Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Dienstag, 20. Dezember 2016

Es tut sich was...

Im Garten herrscht verdiente Winterruhe - bei den meisten Pflanzen zumindest.
Aber es gibt ja immer einige Emsige, die trotz Eis und Kälte fleißig sind und sich schon mal auf den Weg machen, um uns im zeitigen Januar mit ihren hübschen, glockenartigen Blüten zu verzaubern - meine Christrosen (Helleborus) sind da ganz vorne dabei...


Wenn man mit offenen Augen durch den Garten schlendert, sieht man schon hier und da die ersten Vorboten durch die Erde blitzen. Aber nicht nur die Christrosen lassen ihre ersten Blütenansätze blicken, viele Schneeglöckchenspitzen kommen auch schon durchs dunkle Braun.


Sicherlich möchtet Ihr endlich wissen, wer denn der/die Glückliche meiner letzten Gartenbuchverlosung ist?
Gewonnen hat das Buch "Wo das Glück wächst" die liebe Regina mit diesem Kommentar:

Liebe Anja,
genau dieses Buch habe ich mir letzte Woche mit Begeisterung angeschaut. Du hast es wunderbar vorgestellt! Da es nun ganz oben auf meiner Wunschliste steht, nehme ich natürlich seeehr gerne an Deiner Verlosung teil.
Ich wünsche Dir einen gemütlichen Adventsabend und sende Dir herzliche Grüßle.
Regina



Liebe Regina, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn! Sende mir doch bitte unter mail-an-gartenbuddelei@gmx.de Deine Adresse, damit sich der Gewinn zu Dir auf den Weg machen kann.

Und alle anderen: Bitte nicht traurig sein, Anfang Januar gibt es wieder etwas ganz Tolles zu gewinnen!

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    das macht doch schon wieder Lust auf die nächste Gartensaison. Ich habe noch garnicht nachgeschaut, ob die Christrosen schon Anstalten machen sich zu regen.
    Naja, immerhin haben mir morgen schon den kürzesten Tag, ab da geht es lichtmäßig langsam wieder aufwärts!
    Eine schöne Adventswoche wünscht Dir Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    so schön kommt Deine Christrose ans Licht! Meine ist mir leider letztes Jahr eingegangen, bzw., sie ist einfach verschwundern ..
    Hab noch eine schöne Vorweihnachtswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, und noch herzlichen Glückwunsch der lieben Regina zu dem schönen Gewinn, und Dir nochmal vielen dank für die schöne Verlosung!

      Löschen
  3. Hier blühen auch schon die ersten Christrosen und ein frühes Schneeglöckchen schaut verwundert aus der Erde! Kaum ist das alte Gartenjahr vorüber, beginnt auch schon wieder das Neue. Freuen wir uns drauf, auch wenn ich mir für die kommenden Wochen ein wenig Schnee wünschen würde

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. OHHHH gratuliere,,,freu,,freu

    mei do muas i morgen bei meiner CHRISTROSE
    glei schaun geh,,,

    wünsch da no ah scheeeene WEIHNACHTSZEIT
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich schaue fast täglich nach, was sich im Garten tut und hab auch schon welche entdeckt, obwohl es besser wäre, wenn der Schnee jetzt kommen würde als wie im letzten Jahr März/April.
    Dir und deiner Fam. wünsche ich ein friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr
    Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Schön...wie deine Christrosen schon langsam aus dem Schlaf erwachen. Bin bei meinen auch immer wieder am "gügzeln"...aber leider sind meine noch nicht so weit.
    Herzensgrüsse und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    Eveline

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    ich kann es kaum glauben - ich habe wirklich dieses traumhaft schöne Buch gewonnen?! Herzlichen, herzlichen Dank dafür!!! Ich freue mich riesig!
    Auch ich habe heute Morgen gerade nach meinen Helleborus geschaut - sie werden von Jahr zu Jahr üppiger, und dabei brauchen sie so wenig Pflege.
    Nun wünsche ich Dir einen gemütlichen Abend, und am Samstag einen guten Rutsch in ein gesundes und gesegnetes Jahr 2017.
    Sei lieb gegrüßt von
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. Ich find auch, dass sich da was tut

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!