Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Dienstag, 12. Mai 2015

Zeig uns Deinen Garten! Heute: Der Garten von Debbie




 Heute lade ich Euch zum letzten Mal in einen wunderschönen Traumgarten ein! Unglaubliche 22 Gärten haben wir damit im Verlauf meiner  "Zeig uns Deinen Garten"-Aktion besucht - ist das zu fassen? Ich hatte ja keine Ahnung, wie viel Spaß und Freude Ihr am Blick über fremde Gartenzäune habt *lach*.  Ich danke Euch wirklich von Herzen für all Eure wundervollen Kommentare, die den Gartenbesitzern sicherlich runtergegangen sind wie Öl ;-). Ganz besonders möchte ich aber natürlich allen Gartenbesitzern danken, die uns so freimütig in ihre Gärten haben schauen lassen - ich hatte viel Freude an dieser Aktion und habe unglaublich nette und gartenverrückte Gleichgesinnte kennenlernen dürfen! Es war mir eine Ehre!

Nun lasst uns aber noch bei Debbie über den Gartenzaun schauen und sehen, wie ihr persönlicher Gartentraum aussieht. Debbie erzählt uns Folgendes über ihr grünes Reich:

 "Mein Garten ist 500 qm groß. Wie man sieht, mag ich Buchsbaum, Stauden und Rosen.
Lila, Rosa und Weiß sind meine bevorzugten Farben. Erst in den letzten Jahren habe ich im Garten vieles neu angelegt. Mein Motto lautet: Erst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich! Aber im positiven Sinn! Der Gartenvirus hat mich gepackt. Wenn Ihr Lust habt, schaut gerne auf meiner Homepage Debbies Garten vorbei."




Unten könnt Ihr eine so tolle Idee sehen, wie man mit einfachen Mitteln ein wenig Höhe ins Beet zaubern kann... sind die Holzsteelen nicht einfach ein toller Hingucker?




Wenn ich noch ein wenig mehr Rasenfläche hätte, würde ich sofort auch einige Buchskugeln darauf verteilen....


Liebe Debbie, die Idee hier unten finde ich einfach toll - und soll ich Dir was sagen? Ich habe noch ein wenig Rollrasen von unserer Umbauaktion herumliegen - vielleicht sollte ich auch.... *lach*?



Woher habt Ihr eigentlich alle diese wunderbaren alten Stallfenster? Ich will auch *lach*. Mir ist bislang aber noch keins über den Weg gelaufen *grummel*.


Seht mal unten, was für eine hübsche Idee einen einfachen Eisenpavillon zu verzieren. Hier kann man doch schon praktisch die hübsche Braut während der Trauungszeremonie vor sich sehen, oder?


Liebe Debbie, vielen lieben Dank auch Dir, dass Du uns in Deinen traumhaften Garten hast schauen lassen. Ich freue mich sehr, dass Du uns diese wundervollen Bilder zur Verfügung gestellt hast.

So meine Lieben, zum Abschluss möchte ich Euch noch kurz darauf hinweisen, dass ich alle hier von Bloggern vorgestellten Gärten in einer extra Rubrik rechts in die Seitenleiste aufgenommen habe, damit Ihr jederzeit dort auf Wanderschaft gehen könnt, um Euch die neuesten Entwicklungen ansehen zu können. Ihr findet die Gärten unter der Überschrift "Zeig uns Deinen Garten - Wir waren dabei!".

Viel Spaß damit und nochmals lieben Dank an alle!

Kommentare:

  1. Ohhh wieder so ein schöner Garten,
    da bin ich immer ganz neidisch, weil unser nur so klein ist. Tolle Pflanzen - schöne Deko und so einladende Sitzplätze - das läßt sich gern verweilen.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft - und sehr kreativ. Ein romantischer Garten.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Danke, liebe Anja,
    daß du mir hier die Möglichkeit gibst, meinen kleinen, geliebten Garten zu zeigen!
    Das ist eine tolle Aktion!!!
    Ich freue mich sehr und hoffe deinen Besuchern, gefällt mein Garten!
    Auf meiner Homepage herrscht schon reger Besuch auch dafür allen Besuchern und auch dir, liebe Anja vielen Dank!!!!!
    Auf deinen Grastisch bin ich schon gespannt!
    Ich habe meinen richtig eingesät!
    Liebe Grüße und viel Spaß mit meinen Bildern!
    Debbie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Debbie,
    hat mir Freude bereitet, durch deinen Garten zu spazieren.
    So viele romantische Ideen und so schöne Sitzplätze hast Du in deinem Garten!
    Auf deiner Homepage hatte ich bereits die Buchskugeln im Rasen bewundert!
    Leider macht mir mein Buchs in diesem Jahr noch mehr Kummer als im letzten...die Buchsbaumzünsler feiern eine Riesenparty...
    Ich hoffe immernoch, dass ich meinem Grundsatz - KEINE Chemie - treu bleibend die gefräßigen Kerle durch absammeln in Schach halten kann!

