Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Mittwoch, 14. Juni 2017

Fernsehtipp für Gartenfreunde


 Meine regelmäßigen Leser können sich sicher noch daran erinnern:
Vor etwa einem Jahr stellte ich Euch das wunderschöne Buch "Vom "Baumeland" zum Traumgarten" vor, in dem Marina Wüst uns endlich ihren wunderschönen Garten, den viele von uns schon aus den großen Gartenforen kannten, in aller Ausführlichkeit präsentierte.



Nun hatte Marina Wüst kürzlich Besuch von Herrn Haentzschel vom MDR-Fernsehen, der sich ebenfalls sehr für ihren Garten begeistern konnte und dort einige Filmaufnahmen gemacht hat.




Wenn Ihr also - genauso wie ich - gespannt seid und gerne noch ein wenig mehr aus Marina Wüsts Garten sehen wollt, dann kann ich Euch nur empfehlen, am 18.06.2017 um 08.30 Uhr im MDR in die Sendung "MDR-Garten" hineinzuschauen.



Wer nicht so gerne so früh aufstehen möchte, kann sich die Folge natürlich auch später in der Mediathek des MDR ansehen *lach* - das wird auch wohl eher meine Variante sein :-).




Beim nächsten Mal werde ich Euch übrigens mal etwas ausführlicher etwas über meinen Buchs erzählen - nein, keine Sorge, ich habe mich nicht von ihm getrennt *lach*. Aber ich habe in den letzten Monaten ein neues Mittelchen getestet, das ich zusätzlich zu meinen altbewährten Mitteln verwendet habe und möchte Euch natürlich gerne an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.




 Ich wünsche Euch auf jeden Fall schon mal ein wunderschönes, sonniges und langes Wochenende!

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für den Tipp!! Da stell ich mir am Sonntag doch gleich mal den Wecker! ;)
    GLG, Andrea
    Pebbles and Blooms

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp! Da ich keinen Fernseher habe, greife ich auch auf die Mediathek zurück!
    Liebe Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Traumgarten! Muss ich mir auf jeden Fall anschauen! Danke für Dielen Inspirationen!
    Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Bin da leider nicht im Lande, aber ich hab den Garten ja schon persönlich in Augenschein nehmen können

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Ferenseh-Tipp, ich schaue ja meistens die MDR-Sendung an, z.B. am vergangenen Sonntag kamen Gärten von Süd-Frankreich. Geärgert habe ich mich, daß wir mit unserem Verein am Wochenende gerade in diesem Ort einen Garten besichtigt haben, aber nicht diesen. Ich weiß schon lange über diesen Garten Bescheid, aber niemand wollte das wissen, nicht mal unsere Organisation, schade. Ein Tipp von mir, solltest du mal nach Erfurt kommen, Ende August gibt es dort einen tollen Gartenmarkt in diesem schönen EGA-Park.
    Grüße von Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    Vielen Dank für Deinen Fernseh Tipp.
    Ich bin schon sehr gespannt auf den Garten :-)
    Das Buch habe ich schon auf meiner Wunschliste notiert, gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder des Buches machen Lust auf mehr!
    Da bin ich auf jeden Fall dabei und schalte den Fernseher an.
    Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Anja,

    da ich Frühaufsteher bin, habe ich mit dieser Sendezeit kein Problem :-)
    Bin sehr neugierig auf diesen Garten...Freue mich auch auf Deinen nächsten Beitrag - wir haben letztes Jahr ein Buchshecke umgepflanzt und so richtig toll sieht sie noch nicht aus....
    Gestern kamen die Kinokarten :-) Danke!!
    Einen schönen Feiertag wünscht Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja,
    vielen lieben Dank für den tollen Tipp! :-) Da werde ich bestimmt mal reinschauen, aber wohl auch eher in der Mediathek. Die Bilder aus dem Buch sehen so beeindruckend aus, ich bin gespannt, noch mehr von diesem wunderschönen Garten zu sehen.
    Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende und liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!