Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Sonntag, 6. November 2016

Wintertraum & Weihnachtszeit - Eine Buchvorstellung mit Verlosung (und ein Gewinner)

Heute wird's kuschelig! Und winterlich! Und weihnachtlich!
Auch wenn mir im Moment noch so gar nicht wirklich der Sinn nach Weihnachten steht, es ist unumstößlich: Heute in drei Wochen ist der 1. Advent! Ja, wenn man es mal so deutlich ausspricht, schockt es einen schon ein bisschen, oder?

Also, es wird Zeit mal so langsam in winterlich-weihnachtliche Stimmung zu kommen - und das habe ich heute vor! Ich nehme Euch mit auf eine zauberhafte Weihnachtsreise durch die schönste Zeit des Jahres!

Lasst Euch verzaubern von traumhafter Winterstimmung in Haus und Garten, von köstlichen Rezepten aus der Weihnachtsbäckerei, von außergewöhnlichen Festtagsleckereien und den schönsten Ideen für einen glamourösen Jahreswechsel....

Ihr meint, das ist ein bisschen vollmundig und alles auf einmal so gar nicht zu schaffen? Weit gefehlt! Ich kann Euch all das geballt in einem Winter-Weihnachts-Traumbuch bieten ... ha!
Mit "Wintertraum & Weihnachtszeit" ist es dem Callwey-Verlag gelungen, zusammen mit dem Team der wohl renommiertesten deutschen Wohnzeitschrift "Wohnen und Garten", ein prall gefülltes Werk rund um die schönste Jahreszeit zu kreieren. 


Wintermonate und Weihnachtszeit sind jedes Jahr aufs Neue etwas Besonderes, draußen mag es kalt und ungemütlich sein, drinnen laden kuschelige Decken, warme Getränke und knisterndes Kaminfeuer zum Wohlfühlen und Entspannen ein.



Dieses wunderschöne Buch gibt zahlreiche Anregungen und Tipps, wie sich das eigene Zuhause in winterlich-weihnachtlichen Glanz hüllen lässt.....



Da fehlt es an nichts: von ausgefallenen Deko-Ideen und Tipps für die festliche Tafel bis hin zu besonderen Rezepten für die kalte Jahres- und Weihnachtszeit.


Und so, wie wir es rund ums Jahr aus der "Wohnen & Garten" gewohnt sind, wird auch in diesem Werk nicht mit romantischen, herzerwärmenden und kuscheligen Fotos gegeizt ... da ist der Wohlfühlfaktor beim Lesen ganz weit oben!


Dieses Buch gehört einfach zu einem winterlichen Abend im großen Ohrensessel, die Füße hochgelegt und in eine warme Decke gesteckt. Dazu ein köstlicher Orangenpunsch und einige weiße Schokoladentaler (Rezepte im Buch) und schon kann es beim Klang weihnachtlicher Lieder losgehen mit der Winter-Weihnachts-Schwärmerei....


Ich habe mir aus den vielen, besonderen Festtagsrezepten schon die schönsten Ideen für unsere diesjährigen Gaumenfreuden und kulinarischen Überraschungen am Weihnachtstag herausgesucht...


Kinder kommt und ratet,
was im Ofen bratet!
Hört, wie's knallt und zischt.
Bald wird er aufgetischt."

(Volksgedicht "Der Bratapfel")



Ich kann Euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen: Es sollte in keiner Hausbibliothek im Bereich "Winter- und Weihnachtsfreuden" fehlen. Und wisst Ihr, was das Schönste ist? Ich darf heute einen oder eine von Euch mit eben diesem Winter-Weihnachts-Buch beglücken!



Was Ihr dafür tun müsst? Ihr müsst lediglich bis einschließlich zum 12.11.2016 einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen und schon seid Ihr bei der Verlosung dabei. Die anonymen Leserinnen und Leser bitte ich - wie immer - wenigstens einen Namen, ein Namenskürzel oder eine Email-Adresse zu hinterlassen. Ich drücke Euch ganz feste die Daumen!


