Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Sonntag, 23. Oktober 2011

Herbstblätterbunt...





Herbstblätterbunt
Fallen und Schweben
Der Herbst liegt schon wund
Den Winter zu weben
(Levrai)



Ist das Wetter in den letzten Tagen nicht einfach herrlich? Morgens liegt der Nebel über dem Garten und lässt einen nur schwer glauben, dass es später am Tag sonnig und wunderschön herbstlich werden könnte. Die Nächte sind schon richtig kalt, die Tage dafür umso herzerwärmender...


Die Wintervorbereitungen im Garten sind fast abgeschlossen, lediglich die Teichpumpen sind noch ins Haus zu holen ... und ja, ich gebe es zu, auch einige Blumenzwiebeln müssen noch in die Erde gebracht werden. Aber: Was Du heute kannst besorgen, dass verschiebe stets auf morgen ;-).



Ja, und morgen soll auch wieder einer dieser tollen, sonnigen Herbsttage werden... da weiß ich ja, was ich zu tun habe!

Kommentare:

  1. Schöne Bilder der letzten Herbsttage :)

    Das letzte ist wunderschön, deine Deko sieht toll aus und in Kombination mit den Sonnenstrahlen ist das einfach nur schöööööööön.

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Schön hast du den Herbst bildlich eingefangen. Vor allem das Licht finde ich im Herbst besonders schön - gut zu sehen bei deinem letzten Bild!

    Liebe Grüsse Rosana

    AntwortenLöschen
  3. Schön, wie Du den Herbstzauber in mein abendliches Büro gebracht hast. Ja, seufz, ich würde die Tage im Moment auch lieber draussen im Garten verbringen. Mach nix, der nächste freie Mittwoch naht schon bald.
    Das mit Moos ausgestattete Körbchen ist wunderhübsch... tolle Idee.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Richtig stimmungsvoll sind eine Herbstbilder. Ich bin leider noch nicht gsnz so weit, doch ich hoffe am kommenden Wochenende endlich die Gärten winterfest zu kriegen,
    Übrigens - ich liebe auch die Pilcherfilme, eins der Highlights am Sonntagabend - schon alleine der schönen Landschaftsaufnahmen wegen. LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde auch, dass man diese tollen Herbsttage noch richtig genießen und das Wintergefühl so lange wie möglich wegschieben sollte. Das lässt die kalte Jahreszeit einfach kürzer erscheinen.
    Eine gute Woche wünscht Dir Marie

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön bei dir, der Herbst hat doch was... auch wenn schon etwas kalt wird... aber die Farben und das Licht sind unvergleichlich. LG Annette

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja (Seufz) - von diesem echt traumhaften Herbst bei Euch habe ich natürlich gehört! Da würde ich gerne ein paar Sonnentage eintauschen....

    Grüße,
    Clara

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!