Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Freitag, 18. September 2015

Kleine Freuden.....


Ach, manchmal braucht es nur eine Kleinigkeit, um einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Beim Einkaufen fand ich dieses hübsche Hornveilchen - 
ich liebe Hornveilchen!
Bei der Suche in meinem Blumentopf-Fundus nach einem passenden Umtopf war ich aber mit nichts so richtig zufrieden.


Und dann lächelte mich einer meiner Babyboos an - kurzerhand habe ich den Deckel herausgeschnitten, das Innenleben herausgeschabt, einige Löcher in den Boden zum Wasserabzug gebohrt und schon konnte das Hornveilchen seine neue Wohnung beziehen *lach*.


Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende! Hoffentlich gibt es ein wenig Sonnenschein - im Garten gäbe es noch sooooo viel zu tun. Was für schöne Aussichten.... 

Kommentare:

  1. MOIIIII do muas i ah lächeln..
    echt liab,,i mog de ah sooo gern,,,gggg
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Eine geniale Idee, das schaut ganz bezaubernd aus.
    En liebe Gruess aus der noch dunklen Schweiz
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht richtig süß aus Liebe Anja.
    Ich wollte heute auch im Garten arbeiten, aber es regnet mal wieder. Mein Schwiegervater drängt, schon ,endlich alle Sommerblumen rauszureißen und die Blumenzwiebeln in die Erde zu bringen. Aber es steht noch alles so in voller Blüte. Das bring ich ( noch) nicht übers Herz.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, und schicke dir viele Grüße aus der Pfalz....Christine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Anja,

    das sieht echt zauberhaft aus mit dem Kürbis.

    Happy Weekend

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Eine süße Idee und vor allem sehr ökölogisch ;-)
    Für mich gehören Hornveilchen irgendwie zum Frühling, da kauf ich immer welche. Im Herbst komischerweise noch nie....obwohl ich im Winter auch schon vorgetriebene Hyazinthen kaufe, grins.
    Ich sehe grad bei uns regnets mal wieder, wird wieder nix mit Garten heute....Mist!
    Ein schönes und regenfreies Wochenende wünscht
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Namensvetterin,

    das ist doch mal ne schöne Idee..... aber ich muss sagen auf ein Hornveilchen zum baldigen Herbstanfang wäre ich auch nicht gekommen....
    Aber der Babyboo als Pflanzgefäß, tolle Idee.

    Hier regnet es auch gerade mal wieder und wir haben heute Rhein in Flammen ........bisher tut sich echt gar nichts......hoffentlich wird das kein Reinfall.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Restwochenende.

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, Anja!
    Tolle Idee! Sieht super aus!
    Ich bin auch auf der Suche nach diesen weißen Kürbissen ... aber leider noch nicht fündig geworden.
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!