinen eigenen Reiz!
    Claudia und Frank haben wirklich ein kleines Paradies geschaffen. Die liebevolle Dekoration - wunderschön! Und erst die Laube - ein Traum!
    Vielen Dank fürs Zeigen!
    Liebe Grüße aus dem Westmünsterland
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Bitte mehr von den Gärten, denn daran kann man sich einfach nicht satt sehen. Meine Gartenliebe fing damals mit einer blauen Gartenbank an und ich muß gestehen, diese Farbe fasziniert mich immer noch.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anja,
    das ist so eine tolle Aktion von dir, da kann man nicht genug davon bekommen. Es hilft einem den Winter zu überstehen.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  18. MEI is des ah liaba GARTEN,,,
    bin total verliebt,,,,,
    soooo scheeen da merkt
    ma das des mit LIEBE gmacht wird..
    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  19. Auch ein kleiner Garten kann schön sein, besonders gefällt mir das Gartenhäuschen mit seiner schönen Innenausstattung. Die Brücke und der Rosenbogen passen gut dazu, auch das Winterfoto ist reizend.
    Liebe Grüße Ilona

    AntwortenLöschen

  20. Que bonito post, me he paseado por tu bloc y me ha encantado.
    Te animo a hacer una ojeada en el post de esta semana y seguro que veras algunas ideas realmente interesantes.Deseo que te guste y si es así me alegraria que te hicieras seguidora. gracias por visitarme.
    Elracodeldetall.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja,
    ICH kann und will noch, und sicherlich bin ich da nicht alleine. BItte mach weiter, es sind wahnsinnig schöne Gärten, die Du uns präsentierst.
    Auch dieser ist wieder ein Reich zum Träumen!
    Ganz herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja,
    auch wieder ein wunderschöner Garten!!!
    Das kann man meinen kleinen Garten vergessen."lach"

    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja entzückend. Die Beiden haben wirklich ein Händchen für schöne und stimmungsvolle Dekorationen. Danke für diesen Garten-Einblick, liebe Anja!
    Es grüßt dich herzlich
    Xenia vom berlingarten

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!