Aber halt, damit sind wir für heute noch nicht fertig!
Ihr wollt doch sicherlich noch wissen, wer von Euch bei der letzten Verlosung das große Los gezogen hat, oder? Ich freue mich, dass die liebe Brigitte mit diesem Kommentar


Hallo liebe Anja,
dieses Futterhäuschen würde gut in meinen kleine Garten passen, habe von EMSA LANDHAUS die Blumenkästen.
Da hüpfe ich auch in den Lostopf.


Ich wünsche Dir noch eine schönen ABEND....ich besuche Dich fast jeden Tag und freue mich immer wenn es wieder schöne Fotos gibt!!!!



Liebe Grüße



Brigtte/Heddesheim


gewonnen hat und schon ganz bald die hübschen Vogel- und Futterhäuschen von Emsa bei sich im Garten aufstellen kann. Liebe Brigitte, schreibe mir doch bitte eine Email an gartenliesel@gmx.net mit Deiner Adresse! Herzlichen Glückwunsch!


Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    Ein wunderschönes Buch ist das.
    Ich habe schon ein paar Bücher von Wohnen&Garten, sie sind einfach herrlich.
    Ich wusste gar nicht das ein neues gibt.
    Da springe ich natürlich auch ins Lostöpfchen.
    Schönen Sonntag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anja,
    auch ich bin irgendwie noch nicht ganz in der "ruhigen gemütlichen Zeit" vor der Weihnachtszeit angekommen.... doch beim Anblick der wunderschönen Fotos deines vorgestellten Buches geht mir das Herz auf! Ich schaue eigentlich immer als stiller anonymer Mitleser auf deinen Blog und bin ganz begeistert von deinem kleinen Garten, die Ideen und die tollen Buchvorstellungen. Ich würde mich freuen, wenn ich in deinen Lostöpfchen hüpfen darf. Einen gemütlichen Sonntag für dich, deine Familie und alle Leser.
    Herzliche Grüße aus dem Norden der Republik sendet Rosenmeike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    also in Weihnachtsstimmung bin ich auch noch nicht wirklich, aber ich denke, das ändert sich ganz schnell, sobald die ersten Christkindlmärkte besucht werden. ;-) Dafür genießen wir aber schon jeden Tag die gemütliche Wärme vor dem Kachelofen. Das Buch klingt ja toll - wie immer, muss ich fast sagen, denn von deinen Buchvorstellungen bin ich jedes Mal wieder begeistert. Deshalb mache ich gerne mit!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja, auch wenn mir der Sinn noch gar nicht nach Weihnachten steht - bei diesem Buch kann ich nicht widerstehen und hüpfe gerne in den Lostopf! Vielleicht hab ich ja mal Glück bei deinen Verlosungen?
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja
    Das sieht nach einem wunderschönen Buch für die Advents- und Weihnachtszeit aus.
    Die Bildern machen auf jeden Fall Lust auf mehr. Mit heißen Getränken und leckerem Gebäck,
    kann ich mir schon vorstellen, darin zu blättern und das eine oder andere nachzumachen.
    Jetzt aber ab in den Lostopf.
    Herzliche Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    das sieht wirklich nach einem sehr schönen Buch für gemütliche Abende vor dem Ofen aus. Dazu passt, dass es jetzt kälter werden soll, mit dem Buch kann man sich dann wenigstens etwas Wärme in's Herzen holen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    ich bin eine stille Leserin deines Blogs, und finde deine Beiträge und Fotos sehr schön, und finde auch Anregungen für meinen Garten, würde mich freuen, an der Verlosung teilzunehmen für diesew wunderschöne Buch.
    liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

    Gabi P.

