Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Samstag, 18. Juli 2015

Zarte Schönheiten



Die wahre Schönheit liegt manchmal im Detail. Auf meiner Terrasse hängt ein Topf mit einer Dachwurz, die im Moment in voller Blüte steht. Zarte, kleine Sternchen, die in zartem rosè an langen Blütenständen ihren Zauber verbreiten.


Wunderschön, nicht wahr?

Kommentare:

  1. Ohh...ääähhhmm....die Bilder sind gigantisch. Ich dachte noch, dass ich diese Pflanze nicht kenne :) dabei hab ich sie wahrscheinlich nur noch nie so aus der Nähe betrachtet.
    Wunderschön. Danke.
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  2. No tak to je pecka a jak nádherná fotka!Smekám!!....Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Die kleinen Blüten sehen ja immer wunderschön aus, nur war's das dann auch für die Pflanze. Es sei denn sie hat genug Kindel gebildet und so für Nachwuchs gesorgt :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anja,
    die sind wirklich wunderschön und so fein und filigran. Ich hab allerdings nicht ganz so viele kleine Blüten wie du.
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Sie sind echte Hingucker...nur sind sie leider durch die trockene Hitze ganz fix verblüht...Einen schönen Sonntag wünscht Dir Susan

    AntwortenLöschen
  6. Auch bei mir sind die Dachwurzn gerade am blühen...
    Schön sie mal von so nah zu sehen.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Anja, das sind wundervolle Fotos. Von so nahem betrachtet sind es wunderschöne, leicht exotisch wirkende Blüten.
    Ich mag die Hauswurzen sowieso.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!