Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Freitag, 18. März 2016

Farb-Spektakel

Heute wird's bunt! Bunt, bunter, Buntnessel...!
Bei meinem Besuch bei Volmary im letzten Jahr sind sie mir besonders ins Auge gesprungen - die Buntnesseln.
Wunderschöne Farbkombinationen, die das Gärtnerherz hüpfen lassen.

Coleus x blumei "Malibu Apricot"

Coleus x blumei "King Henry"
Sie peppen jeden Blumenkasten auf und sind wahre Hingucker...

Coleus x blumei "Nevada"
Coleus x blumei "Copper"
Es gibt sie in unendlich vielen Formen und Farben - da ist für jedes Gärtnerherz was dabei.

Am 11.08.2016 findet bei Volmary in Münster übrigens das 1. Gartenblogger-Treffen statt. Eine tolle Gelegenheit, sich mal näher kennen zu lernen und sich mit anderen "Gartenverrückten" auszutauschen *lach*.

Coleus x blumei "Peter's Wonder"
Wollt Ihr auch mit dabei sein? Dann schaut doch mal hier und meldet Euch an. Im Moment gibt es allerdings wohl schon eine Warteliste. Alle bereits angemeldeten Gartenblogs werden derzeit der Reihe nach auf dem Volmary-Blog "Plant Happy" mit kurzen Interviews vorgestellt. Ein Besuch lohnt sich....

"Malibu" Red
Und? Neugierig geworden....?

Bis einschließlich Samstag könnt Ihr übrigens noch an meiner aktuellen Buchverlosung teilnehmen. Viel Glück!


Kommentare:

  1. Wunderschönes Farbenspiel! Buntnesseln hatte ich bislang noch nicht im Garten. Ich sollte es mal probieren.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Ein paar Buntnesseln lege ich mir auch jedes Jahr zu, aber da passe ich immer auf dass es nicht zuuuu bunt wird :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Das sind aber schöne Sorten der Buntnesseln, wo bekommt man die denn her oder wer verkauft Samen davon?
    Vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,seit ein paar Jahren hab ich auch die Buntnesseln für mich entdeckt.Ich setzt sie in große Töpfe vor der Mauer vom Garagenfenster und nehm immer solche Farben die zum Garagentor passen.Letztes Jahr haben sie sogar sehr schön geblüht.Du hast uns hier sehr schöne Sorten gezeigt.
    LG.Renate ( Woidgarten )

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!