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch macht richtig Vorfreude auf die Advents-und Weihnachtszeit.... und dann auch die stimmungsvollen Fotos von Dir. Wunderschön! Gern würde ich das Buch gewinnen.
    LG JO
    ( hannl ät web punkt de )

    AntwortenLöschen
  9. Hier ist noch sehr viel Laub am Baum und so richtig vorstellen, dass der Winter kommt, kann ich mir noch nicht. Aber dieses Buch (mit den tollen Fotos!) stimmt einen bestimmt herrlich auf diese Zeit ein. Und es jetzt zu bekommen, wäre wie vorgezogenes Weihnachten :-). Herzliche Grüße M.J. aus E.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, das Buch macht richtig Lust auf gemütliche Winterabende und ich würde mich sehr freuen es in meinem Bücherregal zu finden. Bitte mach weiter so. Viele liebe Grüße Micha I. aus M.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja,
    schöne (Bilder)Bücher kann ja nicht genug haben... ;)
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja!
    Heute ein regenreicher Sonntag,der richtig Lust macht auf Indoordeko und die kommende Weihnachtszeit.
    Bin immer aufgeschlossen für neue Ideen, deshalb hüpfe ich in den Lostopf. Vielleicht ist mir ja das Glück hold.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anja,
    ich liebe diese Weihnachtsbücher, ich habe schon eine kleine Sammlung. Diese fehlt mir noch.
    Ich vesuche mein Glück.
    LG Inge G. aus Eresing

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja,
    ich lese Deinen Blog sehr gern und auch die vielen Anregungen finden in meinen Garten wieder.
    Nun bin ich eine stille Leserin und das schöne Weihnachtsbuch würde mir sehr gefallen.
    Viele liebe Grüße
    Doris aus Bautzen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anja,
    ich liebe solche Bücher und es ist mit das höchste Glück bei eisigen Temperaturen vor dem Kaminofen zu sitzen und so ein schönes Buch zu lesen und zu überlegen, welche Köstlichkeiten davon auf den Tisch kommen. Ich drücke mir mal selbst die Daumen.
    Ganz liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anja,
    bei dir sieht es ja schon richtig weihnachtlich und gemütlich aus.
    Das schöne Buch hast du wie immer hübsch in Szene gesetzt.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, liebe Anja,
    auch ich bin schon lange eine stille und begeisterte Leserin deines Blogs. Das Buch habe ich auf der Buchmesse entdeckt und nutze jetzt die Gelegenheit in deinen großen :) Lostopf zu hüpfen.
    Liebe Grüße aus dem Westerwald (da, wo der Wind so kalt pfeift)...
    Judith

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,
    das schaut ja nach einem ganz heimeligen Buch aus.
    Gern nehme ich an der Verlosung teil.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  19. In unserer Bäckerei gab es heute schon Plätzchen, eben habe ich wunderschöne Weihnachtsgestecke von Imke J. gesehen, und Du bringst es jetzt tatsächlich auf den Punkt liebe Anja: IN DREI WOCHEN SCHON ????????????
    (He, ich bin ja noch nicht mal im Herbst angekommen. ;.-) )
    Bin aber jetzt schon kaum noch vom Ofen wegzulocken, und raus mag ich so gar nicht mehr wirklich richtig... außerdem habe ich heute gelesen das es sogar schneien soll. Weihnachten + Winter steht vor der Tür, und irgendwann freu ich mich dann auch auf die Zeit, Ruhe, Frieden, gute Bücher und neue Pläne...
    GVLG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja,

    Pech bei der letzten Verlosung. Schaaaaade!
    Aber schon wartet eine neue Chance und wie immer ein tolles Buch.
    Da mache ich gerne mit!

