Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Mittwoch, 5. August 2015

Prag (und Gewinner)


Jedes Jahr Anfang Januar stellt sich auch bei uns die Frage: Wohin fahren wir in diesem Jahr in Urlaub? Wir sind ja nicht so die klassischen Strandurlauber. Wir brauchen Abwechslung und sind gerne unterwegs. Schon seit drei Jahren sind wir deswegen dazu übergegangen, Städtetouren zu unternehmen - ja, auch mit Kind *lach*. 


Hamburg, München, Berlin und auch Köln standen natürlich schon auf unserer Liste und wurden begeistert erkundet. In diesem Jahr hat es uns in den Ferien zunächst nach Prag verschlagen - eine wunderschöne Stadt, die einige von Euch sicherlich schon anhand der Fotos erkannt haben dürften.


Ganz "tourimäßig" sind wir dann mit dem Stadttour-Bus unterwegs und lassen uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zeigen - auch für unseren Sohn immer sehr interessant und abwechslungsreich. In diesem Jahr war er besonders gespannt auf "sein" Prag, denn er "kennt" die Stadt schon von seinen Autorennen auf der X-Box, wo er mit rasender Geschwindigkeit mit seinen getunten Sportautos über die Karlsbrücke rast *lach*. Er wollte nun natürlich zu gerne wissen, ob denn alles genauso aussieht, wie bei seinem Spiel - was soll man dazu sagen? 


Er hat natürlich sofort die Karlsbrücke wiedererkannt, obwohl sie natürlich in Wirklichkeit ganz und gar nicht mit dem Auto zu befahren ist - so viele Touristen, wie auf ihr unterwegs sind *lach*.



Wir hatten viel Spaß und haben natürlich auch eine Bootstour auf der Moldau nicht ausgelassen. Ein wunderschönes Erlebnis, das sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.



Zwei Übernachtungen haben wir in Prag eingelegt, bevor es uns weitergezogen hat - wohin erzähle ich Euch beim nächsten Mal.


Mir hat es in Prag ausgesprochen gut gefallen - besonders die historischen Häuser mit ihren vielen Verzierungen hatten es mir angetan. Hach, so müsste man wohnen - natürlich mitten in einem RIESIGEN Garten - das versteht sich ja von selbst, oder *lach*?


Wie macht Ihr Urlaub mit Kindern? Seid Ihr zwei Wochen nur am Strand und im Meer, oder macht Ihr eher Abenteuerurlaub?


Zum Schluss möchte ich Euch nicht vorenthalten, wer denn nun bei meiner Buchverlosung das große Los gezogen hat.



Gewonnen hat die liebe Sigrid mit folgendem Kommentar:


Liebe Anja, nun verfolge ich ja schon mehrere Jahre deinen wunderbaren Blog und ich hoffe, dass du e w i g Lust hast weiter zu berichten. Die Bilder sind immer ein Traum...
Ins Lostöpfchen hüpfe ich diesesmal natürlich auch wieder mit. Vielleicht habe ich ja Glück!?!
Viele Grüße
Sigrid


Liebe Sigrid, herzlichen Glückwunsch! Bitte lasse mir doch Deine Adresse unter gartenliesel@gmx.net zukommen, damit ich sie an den Verlag weitergeben kann - von dort wird Dir dann Dein Gewinn zugeschickt. 

Und an alle, die diesmal nicht gewonnen haben: Seid nicht traurig, bereits am kommenden Wochenende gibt es schon die nächste Buchvorstellung mit toller Verlosung!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin! Und Dir möchte ich für die tollen Prageindrücke danken. Die Stadt steht immer noch auf der Liste der noch durchzuführenden Kurzurlaube in Städten. Mal sehen, wann das was wird...
    Viele Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  2. Jsem z Prahy a tak mne vždy velmi těší,chvála turistů..Jsem moc ráda,že se Vám u nás líbilo :-).Máte vážně nádherné fotografie.Krásné parné dny.Michaela

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!