Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Dienstag, 26. Mai 2015

Seit Jahren...



... manchmal muss man ja einfach Geduld haben! Seit bestimmt zwei Jahren bestaune ich auf den schwedischen Blogs immer wieder die tollen "Topfhalter", die die Gärtnerinnen dort stylisch auf ihren Pflanztischen dekoriert haben. Bislang ist es mir aber noch nie gelungen, selber so ein hübsches Teilchen zu bekommen, ohne dass mir angesichts des Preises die Farbe aus dem Gesicht gewichen ist.

Aber gestern - da stand dieses schmucke Teilchen plötzlich auf einem Gartenfestival vor mir - ich konnte mein Glück kaum fassen *lach* - und das auch noch zu einem akzeptablen Preis! Wofür ich das Teil überhaupt brauche? Eigentlich gar nicht - aber sieht doch hübsch aus, oder?

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich sehr hübsch aus... und ob man so ein Teil braucht oder nicht... es ist einfach genial! Ich hätte es auch mitgenommen!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,

    schön ist Dein Topfhalter und noch schöner ist, wenn man ein Teil längere Zeit "jagt" und es eigentlich gar nicht braucht!
    Viel Freude damit und liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    ob man es wirklich braucht oder nicht ;0) ... egal.
    Es schaut doch wirklich toll und praktisch aus.
    Bei mir hängen Kaffeetassen dran laach.
    Ich überlege oftmals zu lange wenn ich etwas sehe, was mir sehr gefällt.
    Leg ich es weg, bin daheim ... und schon ärgerts mich, das ich es nicht mitgenommen hab.
    Die passenden Ideen dazu kommen einem von allein zu Hauf.
    GglG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend Anja!
    Just bin ich online und sehe bei Bloglovin diese tolle neue Photo! Wie wundervoll, ich äugel auch seit längerem schon mit sowas, aber die Preise für ein solches antikes Stück haben mich immer davon abgehalten. Ich muss mich auch zügelen, hier steht schon alles voll, auch die neuen Deko-Tische ;-) Und der riiiesige neue Pflanztisch ist im Moment noch Arbeitsfläche.
    Viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen - ich schreibe jetzt mal fleissig weiter an meinen nächsten Allium-Update ;-)
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. Im Ersten Momenta dachte ich an einen Tassenhalter...auf die Idee dort Blumentöpfe auf zu hängen bin ich noch gar nicht gekommen.
    Lach.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!
    Es hat genau den richtigen Platz gefunden bei Dir.
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Du glückliche, danach suche ich auch schon seit einiger Zeit, denn es gibt so viele Gestaltungsmöglichkeiten dafür. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja!
    Ich habe so etwas noch nie gesehen....und es sieht wirklich sehr hübsch aus.
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  9. Gut gekauft.
    ICh finde die Teile auch total toll.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Das ist sensationell - ich hätte es auch gekauft, egal für welche Möglichkeiten, sicher gibt es auch noch andere.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Anja, natürlich sieht es hübsch aus, dieses Dingens was Frau eigentlich nicht braucht.
    Ich hätte es auch gekauft.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja,ich kannte so ein Teil bis jetzt noch gar nicht,es gefällt mir sehr gut ich würde Dekos daran aufhängen.
    LG.Renate ( Woidgarten )

    AntwortenLöschen
  13. Es ist wunderbar und klar brauchst du es!!!! Nämlich um deine Tontöpfe präsentieren zu können ;-))))

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  14. ohhhhh i gfrei mi für di,.....
    mir gfalln de ah sooooo guat,,
    werd ah AUSSCHAU halten::FREU,, freu,,,
    hob no an feinen TOG
    bussaleeee bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja, jaaaaa - sieht wirklich hübsch aus! Bin ganz neidisch! Ich liiiieeeebe alte Tontöpfe, davon kann ich gar nicht genug haben. Und wenn sie dann noch so schön ausgestellt sind wie hier bei dir! Ein Traum!
    Liebe Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja,
    oh ja, von so einem Teil träume ich auch schon lange. Mein Jagdinstinkt lässt mich solange ausharren, bis ich ihn mal richtig alt entdecke und er dann auch noch bezahlbar ist :-)
    Viele Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  17. Jaaaa, liebe Anja,
    sieht SUPERGUT aus!
    Und jetzt musst Du deine schönen patinierten Tontöpchen nicht mehr in irgendeine Ecke verbannen, solange Du sie nicht brauchst...und die Patina kann sich in Ruhe weitervermehren...
    Du siehst, wenn man nur will, kann man überall etwas praktisches dran finden ...hihi...
    Im Ernst: Ich habe etwas noch nie gesehen, aber wenn mir so etwas mal über den Weg laufen sollte, werde ich wissen was es ist und sofort zuschlagen, ich mag nämlich so rostiges Zeugs auch sehr gerne!
    Rosige Grüße von Christine aus dem Hexenrosengarten

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja , die "Eigentlich brauche ich es gar nicht"-Dinge habe ich auch! Aber was soll's, das brauchen wir Hübschen doch für unsere Seele, gell, liebe Anja !?
    Hab viel Freude damit und sei herzlichst gegrüßt von Susan

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!