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja, mit dem Buch "Wintertraum & Weihnachtszeit" liebäugle ich schon ganz lange. Ich hatte es schon im Buchladen in den Händen und darin geblättert .... einfach zauberhaft. Drum möchte ich schnell in dein Lostöpfchen hüpfen. Weihnachtsstimmung will sich bei mir auch noch nicht einstellen, aber um mich zu inspirieren, blätterte ich in der Zeitschrift "Weihnachtszauber" von Wohnen & Garten, denn in drei Wochen ist wirklich der 1. Advent. Ich nutze meinen Kommentar um Danke zu sagen, für deinen tollen Blog. Einen schönen Abend noch und liebe Grüße von Katharina G.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja,

    da bei uns vorweihnachtlich geschäftsbedingt immer seeehr gut zu tun ist, kommt oft das Schmücken des Hauses etwas zu kurz, zumal ich da etwas ideenlos bin. Insofern hüpfe ich in den Lostopf und hoffe auf ein bißchen Glück.

    Viele Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja,
    als Deine stille, aber eifrige Leserin, kann ich diesmal einfach nicht "stillhatlten" und hüpfe mit Elan ins Lostöpfchen.
    Wie alle Bücher aus dem Callway-Verlag, mein Mann will als "Schenkender" schon länger "Mengenrabatt" dort vorschlagen, ist das og. Buch bestimmt ein Traumbuch.
    Noch 3 Wochen bis zum 1. Advent. !!! Warum kommt Weihnachten auch immer so plötzlich ?
    Viele liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  24. Ja da versuch ich doch mal mein Glück!
    Schaut wirklich sehr ansprechend aus das Buch...

    lg
    Patrizia aus Tirol

    AntwortenLöschen
  25. Schönen guten Abend!
    Tee mit Milch, Feuer im Kamin und dann noch DIESES Buch ... da versuch´ ich einfach mal mein Glück!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja,
    was für ein tolles Buch....
    und man hat bei deiner Vorstellung gleich Weihnachtgefühle....
    So schön.
    Gerne versuche ich mein Glück.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  27. Guten Abend!
    Die kleine Häuserzeile ist ja traumhaft schön!
    Gemütlichen Abend wünsche ich,
    liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja,liebend gerne würde ich dieses schöne Buch gewinnen,ich bastle und backe doch so gerne und hab schon so viele schöne Sachen darin gesehen die ich unbedingt nachmachen möchte,also hüpf ich ganz schnell in den Lostopf.
    LG.Renate ( Woidgarten )

    AntwortenLöschen
  29. Lovely pictures...
    Warm hug from Titti

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Anja,
    ich bin schon total in Weihnachtslaune :)
    Das Buch sieht total interessant aus. Da versuche ich gerne mein Glück und hüpfe mal schnell in den Lostopf :)
    Du hast einen super tollen Blog.
    LG aus dem hohen Norden Peggy

    AntwortenLöschen
  31. mei des is sicher ah tolles BIACHAL,,
    bin ah grod beim WEIHNACHTSZEIGL beim herrichten
    mei soooo vuiiiii ZEIG hob,,,ggggg

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  32. Ich liebe die Adventszeit. Ich bin zwar das ganze sehr kreativ, aber in der Adventszeit macht es besonders viel Spaß. Hinzu kommen die gebackenen Plätzchen, die beim Backen so einen schönen Duft im Haus verteilen. Ich würde mich über dieses schöne Buch sehr freuen, für neue Inspirationen, Rezepte und Ideen.
    Liebe Grüße
    Birgit aus NF

    AntwortenLöschen
  33. Dieses Buch durfte ich auch lesen. Es beinhaltet wirklich viele wunderschöne Bilder und tolle Rezepte.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Anja,
    "Wintertraum und Weihnachtszeit" klingt in meinen Ohren ganz wunderbar! ...und dazu diese herrlichen Fotos mit den wunderschönen Anregungen und Rezepten...das wäre ein Buch ganz nach meinem Geschmack...
    Hab eine gute Zeit und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  35. hallo anja, einmal möchte ich auch gewinnen......und wenn es dieses wunderschöne buch sein soll, um so lieber.....es hört und sieht sich fantastisch an......liebe grüße anja

    AntwortenLöschen
  36. Liebe anja,
    danke für diese zauberhafte, weihnachtliche Buchvorstellung! Da kommt man sofort in ganz andere Stimmung :O)
    Das Buch gefällt mir sehr gut und daher möchte ich auch gern mein GLück versuchen :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne, neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Anja,

    lieben Dank für die Vorstellung. Wenn diese Buch nicht fehlen darf, versuche ich mein Glück.

