Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Donnerstag, 18. August 2016

1. Garten-Blogger-Treffen bei Volmary in Münster

Letzte Woche Donnerstag fand das lange angekündigte und freudig erwartete 1. Garten-Blogger-Treffen Deutschlands bei Volmary in Münster statt. Ich hatte ja bereits im vergangenen Jahr die Gelegenheit, mir das Familienunternehmen in Ruhe ansehen zu dürfen und so waren für mich die unglaubliche Blütenvielfalt und das riesige Sortiment in diesem Jahr schon nicht mehr eine soooo große Überraschung wie im letzten Jahr. Umso mehr habe ich mich gefreut, so viele bekannte (und auch mir unbekannte) Gartenblogger zu treffen und einen tollen Tag mit ihnen auf dem Firmengelände von Volmary verbringen zu dürfen.





Die Mitarbeiter von Volmary hatten wirklich keine Mühen gescheut, diesen Tag für uns alle zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen. Ein kompetentes, superfreundliches Team stand rund um die Uhr für uns zur Verfügung - wir durften Fragen stellen, wurden mit tollem Essen verwöhnt und durften die verschiedensten Workshops besuchen - eine rundum gelungene Veranstaltung, die jedes Garten-Blogger-Herz höher schlagen ließ!



Nur das Wetter wollte leider nicht so richtig mitspielen - von Temperaturen wie im Oktober ließen wir uns aber nicht abhalten, alles zu erkunden. Und wie man das von echten Garten-Bloggern so erwartet, wurde natürlich fotografiert, probiert und notiert was das Zeug hielt *lach*.



Das Gartenfräulein war auch angereist, um in einem Workshop zu erklären, wie genau man denn nun die berühmten "Samenbomben" herstellt.



Der ganze Tag war rundum gelungen - da geht ein ganz großer Dank an das gesamte Volmary-Team! Besonders bedanken möchte ich mich aber bei Stephan, den ihr unten fröhlich zusammen mit Jessica schlemmen seht - er war die treibende Kraft hinter dem Bloggertreffen und hat uns mit seiner fröhlichen Art einen unvergesslichen Tag beschert!



Da ich Euch im vergangenen Jahr bereits eine große Auswahl an Fotos vom Firmengelände von Volmary und deren verschiedenen Züchtungen gezeigt habe, bringe ich Euch heute lediglich einige ausgewählte Highlights und die neuesten Züchtungen für das Jahr 2017 mit.





Die beiden bepflanzten Blumenkästen haben mir ganz besonders gut gefallen - die Farbkombinationen gefielen mir auf Anhieb. Vielleicht ist ja eine Anregung für Euch fürs kommende Jahr dabei?

Nun folgen einige der Neuzüchtungen von Volmary, die es im nächsten Jahr in Handel geben wird.









Und, gibt es da bei Euch glänzende Augen *lach*?


Zum Schluss gab es noch ein fröhliches Gruppenfoto mit allen Beteiligten - ich bin darauf leider nicht sehen, da ich schon früher zurück musste.


Vielen lieben Dank an das Team von Volmary - bis zum nächsten Jahr!

Kommentare:

  1. Ach, das war der Donnerstag, an dem wir hier den Ofen angeschmissen haben ;-) Muss toll gewesen sein, das Treffen und ich bemühe mich, nächstes Jahr dabei zu sein. Die Dahlienzüchtungen gefallen mir sehr gut. Viele Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das war der Donnerstag, an dem wir hier den Ofen angeschmissen haben ;-) Muss toll gewesen sein, das Treffen und ich bemühe mich, nächstes Jahr dabei zu sein. Die Dahlienzüchtungen gefallen mir sehr gut. Viele Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja wirklich nach einem gelungenen Tag aus. Es ist schön, dass sich das Team von Volmary so viel Zeit für Euch genommen hat. Bestimmt haben alle neue Ideen und Anregungen mit nach Hause genommen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Das war wirklich herrlich, ein wunderbarer Tag an der frischen Luft, mit gleichgesinnten und wunderschönen Blumen! Danke für die so schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. In der Tat! Dein Angebot hatte was für mich dabei! ;-)
    Es ist schrecklich wenn ich einem Gärtner zu nahe komme.

    Es freut mich, daß ihr so einen tollen Tag hattet. Ich hoffe, Du konntest für Dich persönlich viel von diesem Tag mitnehmen.
    Wäre Münster gleich um die Ecke, na da wäre ich auch bei so einem Wetter sofort auch gekommen.

    GVLG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja, das ist ja schön, Glaichgesinnte zu treffen und über die gleiche Leidenschaft reden zu können. Besonders bei so einem tollen Ambiente.
    Mir sind die schönen Bodendecker auf dem ersten Foto, unten links im Foto, aufgefallen. Weißt du vielleicht, was für Pflanzen das sind? Sie haben so tolle rosa Blüten und wachsen sehr dicht...
    VG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry für Tippfehler... :)

      Löschen
    2. Liebe Julia, leider kann ich Dir nicht sagen, was das für ein Bodendecker ist. Ich habe noch meine Mutter gefragt - sie war auch mit - aber sie weiß es leider auch nicht. Ich denke, es war eine Knöterich-Art. Tut mir leid, dass ich Dir da nicht helfen kann.
      LG Anja

      Löschen
  7. Hach Anja...
    Ich fand es auch toll! Schöner Tag, nette Menschen, "tolles Wetter" aber ich fand es wirklich super klasse!
    Macht Lust auf mehr Gartenbloggen ;)
    Lieben Gruß
    Mona

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    natürlich gibt es glänzende Augen!!!!!
    Ich freu mich für Euch, das muss ja wunderbar gewesen sein Eurer Bloggertreffen, in einem so tollen Umfeld, echt total traumhaft, Kompliment den Gastgebern!!!!!
    Da kann man ja stundenlang schauen und genießen und seine Seele baumeln lassen!!!!
    Ich gönne es Euch von Herzen!! Deine Fotos sprechen ja Bände!!!
    Ihr werdet es alle noch im Herzen tragen und in euren Blogs wird es für immer leuchten.....

    Alles Liebe dir und hab ein schönes Wochenende,
    wenn du Lust hast melde dich mal wieder, würde mich freuen...
    Herzensgrüße,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    ein wundervolles Bloggertreffen hattet ihr da. So zauberhafte Bilder! Diese Dahlien sind sowas von schön!
    Ganz liebe Grüße und noch einen wundervollen Tag,
    wünscht dir Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja,
    wunderschöne Fotos! Das sieht nach fröhlichen Stunden und einem informativen Treffen aus! Herzliche Grüße aus dem sonnigen Norden!
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Hach das war einfach so ein herrlicher Tag und ich hab mich sehr gefreut, dich kennen zulernen!
    Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis nächstes Jahr :-)

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!