Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Mittwoch, 11. Mai 2016

Ein Körbchen Glück...


Einer guten Freundin, die gerade ein klein wenig Glück in ihrem Leben gebrauchen kann, habe ich ein hübsches Rotkäppchen-Körbchen "gepackt". Sie liebt Pflanzen ebenso wie ich - und sie ist ganz vernarrt in Fliegenpilze. Was lag da näher, als ihr ein grünes Waldkörbchen zu bepflanzen und einige "Glückspilze" hinzuzugeben?


Ich hoffe, es läuft bald wieder besser für sie - sie hätte es wirklich verdient.
Die Pilzchen werden übrigens in der Oberlausitz handgefertigt und sie sind perfekt zum Basteln und Dekorieren. Sie bestehen aus Watte, haben einen langen Draht zum Feststecken und sind in vielen verschiedenen Größen hier erhältlich.


Ist das Wetter im Moment nicht einfach grandios? Jeden Tag Sonne satt, der Garten grünt und blüht wie verrückt - so könnte es ewig weitergehen, nicht wahr?

Kommentare:

  1. Was für ein hübscher Korb und eine liebe Geste! Ich hoffe, deiner Freundin geht es bald wieder besser, aber mit dem Korb muss sie einfach Glück haben....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Ein nettes Geschenk, darüber freut sich deine Freundin ganz bestimmt!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine bezaubernde Idee. Deiner Freundin wird es sicher viel Glück bringen.
    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wundervolle Idee! Deine Freundin hat wirklich Glück.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    was für eine liebevolle Geste, die zeigt, dass du dein Herz sprechen lassen hast und ich glaube deiner Freundin ist dieser Korb sehr viel wert. Toll gemacht!!!!
    Liebe Grüße sendet dir Stine

    AntwortenLöschen
  6. Über dieses schöne Körbchen wird sich Deine Freundin sicher freuen,so schön bepflanzt und die kleinen Pilze sind wunderschöne Hingucker.
    LG.Renate ( Woidgarten )

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhaft dieses schöne Glückskörbchen! Es wurde mit Liebe bepflanzt und kann der Freundin hoffentlich ein bisschen Freude bereiten.
    Die Pilze sind ganz süß. Auch bei uns kann man sie manchmal in bestimmten Geschäften entdecken.
    Herzliche Grüße und schöne Pfingsfeiertage wünscht,
    Helge

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    ist das herzallerliebst, eine wunderbare Idee!!! Deine Freundin wird echt gerührt sein und sich unendlich freuen.
    Ich hoffe es hilft ihr!!!!!! Das ist einfach eine gute Freundin, die sich einfühlen kann und da ist ohne, dass es
    Worte braucht!!!
    Schön, dass du so eine Freundin bist!!
    Wenn ich darf, nehme ich dein Körbchen in Gedanken mit auch ich könnte eine Menge Glück gebrauchen!!!
    Jedenfalls hast du mich sehr berührt mit deiner Idee!
    Ganz liebe Grüße lasse ich dir hier,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  9. So bezaubernd sind die Kleinen! Ein tolles Geschenk zum Aufmuntern!!! Ja, das Wetter hat hier leider umgeschlagen und pünktlich zu den Ferien regnet es mal wieder...Schöne Pfingsten wünscht Dir Susan

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    das ist bestimmt eine gute Geschenkidee für deine Freundin, hoffentlich erfreut sie sich daran und es wird ihr wieder gut gehen. Heute habe ich noch die Stimme für dein Gewinnspiel bei Kölle abgegeben. Wünsche dir viel Glück
    Ilona

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    eine wundervolle Idee und wenn man einen reich bestückten Garten hat, mit Ablegern bestimmt auch einfach zumachen, dein Glückskorb. Ich wüsste da spontan auch jemanden, der sich darüber freuen würde - danke also für die tolle Inspiration!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön.....das sieht wirklich aus nach einem Körbchen Glück....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  13. Da hat sich deineFreundin bestimmt sehr gefreut über so ein grünes von Herzen kommendes Geschenk! EInfach toll!

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie schön!! ♥ Wirklich eine tolle Art Glück zu wünschen!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,
    das wünsche ich Deiner Freundin auch. Über Deinen wunderschönen, sooo liebevollen Korb hat sie sich sicher sehr gefreut! Ich finde Deine Idee mit diesem Glückkorb sehhhr schön. Wie wunderbar, eine solche Freundin zu haben!
    Herzliche Grüße von
    Regina

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!