    Alles Liebe

    Mila

    AntwortenLöschen
  38. Vielen Dank für diese Buchvorstellung! Das hört sich ja wirklich so an, als ob auch ich es dringend bräuchte ... da versuch ich doch mal mein Glück bei der Verlosung.

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Anja,
    NEIN - mir ist auch noch nicht nach Weihnachten. Und ich muss auch leider eingestehen, dass ich über die letzten Jahre etwas "weihnachtsmüde" geworden bin. Da kommt dieses Buch gerade recht - vielleicht gibt es ja den nötigen Schwung. Also hüpf ich mal schnell in den Lostopf...

    Viele Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Anja, ich hüpfe doch gleich mal in den Lostopf. Bei der Vogelhausverlosung habe ich leider nicht gewonnen, aber ich habe mir das Häuschen selbst gekauft.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag
    Lieben Gruß
    von Dorit aus Krück

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Anja ,
    da hast du ja wieder ein tolles Buch zur Vorstellung . Es gefällt mir so gut das ich ganz schnell ins Lostöpfchen hüpfe und ganz gespannt auf die Verlosung warte .
    Liebe Grüße
    Näma

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Anja! Da hüpf ich nochmals in dein Lostöpfchen, denn dieses Buch ist genau mein Geschmack. Dekoideen und Rezepte das liebe ich. Vielleicht habe ich diesmal Glück! Wünsche dir eine schöne Woche. Hier in Salzburg ist der erste leichte Schnee gefallen(und auch schon wieder weg!!)Lg Heidi m.oberholzner@sbg.at

    AntwortenLöschen
  43. Es ist einfach noch zu früh für Weihnachten liebe Anja, auch wenn das Buch wundervolle Eindrücke liefert. Danke fürs Vorstellen.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Anja,
    bei dem furchtbaren Wetter da draußen möchte man sich doch am liebsten mit einem heißen Tee am Kamin hinsetzen und lesen.
    Dieses Buch ist da genau richtig und bringt einen doch schon ein wenig in Adventsstimmung. Da sind bestimmt tolle Deokideen drin. Daher hüpfe auch ich in den schon recht gut gefüllten Lostopf. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Viele liebe Grüße von Martina aus dem Westmünsterland

    AntwortenLöschen
  45. Ich freue mich immer sehr auf die Adventszeit, Inspirationen sind auch immer willkommen und ein Platz im Bücherregal ist auch noch frei!

    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Anja

    das scheint ja wirklich ein Traumbuch zu sein.
    Genau richtig für kuschelige Stunden im Sessel, gerade wo heute morgen der erste Schnee bei uns im Norden gefallen ist ;)

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  47. Nachdem es seit gestern bei uns im Westerwald schneit, kommt die Weihnachtsstimmung von ganz allein. Das Buch hört sich zauberhaft an! Da bin ich gerne bei der Verlosung dabei!

    AntwortenLöschen
  48. Mit großen Schritten geht es mittlerweile schon wieder auf Weihnachten zu und mein Mann meinte, er hätte langsam wieder Lust auf Plätzchen. Das Buch scheint wirklich sehr schön zu sein. Ich hüpfe ins Töpfchen.
    Annett S. aus B.

