Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Dienstag, 26. Juli 2016

Im Süden Deutschlands unterwegs..... (und Gewinnerin!)

Nachdem wir in den vergangenen Jahren im Urlaub durch sämtliche Großstädte im In- und Ausland gereist sind, haben wir uns in diesem Jahr mal für eine kleine Süddeutschland-Rundreise entschieden. In der vergangenen Woche haben wir also in 8 Tagen unglaublich viel erlebt. Wir waren in Garmisch-Partenkirchen und haben uns die Zugspitze angesehen, waren in Füssen, um von dort aus Schloss Neuschwanstein zu besuchen und sind dann weiter an den schönen Bodensee gefahren, um u.a.(natürlich!) der Insel Mainau einen Besuch abzustatten.

Ich habe Euch viele, viele Fotos mitgebracht, denn gerade der Besuch der Insel Mainau ist für ein Gärtnerherz wie meins ja praktisch wie der Einzug ins Paradies *lach*. So werde ich Euch in den kommenden Tagen mit ganzen Bilderschwüngen überschütten - ich hoffe, Ihr habt Lust auf eine kleine Rundreise?

Anfangen möchte ich heute mit einigen Fotos aus dem wunderschönen Füssen. Beim Bummel durch die Innenstadt fielen mir diese unglaublichen Pflanzenbauwerke auf:


Eine Wahnsinnspracht, oder? In Zeiten von Geldmangel in den städtischen Haushaltskassen finde ich es schon erstaunlich, dass solch Blumengebilde überhaupt noch aufgestellt und gepflegt werden....


Sogar die Laternen sind über und über mit Pflanzen geschmückt - auch hoch oben in der Luft.



So, ganz zum Schluss möchtet Ihr bestimmt noch erfahren, wer denn nun die Glückliche ist, die bei meiner Garten-Hörbuch-Verlosung den Gewinnerplatz belegt hat.

Gewonnen hat die liebe Madeleine mit diesem Kommentar:

Dein Garten ist so wunderschön und erst der Liegeplatz.
Das vorgestellte Hörbuch würde ich gerne gewinnen,ich hab an
anderer Stelle schon darüber gelesen und es steht auf meiner
Wunschliste.
Liebe Grüße von einer treuen Leserin.....Madeleine aus Celle


Liebe Madeleine, herzlichen Glückwunsch! Bitte teile mir doch unter gartenliesel@gmx.net Deine Adresse mit, dann kannst Du schon ganz bald in den Erzählungen von Charles Dudley Warner schwelgen.

Kommentare:

  1. OHHHH scheeeen,,, mei des nimm i mir ah immer vor
    zur INSEL am BODENSEE zu fahren,,,,freu,,,freu

    da warst ja gar nit sooo weit weg von mir

    des nächste mol winkst ma über den BERG drüber gelle

    hob no an feinen ABEND
    BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anja, schön dass ihr eine tolle Rundreise hattet und du uns wieder mit den schönen Fotos daran teilhaben lässt. Eine herrliche Blumenpracht!!! So was hätte ich in meinem Garten auch gerne*lach*, nur mit dem Gießen hätte ich Probleme da ich eher von der Körpergröße ein Bonsai geblieben bin *lach*.
    Herzliche Glückwünsche an die Gewinnerin Madeleine!
    Liebe Grüße Grit Leedmann

    AntwortenLöschen
  3. Dir liebe Anja,
    lieben Dank für die schönen Fotos
    und der Gewinnerin herzlichen Glückwunsch!!!!!!
    Herzensgrüße schickt Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    Deine Familie und Du, Ihr ward vorige Woche auf der Zugspitze...Möglicherweise seid Ihr da sogar unserem Sohn begegnet. Er hat bei seiner Bergwandertour vorige Woche auch die Zugspitze erobert...unglaublich oder?
    Füssen ist eine bemerkenswerte kleine Stadt, die man gerne erobern wird, und ihr Blumenschmuck ist ganz fantastisch. Aber ganz besonders freue ich mich auf Deine "Bilderflut" von der Mainau - muss berauschend sein!
    An Madeleine meinen herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Hörbuch!

    Alles Liebe

    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    ja, der Süden Deutschlands ( und nicht nur der ) birgt sehr viel Schönes in sich! Man muss nicht weit fahren, um schöne Orte, herrliche Natur und wunderbare Landschaften zu finden....
    Dazu fällt mir ein alter Spruch ein : " Warum in die ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ..."
    Danke für die herrlichen Bilder. Die Mainau, die ist immer einen Besuch wert und läßt jedes Gärtnerherz höher schlagen ;O)
    Und - herzlichen Glückwunsc an die glückliche Gewinnerin!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :)
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn wunderschön. Damit ich nichts mehr verpasse, habe ich direkt ein Abo dagelassen :)
    Ich würde mich total freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust. Es geht ums Kochen, Genießen und rund um einen schönen Lifestyle.
    Ganz viele liebe Grüße, Chiara <3
    von
    https://kochtoepfchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    mit einer Rundreise durch Bayern kann man mich neidisch machen. Es ist mein liebstes Bundesland, wo sich Natur, Kunst und Kultur vortefflich vereinigen. Du darfst also diesbezüglich gerne hunderte Bilder posten! Der Auftakt mit den tollen Bepflanzungen der Füssener Fußgängerzone lässt schon jauchzen.
    LG aus dem weniger schönen Rhein-Main-Gebiet
    Petra H.

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!