Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Samstag, 13. Juni 2015

Gastauftritt


Auf einmal war er da ... der rote Mohn.
Unter dem Kirschbaum hat er sich sein Plätzchen gesucht und leuchtet mir seither mit seinen zarten Blütenblättern entgegen.


Ein Vagabund in meinem Garten - was für ein erfreulicher Gast.


Kein Feuer brennt wie roter Mohn,
wenn Strahlen ihn durchfluten,
es ist des Himmels schönster Lohn
und zeigt die Kraft des Guten.

So zart und fein er scheinen mag,
er trotzt selbst starken Winden,
steigt aus der Erde Krume auf,
um hier sein Glück zu finden.


Klaus Ender


Ich wünsche Euch noch ein wundervolles Sommerwochenende!

Kommentare:

  1. Ich warte noch auf meinen Mohn. Roter wird nicht dabeisein, aber ich hoffe, ich kann dann auch so schöne Fotos schießen.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ja ohne Ende Mohn... doch der wilde kleine will bei mir einfach nicht.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich. Bei mir hat er auch mal kurz vorbeigeschaut... leider nur während einem Jahr, dann hat er sich wieder aus dem Staub gemacht. So sind sie halt die Vagabunden... müssen immer weiterziehen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. ... ach wie schön für dich.
    Ich warte da auch noch drauf, denn der gekaufte hat immer nur eine Saison überlebt.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir vermehrt sich der gelbe Waldscheinmohn sehr und dort wo er sich einen Platz aussucht darf er auch bleiben.Irgendwie ist es automatisch der richtige Platz,lach.
    LG.Renate ( Woidgarten )

    AntwortenLöschen
  6. Mohn ist einfach ein dankbares Modell! Ich muss gestehen, dass ich gestern einige Pflanzen des rosa Mohns raus gerissen haben. Er war bald 1,5 m hoch und nahm dem Rest Platz und Licht weg.....Habe eine feine Woche, liebe Anja! Herzliche Grüße von Susan

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir blüht der rote Mohn auch gerade. Ich habe mir ihn extra in den Garten geholt, weil ich ihn so gerne mag.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!