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Anja,
    hach, das würde jetzt so schön passen. Ich möchte unserer Oma ein Päckchen zur Weihnachtszeit zusammenstellen mit den ersten Plätzchen, Kerzen (ja, die sicheren, die zwar flackern, aber nicht brennen) und natürlich etwas Lektüre. Unsere Buchhändlerin war gestern etwas überfordert, nachdem Sie meine Wünsche gehört hat: ´was schönes, mit Bildern, aber auch Text, etwas das einen in Weihnachtsstimmung versetzt....
    Du hast es gefunden, genau richtig...
    Jetzt bin ich gespannt und warte mit dem Verschnüren des Packerls noch ein bisschen,... wer weiß....
    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für Deine besonderen Beiträge hier im Netz
    Mareike aus Delmenhorst

    AntwortenLöschen
  50. Das scheint auch wieder ein sehr schönes Buch zu sein. Ich hab' schon seit Jahren das Vorgänger-Buch ("Das Weihnachtsbuch"), das ich in der Vorweihnachtszeit immer wieder sehr gerne zur Hand nehme um mich inspirieren zu lassen.
    Einerseits kommt es mir ich viel zu früh vor - andererseits ist der 1. Advent wirklich nicht mehr lange hin....
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Anja,

    so ein schönes Buch, wäre super, wenn ich Glück hätte und dieses gewinnen könnte. Also hüpfe ich mal schnell in den Lostopf hinein.

    Liebe Grüße von Lore

    AntwortenLöschen
  52. Hallo,
    Ein wunderbares Buch ganz nach meinem Geschmack.
    Ich würde mich sehr sehr darüber freuen.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung
    Und herzliche Grüsse
    Monika L.

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Anja,

    bei so einem zauberhaften tollen Buch muss ich unbedingt mit in Dein Lostöpfchen hüpfen.

    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Woche.

    Ganz liebe Grüße

    Ines

    AntwortenLöschen
  54. Hallo,
    ja..in drei Wochen ist 1. Advent und unser Sohn darf genau an diesem Tag Geburtstag feiern! Ich finde die Bilder im Buch toll, da freue ich mich richtig auf die Vorbereitungen für die Adventszeit.

    Liebe Grüsse
    Ines S.

    AntwortenLöschen
  55. Ich bin leider immer total einfallslos und würde gerne mal etwas anders die Weihnachtszeit gestalten. Ich glaube, das Buch wäre ganz wunderbar für uns :-) Es klingt sehr interessant und es sind schon prima Ideen zu sehen...so grob.
    Lg Katharina Z.

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Anja,
    was für schöne Bilder und was für ein schönes Buch. Ja die Zeit rast und mit Erschrecken steht der 1. Advent schon fast vor der Tür. Ich bin noch gar nicht richtig im herbst angekommen geschweige den im Winter. Das Buch sieht sehr interessant aus. Ich liebe es mit einem Buch vor dem Kamin zu sitzen und mich inspierieren zu lassen. Daher versuche ich gerne mein Glück.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Anja
    Ooh, so schön dieses Buch - da hüpf ich doch gleich in den Lostopf!Als stille Leserin lese ich Deinen Blog immer mit grossem Interessen und lasse mich inspirieren! Liebe Grüsse Susanna H.

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Anja, ich gehöre zu den anonymen Süchtigen deiner Seite ;o) und springe bei diesem Buch gerne mit in den Lostopf. Ich bin das erste mal seit bestimmt 5 - 6 Jahren mal wieder so richtig in Vorweihnachtsstimmung und da käme es mir gerade recht! Weiterhin viel Spass bei deinem schönen Blog und hoffentlich ohne Winterpause?! ;o) Grüsse Sabine P., Gernsheim

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Garten-Buddlerin, das Buch macht ja schon beim lesen des Blogs Lust auf Weeihnachten.
    Ich würde mich sehr darüber freuen und nehme gerne an deiner tollen Verlosung teil.
    Wer weiß, wer weiß ....
    Liebste Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Martina
    Lenzrose2012@web.de

    AntwortenLöschen
  60. Auch ich versuche mal mein Glück! So ein tolles Buch! Da ist es einen Versuch wert!! Ich freue mich riesig auf die Adventszeit!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Anja,
    bei diesem wunderschönen Buch kann ich natürlich nicht widerstehen! Ich hüpfe in den Lostopf und hoffe, dass ich die glückliche Gewinnerin sein werde.
    LG aus Sch.
    Nicole L.

