Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Dienstag, 26. September 2017

Herbstzeit - Kürbiszeit


Heute wird's herbstlich in der Gartenbuddelei!

Ganz ungewohnte Farben bekommt Ihr zu sehen, aber im Herbst ist alles erlaubt, finde ich. Auch orange *lach*!


Ich wollte schon lange mal was Hübsches aus Kürbissen zaubern - Pinterest ist voll mit den tollsten Ideen rund um das gesunde Fruchtgemüse. So habe ich mit meinen Herbstblatt-Plätzchenausstechern hübsche Muster in die Kürbisschale gestanzt, alles von innen beleuchtet und das Ganze mit kleinen Zierkürbissen, passenden Dahlienblüten und farblich abgestimmten Windlichtern dekoriert.


Manchmal ist es eben doch gut, sich nicht sofort von allem zu trennen, sondern Dekosachen erstmal in einer Kiste auf dem Dachboden zwischenzulagern *lach*. Dann kann man auch Herbst-Dekorationen zaubern, die die ganze herbstliche Fasziniation widerspiegeln.


Kaum ging die Sonne unter, tauchten die Kerzen den Garten in ein zauberhaftes Licht und wir konnten den heimeligen Anblick in vollen Zügen genießen.


Und Ihr? Habt Ihr auch schon dem Herbst-Deko-Wahn nachgegeben?


Hier wird es am kommenden Wochenende übrigens noch herbstlicher, denn ich habe die volle Ladung Blumenzwiebeln für Euch - natürlich mit toller Verlosung, Wiederkommen lohnt sich also! Bis dahin wünsche ich Euch eine wundervolle Woche!

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    da hast du Wunderschönes aus Kürbissen hergestellt! Sehr inspirierend.
    Lg Eda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gartenbuddelei, sehr ansprechende Herbstdeko. Die Orangetöne verströmen ein sehr warmes Licht. Ich freue mich schon auf die Verlosung.
    Herzliche Grüße
    B.G.-M. aus dem Weserbergland

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja!
    Ich bin ja auch nicht so ein Orange-Fan, aber im Herbst geht das! :-) Deine Deko ist toll, sie erhellt so richtig schön ein dunkles Eck! Ich habe noch nicht herbstlich dekoriert, aber das kommt noch. Du hast recht mit dem Aufbewahren von alten Dekosachen. Ich habe manches Teil nach längerer Zeit schmerzlich vermisst!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich bin ich kein Fan von knalligen Tönen aber in der Herbstzeit darf ruhig die Farbe Orange ein Highlight setzen.Ganz so viel Farbzauber habe ich nicht auf meiner Terrasse ;0) gerade mal 2 orange Pumpkins schmücken meinen Tisch, der Rest besteht aus natürlichen Farben. Sehr schön und stimmige ist deine herbstliche Deko.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Der Kürbiss liegt bereits vor dem Haus. Nur zum schnitzen habe ich es noch nicht geschafft...
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Toll sind Deine Kürbisse geworden,liebe Anja!
    Mal eine andere Variante.
    Orange gibt es bei mir auch nur im Herbst zu sehen. Allerdings auch nur um's Haus herum. Im Haus ziehen eher die grünen und weißen Kürbisse ein.
    Viele gemütliche Herbstabende wünscht Dir
    die Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, Deine Kürbis-Herbst-Deko!
    Dekoriert habe ich noch nicht viel, aber ich bin auch schon im Herbst-Modus: gestern gab es die erste Kürbissuppe!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  8. Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit und so habe ich schon längst viele Kürbisse in Hof, Garten und Terrasse verteilt. Ich liebe das Dekorieren im Herbst. Da kann man so richtig aus dem vollen Schöpfen. Die ausgestochenen Formen gefallen mir besonders gut. Mal sehen, ob ich meine Jungs davon überzeugen kann, statt des obligatorischen Kürbisgesicht.

    AntwortenLöschen
  9. Ich war dieses Jahr wirklich traurig als es Richtung Herbst ging und der Sommer vorbei war. Aber bei den schönen Fotos bekomme ich doch Lust auf die Herbstzeit!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    Deine herbstliche Kürbisdeko sieht so wunderschön aus! Der Herbst ist auch meine liebste Jahreszeit, ich liebe all diese warmen Farben und Düfte und Stimmungen im Herbst sehr!
    Hab einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,

    Orange ist auch nicht meine Farbe - also vielmehr nicht mehr....es gab eine eine Zeit, da war mein Wohnzimmer rot und orange
    dekoriert (schüttel) :-) Aber im Herbst und dann vor allem draußen, finde ich die Farbe sehr passend! Vor meiner Haustür steht eine alte Nähmaschine, auf der ich schon einiges dekoriert habe. Sehr schön und heimelig sehen Deine Kürbisse aus. Die Idee mit den Keksausstechern finde ich super. Werde ich auf jeden Fall auch noch machen. Danke für die Inspiration:-)

    Liebe Grüße
    Susanne K.

    AntwortenLöschen
  12. Schön siehts aus! Ich hab noch gar nichts dekoriert, das kommt noch. Allerdings liegen bereits essbare Kürbisse herum.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,
    die Kürbisdeko ist sehr schön geworden. Es ist so schön, Teelichter und Kerzen Abends anzumachen.
    Eine schöne Herbstwoche!
    Loretta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anja,
    da wirds ja schon stimmungsvoll im Garten. Jetzt beginnt wieder die bunte Zeit, die auch von Kerzenschein begleitet wird, aber auch die Zeit, wo auf der Terrasse auf jeden Fall auch eine Decke bereit liegen muss, um diese Stimmung genießen zu können.
    Lg und eine schöne herbstliche Zeit,
    Marie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anja,

    Gratulation zu Deinem schönen Blog mit diesen tollen Bildern!

    Die Idee mit der Kürbisdeko ist klasse! Ich freue mich dieses Jahr besonders auf den Herbst! Nach mehreren Jahren in Asien kann ich nun endlich mal wieder die Jahreszeiten wahrnehmen. Freu mich schon auf die vielen bunten Bäume und die herabfallenden Blätter!

    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!