Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Montag, 28. März 2016

Regenbogentraummagie



Regentropfen fallen stetig von dem grauen Himmelszelt, 
klopfen leise an mein Fenster, erzählen von der fernen Welt. 

Zwischen all den dunklen Wolken schimmert hell das Sonnenlicht, 
windet sich um Regentropfen, wo es tausendfach zerbricht. 

Sanft umschlungen tanzen beide küssend über Zeit und Raum, 
bringen uns mit ihrer Liebe einen Regenbogentraum. 

Rotes, gelbes, blaues Leuchten selbst der Wind wird atemlos, 
legt ganz langsam für Sekunden, seine Hände in den Schoß. 

Am Ende sitze ich versonnen verschränkte Arme um die Knie, 
schicke meine ganze Sehnsucht hin zur Regenbogentraummagie. 

(Autor unbekannt)


Der März, der macht was er will. Was eigentlich dem Monat April vorbehalten ist, durfte ich schon heute an unserem Himmel beobachten. Bei starkem Regen kam plötzlich die Sonne zum Vorschein und schon stand er am Himmel - ein riesiger Regenbogen - und schillerte in den schönsten Farben auf uns herab.
Was für ein grandioser Anblick...

Kommentare:

  1. Ja traumhaft schön liebe Anja.
    Nachdem es bei uns heute morgen auch geregnet hat kommt heut Abend die Sonne raus.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein Regenbogen zu dieser Jahreszeit! Wunderschön.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich - einen Regenbogen gab es bei uns heuer noch nicht zu sehen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,wunderschön hast Du den Regenbogen festgehalten,wir hatten sonniges Osterwetter und endlich etwas wärmere Temperaturen,freu.
    LG.Renate

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber ein wundervoller Ostergruß des Himmels :-D So einen hatten wir hier auch, aber den habe ich leider nicht festhalten. Schade! Liebe Grüße, Kathreen von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber ein besonders schöner Regenbogen...und immer wieder faszinierend.

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!