    AntwortenLöschen
  62. Hi Anja,
    bei den Bildern wünscht man sich sofort Winter und Weihnachten herbei :)
    Ich versuche gerne mein Glück!
    LG
    Anna
    mintymilky [at] gmail [dot] com

    AntwortenLöschen
  63. Hallo,
    das sind ja mal wieder hinreißende Fotos. Bei manchen Büchern ist es so schade, dass man nicht in ihnen wohnen kann. Aber dieses Buch würde mir ganz sicher zu einer glitzernden, herzerwärmenden (Vor-)Weihnachtszeit verhelfen. Also bitte liebe Glücksfee, spiele für mich den Weihnachtsmann
    LG
    Petra H. (Labrador40850918@aol.com)

    AntwortenLöschen
  64. Ein tolles Buch, das ich sehr gerne selbst in den Händen halten würde!!

    AntwortenLöschen
  65. Ich liiiebe Weihnachten und hüpfe gerne in den Lostopf.

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Anja,
    Weihnachten ist eine ganz besondere Zeit im Jahr. Ich würde mich sehr über dieses Buch mit den vielen Inspirationen freuen.
    LG
    Cinnamon
    fashion[punkt]and[punkt]more[at]gmx[punkt]de

    AntwortenLöschen
  67. Finally, we must note that not all shaikhs who controlled land in ‘Ajlun derived their status and land from martial qualities. The New Jordans, An important category of shaykhs were those w ho were religious figures. Most of these were sufi leaders, often called fugara (Arabic singular: faqlr, “poor.” The Persian equivalent is dervish). These persons were members of religious brotherhoods associated with the tomb of a saint, called a maqdm or weft, that had acquired control of land surrounding the tomb. The Ottomans sometimes even exempted them from paying taxes in honor of their status, guaranteeing them a profitable return on the lands that they controlled, which they rented out to sharecroppers. The Jarrah family claimed descent from one of the companions of the Prophet Muhammad named ‘Amir bin ‘Abdullah al-Jarrah, nicknamed Abu ‘Ubayda. The family tended his tomb at ‘Ammata in the region of the Jordan Valley that came to be known as Ghawr Abl ‘Ubayda. The family claimed the land as waqf and collected both rents and barakat (Arabic, “blessings”) donated to Abu ‘Ubayda’s memory from nearby cultivators and merchants visiting the nearby summer market. Other religious figures included the Qiyam family, who tended the tomb of Ma‘adh bin Jabal; the ‘Umari, or Massadln, family of Kufr Asad, who used their landholdings surrounding the maqdm of ‘Umar al-‘Az!mI to keep the cultivators of the village in “bondage”; the MalkawT family in Malka, a family of respected sufis associated with the tomb of Shaykh ‘Umar. and the Zu'bi family of al-Ramtha, who tended the tomb of Shaykh Rashid Ibrahim Mustafa al-Zu‘bI. http://www.thenewcheapjordans.com

    AntwortenLöschen
  68. Hallo Anja!
    Die Bilder sehen so toll aus :-) Gerne würde ich das Buch als Inspirationsquelle nutzen und dadurch zuhause eine schöne winterliche Weihnachtsstimmung schaffen.
    Liebste Grüße,
    Sweety
    theyellowqueen1 [at] web [dot] de

    AntwortenLöschen
  69. Hallo liebe Anja,ich versuch ganz einfach auch mal mein Glück,lese ganz oft auf deinem Blog und erfreu mich über deine tollen Bilder und Beiträge.LG Gabi

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!