Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Fröhliche Weihnachten!

Euren Kommentaren habe ich entnehmen können, dass Ihr auf beleuchtete Häuser steht - deswegen kommen hier noch mal ein paar schöne Exemplare. Ach, ich vergaß fast zu erwähnen - diesmal sind es echte Häuser *grins*. 

Am letzten Sonntag haben wir den Weihnachtsmarkt in Münster/Westfalen besucht. Und ich will ehrlich sein: Hatte ich bis dahin noch nicht so ein richtiges Weihnachtsfeeling, so ist das nach dem Besuch dieses wunderschönen Weihnachtsstädtchens nun ganz anders. Weihnachten kann kommen!








Sogar der Weihnachtsmann ist uns begegnet:


Altes Kaminstück

Draußen ziehen weiße Flocken
Durch die Nacht, der Sturm ist laut;
Hier im Stübchen ist es trocken,
Warm und einsam, stillvertraut,
Sinnend sitz ich auf dem Sessel,
An dem knisternden Kamin,
Kochend summt der Wasserkessel
Längst verklungne Melodien,
Und ein Kätzchen sitzt daneben,
Wärmt die Pfötchen an der Glut;
Und die Flammen schweben, weben,
Wundersam wird mir zu Mut.

Heinrich Heine


Mit diesen schönen Worten möchte ich mich für dieses Jahr von Euch verabschieden.
Ich wünsche allen meinen Leserinnen und Lesern
ein wundersames, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest
und ein gesundes und glückliches Neues Jahr!

Vielen lieben Dank für all die wunderbaren Kommentare und Eure Besuche
im vergangenen Jahr auf meinem Blog!
Ich freue mich schon auf ein unterhaltsames neues Bloggerjahr mit Euch!

Kommentare:

  1. Wunderschön, da wären bei mir ebenfalls Weihnachtsgefühle entstanden!

    Ich wünsche dir und d einer Familie ein frohes Fest und alles Gute für 2012!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Bei so einer schön beleuchteten Kulisse müssen einfach Weihnachtsgefühle aufkommen!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2012!

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja wirklich sehr schöne, stimmungsvolle Bilder.
    Auch ich wünsche besinnliche, frohe Festtage.
    L.G. Marie

    AntwortenLöschen
  5. Der Weihnachtsmarkt in Münster gehört zu den Schönsten, die ich kenne. Danke für die stimmungsvollen Bilder !!

    Auch an Dich ganz herzliche Weihnachtsgrüße
    Joona

    AntwortenLöschen
  6. Frohe und gesegnete Festtage mit viel Zeit und Musse wünsche ich dir und deiner Familie und für's kommende Jahr von Herzen alles Gute und viel Schönes und Beglückendes im Alltag.
    Mit lieben Weihnachtsgrüssen
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht auch wirklich zauberhaft aus. Diese Stadthäuser mit den Arkaden sind wunderschön. Ich war noch nie in Münster. Sollte ich vielleicht doch mal machen.
    Ich wünsche dir ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Lieben Gruß
    Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, vielen Dank für noch mehr schöne leuchtende Weihnachtshäuser :)) Toll sieht es aus und vermittelt soooo viel Weihnachtsstimmung.

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Bello muy bello ese paisaje iluminado son encantadoras esas casitas hermoso para un jardín, te deseo junto a tu familia una muy Feliz Navidad y muchos proyectos para el año nuevo un beso Sandra.

    AntwortenLöschen
  10. Auch Dir ein herrlich gemütliches, köstlich genussvolles und so richtig verschwenderisch geniesserisches Weihnachten. Lass es Dir durch und durch gut gehn.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sieht ja aus wie eine Filmkulisse, so schön! Aber bei all der stimmungsvollen Weihnachtsdekoration, die du in Haus und Garten hast, wirst du das Fest und die Feiertage sicherlich sehr genießen.
    Ich wünsche dir schöne Weihnachtsfeiertage & einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Weihnachtsstimmung auf deinen Fotos!
    Wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsch dir von Herzen frohe Weihnachten!
    Ganz liebe Grüsse
    Ida
    ... und deine Weihnachtshäuser sind wirklich unwahrscheinlich stimmig!

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Weihnachtsbilder, da werden richtige Weihnachtsgefühle geweckt :)

    AntwortenLöschen
  15. Von Herzen ein segensreiches neues Jahr für Dich und Deine Lieben,

    Liebe Grüße,

    Clara

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche dir einen schönen Jahresausklang 2011 und einen guten Start ins neue Jahr.
    Die Bilder von den leuchtenden Häusern sind wirklich was ganz besonderes. Münster ist eine schöne Stadt - ich war auch schonmal dort.
    Herzliche Grüße Anne Majorahn

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!