Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Freitag, 25. September 2015

Herbstglanz



Ich kann mich oft gar nicht entscheiden, WELCHE Jahreszeit mir denn nun eigentlich die Liebste ist: Frühling oder Herbst? Während man im Frühling so voller Vorfreude auf all das Neue und Grüne ist und so satt von all dem Schnee und der Kälte, verbinde ich mit dem Herbst immer eine gewisse Sehnsucht nach Wärme und der kommenden gemütlichen Weihnachtszeit. Die Luft ist wunderbar und all die herrlichen Farben in der Natur - ach, eigentlich sind beide Jahreszeiten kaum zu vergleichen und beide haben für sich ihre wundervollen Seiten.


Eine allerdings nicht so schöne Seite des Herbstes kriecht mir leider momentan den Hals hoch *lach*, aber man kann sich bei all dem Geschniefe und Gehuste um einen herum ja kaum noch vor den ganzen Viren und Bakterien schützen - also heißt es: Gurgeln, Salbeitee trinken und Ruhe bewahren. Auch mal schön.... hier liegt ein dicker Stapel neuester Garten- und Wohnzeitschriften bereit, die nur darauf warten, mir einige gemütliche Stunden zu bescheren. 


Ich wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende mit vielen tollen "Herbst-Momenten" - wir haben schon Federweißer getrunken und Flammkuchen genossen und die obligatorische Kürbissuppe steht auch bald auf dem Speiseplan - was gibt es Schöneres?

Kommentare:

  1. Bei uns gibt es zur Zeit jede Menge Zwetschgenkuchen, mein Mann backt doch so gerne! Von Schnupfenviren sind wir bis jetzt noch verschont geblieben, ich hoffe das bleibt auch noch eine Weile so!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    wow, wie schön! Herbstglanz ist genau der richtige Titel, denn schön wohlige Herbststimmung werden hier verbreitet!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Kürbissuppe und Federweißer hatten wir auch schon. Schnupfen bis jetzt noch nicht. Aber ich hatte schon seit vier Jahren keine Grippe oder Erkältung mehr.
    Ich brauch auch nichts davon.:)
    Irgendwie will es nicht so richtig Herbst werden. Heute hatten wir wieder so tolles Wetter und das ganze Wochenende soll es so bleiben.
    Schnelle und gute Besserung wünscht dir Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Deckorationen hast du die letzten Tage und Wochen gebastelt, danke für`s Zeigen, es freut mich immer wieder. Wärst du nicht so weit von mir entfernt, überließe ich dir einen meiner meterlangen Fuchsschwänze. Federweißen haben wir auch schon des Öfteren getrunken zusammen mit Flammkuchen. Zur Zeit stehen bei uns immer Weintrauben aus dem eigenen Garten auf dem Tisch.
    Grüße von ilona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,für mich ist der Herbst die schönste Jahreszeit,die ganze Landschaft ist so bunt wie sonst nie und zum basteln findet man in der Natur auch eine ganze Menge,lach.Ach ja und Zwetschgenkuchen gabs bei uns heute auch.Ich wünsche Dir gute Besserung.
    LG.Renate ( Woidgarten )

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!