Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Dienstag, 6. Oktober 2015

Auf die Reise...

Heute nehme ich Euch mit auf eine Reise, die meine Eltern kürzlich angetreten haben. Sie waren sechs Wochen lang mit ihrem Wohnmobil unterwegs und haben auf ihrer 6.000 km langen Reise Norwegen, Schweden und Dänemark besucht.

Von den unglaublich vielen tollen Fotos, die mein Vater während der Reise gemacht hat, habe ich Euch nur einige wenige ausgesucht. Lasst Euch verzaubern von dieser wunderschönen Natur und den zauberhaften Häusern, die an Pippi Langstrumpf und Bullerbü erinnern.

Heute ohne viele Worte - die Bilder sprechen für sich! Genießt es...












Kommentare:

  1. Traumhaft, da will ich unbedingt auch einmal hin… leider klappt es nicht mit den sechs Wochen Urlaub am Stück, das Wohnmobil wäre jedenfalls jederzeit bereit!
    Danke für die Inspiration.
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. 6 Wochen am Stück - toll! Dein Vater hat tolle Aufnahmen mitgebracht. Kompliment.
    VG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hi, Anja!
    Ich krieg' grad' extremes Fernweh nach Skandinavien!!!
    Wir waren letztes Jahr im Sommer sieben Wochen mit dem Wohnmobil in Norwegen und Schweden unterwegs ...
    Die skandinavische Landschaft ist einfach nur ein TRAUM!!! Da legt man die Kamera gar nicht mehr aus der Hand!
    Danke für die schönen Bilder!
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,
    unglaublich schöne Bilder, die dein Papa da festgehalten hat.
    Das scheint ja in den Genen zu liegen bei euch. :-)
    Allerdings habe ich nun schwedisches Fernweh. *seufz - Wer singt mit? ;-)
    "Det är inte illa, jag har apa häst och villa,
    en kappsäck full med pengar, är det också bra att ha.
    Kom nu, alle vänner, varenda kotte som jag känner,
    nu ska vi leva loppan, tjolahej tjolahoppsan sa."
    Besser? - Besser!
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Wooow wie toll ist das den, genau meine Traumreise. Aber sechs Wochen sind bei mir leider Zeitlich noch nicht drin.
    Vielleicht mal in der Rente.Tolle Bilder, großes Lob an deinen Papa und danke das ihr uns ein bissel mit auf die Reise genommen habt.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Wow!!! Tolle Fotos hat dein Vater gemacht, wie aus dem Hochglanz-Fotobuch. Ich möchte da unbedingt auch mal hin!!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Aufnahmen, in dieser Ecke war ich noch nie und möchte gerne mal hin. Ich bewundere Menschen, die ihr Heim sechs Wochen verlassen können, mir wäre das nicht möglich - nach zwei Wochen bekomme ich Sehnsucht nach meinem Zuhause.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Hmm, traumhaft schön, in diesem Jahr war ich auch in Schweden. Wir haben das Astrid LIngreen Haus gesehen samt Garten und Laden, auch das Gripsholm Schloß, Drottningholm Schloß, den Mille Garden besucht usw., sind den Götha Kanal gefahren. Dort gibt`s auch tolle Gärten. Das hat richtig Sehnsucht in mir geweckt.
    Grüße von Ilona

    AntwortenLöschen
  9. Deine Eltern sind ganz schön unternehmungslustig, das würde ich mich nicht mehr trauen und schon gar nicht so lange von zu Hause wegbleiben.
    Im Juni sind wir bei unserer Ostseekreuzfahrt durch die Schären nach Stockholm geschippert, das ist wirklich eine herrliche Landschaft.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  10. Eine traumhaft-wild-romantische Gegend! Unverwechselbar in allem! Wunderschöne Bilder hat Dein Vater gemacht! Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  11. Wie wunderschön! Da möchte man doch gleich losfahren. Leider bin ich bislang nicht weiter als ins südliche Dänemark gekommen, was die "Nordländer" betrifft, aber ich wünsche mir sehr, das mal zu sehen. Dafür würde ich vielleicht sogar mal das Wohmobil nehmen, obwohl das so gar nicht meins ist.

    Liebe Grüße und danke für die wunderbaren Fotos an deine Eltern!

    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. enchanted indeed!
    your fathers photos and this place is so very beautiful.
    the scene beckons to be walked into, strolled around in and enjoyed!
    Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!