Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Donnerstag, 25. November 2010

Wie die Großen...

Es ist jedes Jahr das gleiche Phänomen: Die Vorweihnachtszeit ist ganz plötzlich da, man hat sich noch so gar nicht richtig auf Weihnachten eingestellt (nur die seit August in den Supermärkten angebotenen Adventskalender geben so eine leise Vorahnung...) und dann *zack* ist er da: Der 1. Advent.

Am kommenden Sonntag können wir nun schon das erste Kerzlein entzünden und möchten dieses natürlich in einer heimeligen, weihnachtlichen und besinnlichen Atmosphäre tun ... warum auch nicht, es ist ja auch wirklich schön, wenn alles im sanften Kerzenlicht erstrahlt und so kuschelig ist.

Also war in den letzten Tagen im Hause Gartenbuddelei die Zeit des adventlichen Schmückens gekommen und die Kisten und Tüten, die den Rest des Jahres vergessen auf dem Dachboden dümpeln, wurden heruntergeholt, gesichtet und ausgepackt.

Bei weihnachtlichen Musikklängen hat es sich dann mein Sohn am knisternden Kamin mit seiner Zeitschrift gemütlich gemacht ... wie die Großen *grins*,


während Mama alle in den letzten Jahren gesammelten Weihnachtsschätze im Haus verteilt hat. Ach, herrliche Kindheit!

In diesem Jahr habe ich meine Weihnachtsdeko nach Farben unterteilt. Heute möchte ich mal meine "Gold-Weiß-Deko" zeigen, die ihren Platz an unserem Wohnzimmerfenster gefunden hat.


Hier hat sich so allerhand zusammengefunden, teilweise weihnachtlich, teilweise auch nicht. Aber ich finde, gerade das macht ja den Reiz aus. Ich bemühe mich, die Weihnachtsdeko jedes Jahr anders zu gestalten. Ich nehme mir dafür viel Zeit und mache mir schon vorher meine Gedanken, wie es denn in diesem Jahr aussehen soll.




Für meine Familie ist es jedes Jahr wieder spannend, was Mama sich wohl einfallen lässt. So kommt wenigstens keine Langeweile auf ...

Kommentare:

  1. Das sieht sooo gemütlich bei Dir aus, wunderschön! Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeits!

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub, bei dir würd es mir sehr gut gefallen, wir haben einen ähnlichen Geschmack. Es gibt nichts Schöneres als vor dem Ofen zu sitzen mit einem Buch in der Hand!
    Die Deko gefällt mir auch, nur käm ich ehrlich nie auf die Idee, meine silbernen Kuchengabeln offen hinzustellen, weil ich nicht gerne putze - und sie werden doch binnen Tagen eher gold-braun?? Ich hab grad erst geputzt und sofort wieder eingepackt.
    Schön ist es bei dir!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wenn ich doch auch nur die Gabe hätte die Dinge so schön zu arrangieren wie es bei dir aussieht. Mir fällt da immer gar nichts ein, dabei sind die Schränke voll mit allem möglichen das man auch gut in der Weihnachtszeit zur Schau stellen könnte. Muss mal in mich gehen, vielleicht macht es ja doch noch klick! :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Ja, diese Erinnerung an die Vorweihnachtszeit hat tatsächlich "Kindheitswert" - alles gemütlich und schön dekoriert - sehr schön, Gartenliesel!
    Ich wünsche Dir einen frohen 1. Advent!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar gemütlich siehts bei dir aus!!!! LG Christina

    AntwortenLöschen
  6. You have very nice decorations. I like the green colors and the blanket of snow on the ground with the colored lights really make things look Christmassy.
    I have a Christmas blog and when you have time, please come vist.
    Betsy

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!