    Liebe Anja,
    Dir nochmal Danke für diese wundervolle Aktion, jeder einzelne Garten hat mir viel Freude bereitet.
    Wie Du weißt war deine Aktion (und die lieben Kommentare Deiner Leser) ja auch für mich der Anstoß mich wirklich an einen eigenen Rosenblog zu wagen!

    Rosige Grüße aus dem erblühenden Hexenrosengarten!
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Debbie,ich freu mich sehr auch hier Deinen Garten zu sehen,wir kennen uns ja bereits aus MSG Du hast aber auch ein richtiges Paradies geschaffen vor allem Deine Dekos gefallen mir sehr wie Du ja eh schon weißt,lach.Jetzt hat Anja zwei Gärten vorgestellt die auch bei MSG dabei sind Deinen und meinen,freu.Liebe Anja vielen Dank dafür es war wirklich eine sehr gute Idee.
    LG.Renate ( Woidgarten )

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja auch ein ganz wundervoller Garten, genau mein Ding! 3 solche ähnlichen Holzsteelen habe ich auch in einem Beet stehen, aber nun werde ich mich auf die Suche nach einem Kranz machen, den ich noch dranhängen kann, das sieht toll aus, danke für die Inspiration liebe debbie und dir liebe Anja, danke für´s Zeigen und die tolle Aktion! Ich habe mir jeden Garten angesehen, den du vorgestellt hast. LG die Karo

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen, meine Liebe (Debbie)- das freut mich jetzt aber sehr, Dein Idyll hier zu sehen! Alles ist dabei, Deko, Moostisch, Rosen.....wundervoll, das weißt Du ja schon von mir! Ich hoffe, wir sehen noch recht viel von Dir!
    Liebe Anja, recht herzlichen Dank, dass Du Deinen Blog uns zur Verfügung gestellt hast, um unser grünes Reich zu zeigen....es war mir eine Ehre! Ich habe so herzliche Menschen dadurch kennen gelernt! Nun wünsche ich Dir ein blütenreiches Gartenjahr mit neu gestalteten Ecken !
    Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja! Danke für diese tolle Aktion und die wunderschönen Bilder.
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön und so liebevoll gestaltet! Danke auch für die Mühe die du dir gemacht hast um auch Gartenbesitzern die keinen Blog und keine HP haben ihren Garten einmal präsentieren zu können

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    der Garten von Debbie ist wunderschön so einen hätte ich auch gerne .(Im nächsten Leben) *lach*
    Vielen Dank für die vielen schönen Gärten die Du uns gezeigt hast und daß ich mit meinem kleinen Garten diese tolle Aktion ERÖFFNEN durfte.

    Ganz liebe Grüße
    Brigitte/Heddesheim

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner und romantischer Garten ist das, ich danke der lieben Debbie für´s mitmachen und zeigen. Ein großer Dank und Lob möchte ich auch der lb. Anja aussprechen, die sich soviel Arbeit gemacht, uns diese Gärten zu zeigen.
    Liebe Grüße Ilona

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein herrlicher Garten und eine tolle Homepage von Debbie! Danke für's zeigen!
    Grüße von Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Ein Traumgarten!!! Toll
    Schönen Feiertag
    Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Den würde ich mir gerne mal real ansehen!!!!
    Bin begeistert!
    Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die klasse Aktion, liebe Anja!
    Der Garten von Debbie ist herrlich! Tolle Deko. So mag ich es auch gerne! Auch die Pflanzkombination gefällt mir.
    Herzliche Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  16. Zauberhaft, romantischer Garten! Sehr sehr schön!
    Elfie

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!