Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Dienstag, 28. Dezember 2010

Lust...

... auf einen morgendlichen Winterspaziergang? Na, dann mal los. Zunächst ein Blick auf unser Haus ... jede Menge Eiszapfen!


Die Sonne geht gerade auf und das Licht entwickelt einen ganz besonderen Zauber...




An unserem kleinen Flüsschen bei uns im Ort machen wir eine kleine Pause...

Kaum stehe ich einige Sekunden auf einer Stelle, um meine Fotos zu machen, schon habe ich ein ganzes Rudel Enten und später auch Möwen (was machen die denn bei uns?) vor mir stehen, die mich ganz hungrig ansehen. Da kann ich natürlich nicht Nein sagen und greife in meine gerade frisch gefüllte Brötchentüte, ... egal, esse ich eben heute Abend Toast ;-)






So, langsam sollten wir uns auf den Heimweg machen, meine Hände sind schon ganz blau.





Ich hoffe, Euch hat mein kleiner Ausflug gefallen?!

An dieser Stelle möchte ich allen meinen Leserinnen und Lesern - ganz besonders auch den Stillen - einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches und gesundes Jahr 2011 wünschen. Außerdem möchte ich mich für ein weiteres Jahr aufregendes, anregendes und inspirierendes Bloggerleben bedanken und hofffe, wir sehen uns alle im nächsten Jahr wieder!

Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Spaziergang, den du uns beschert hast.
    Auch ich wünsch dir einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches und zufriedenes 2011. Und danke auch dir, dass ich immer wieder auf Besuch kommen darf - komme sehr gerne und immer wieder.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos! Danke fürs Mitnehmen!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Danke, Gartenliesel! Wünsche Dir ebenfalls ein gutes, segensreiches 2011!

    Gruß,

    Clara

    AntwortenLöschen
  4. I hope Jesus – God's human face – is present on everyday of the new year! I hope 2011 will be peacefull, healthy and wealthy!

    And if something quite sad happens, hope u have faith and strength to face it and move on!

    Happy New Year !!!!

    Xoxo

    Ana

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Spaziergang - und ich hätte abends dann auch eher Toast gegessen - bei diesen Blicken.
    Wünsche dir und deiner Familie auch einen guten Rutsch.
    LG christina

    AntwortenLöschen
  6. Jöhhh, und da hast Du mit den Watscheltanten auch gleich Deine Brötchen geteilt.... ich denke, da hätte ich auch nicht widerstehen können. Danke, dass wir im Warmen dich auf dem herrlichen Winterspaziergang begleiten durften. Hat Spass gemacht.
    Ich wünsche Dir ebenfalls ein gemütliches und trotzdem spannendes, ein gesundes und trotzdem leicht verfressenes 2011. Lass es Dir einfach gut gehn.
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Das war ein schöner winterlicher Spaziergang. Schöne Bilder. Und das ganz ohne Ausrutschen und ohne nasse Füße, VG und alles Gute für 2011 Manfred

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja klasse Bilder von eurem winterlichen Spaziergang. Am meisten fasziniert mich das Bild mit den Eiszapfen an eurem Haus. Wie schön das aussieht - nur leider nicht ganz ungefährlich!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Danke fürs mitnehmen, so muss ich wenigstens nicht selber in die Kälte rausgehen *lol* Schön sieht es dennoch aus und bei euch scheint sogar die Sonne. Hier hab ich sie schon seit Tagen nicht mehr gesehen, sonst würde ich auch öfter an die frische Luft gehen

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  10. winterbilder, so wie ich sie auch gern sehen würde. Hier bei uns habe ich seit Wochen keinen Sonnenschein mehr gesehen. Also genieße die weiße Pracht.
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  11. Das war ein schöner erfrischender Spaziergang. DAnke fürs Mitnehmen!
    Herzliche Neujahrsgrüße
    Gudi

    AntwortenLöschen
  12. Traumhafte Fotos! Die Eiszapfen an Eurem Haus sind ja gigantisch...Vielen Dank für diesen schönen Winterspaziergang.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben von Herzen auch alles Gute für 2011!

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!