Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Montag, 1. November 2010

Goldne Zeit...




Goldner noch mit Sonnenstrahlen


Will der Herbst das Goldlaub malen.


Selbst mein Blick, dem Grün so hold,


Fließt dahin in Licht und Gold.



(Karl Mayer, 1834)


Kommentare:

  1. Ich lieb den Herbst, herrlich wie schön sie Jahr um Jahr die Blätter verfärben.

    LG Rosana

    AntwortenLöschen
  2. Du hast den goldenen Herbst mit seinen warmen Farben wunderschön in Deinen Bildern eingefangen. Tolle Aufnahmen!

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Gedicht und die Bilder püassen wunderbar dazu!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  4. So mag ich den Herbst, in allen Farben und dann noch hin und wieder mit Sonnenschein. In diesem Jahr empfinde ich die Herbstfarben noch intensiver als sonst, vG Manfred

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön sind sie, Deine Herbstbilder. Mir kommt's in diesem Herbst so vor, als wären die Blätter noch sie so farbenfroh und kräftig gewesen. Täusch ich mich da?
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!