Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Freitag, 10. Februar 2012

Endlich fertig...

Es ist vollbracht! Mein erstes Großprojekt in diesem neuen Jahr ist erfolgreich beendet. Und damit Ihr wisst, warum es in den letzten Wochen hier auf meinem Blog so ruhig war, zeige ich Euch mal ein paar Fotos vom Endergebnis:


 

Wir haben das Wohnzimmer farblich völlig neu gestaltet: neue Wandfarbe, neue Sitzgarnitur, neue Teppiche und Gardinen...






Alles sollte etwas eleganter und farblich stimmiger sein. Und meine beiden Männer mussten hart einstecken bei dieser Renovierung: Rosa wohin man sieht!


 Sie haben es aber ganz gut verkraftet und sind mit dem Ergebnis genauso zufrieden wie ich ;-).
 

Nachdem wir ja im letzten Jahr Abschied von unserer letzten Samtpfote nehmen mussten, war diese Renovierung dringend notwendig geworden... das Ledersofa hatte unter 10 Jahren Krallenstrecken sehr gelitten und auch sonst war die Zeit gekommen, alte Zöpfe abzuschneiden. Und da lasse ich mich natürlich nicht lange bitten...



Ach so, Ihr wollt wissen, wie es vorher aussah? Die ganze ungeschminkte Wahrheit? Na, bitte schön:




Und? Vorher oder hinterher - was gefällt Euch besser?

Kommentare:

  1. Krass also hinterher ist wunderbar einfach traumhaft. Also zur Info ich bin 24 und finde es genial, so hätte ich es auch gern aber da würd mein Mann nicht mitspielen :D

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch !!
    Die Arbeit hat sich gelohnt, es sieht KLASSE und sehr harmonisch aus.
    Ich hab mich auch ( trotz weinendem Auge )auch auf die Zeit gefreut, wo Kind, Hund und Katz keine Spuren mehr auf Teppich und Sofa hinterlassen ...
    Genießt Euer neues Zuhause
    Herzliche Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  3. Sehr stimmig. Mir gefällt es sehr gut.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Also eindeutig hinterher.
    Das sieht ja so etwas von schön aus und ich finde es jetzt viel harmonischer.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Hinterher ist super! Sooo edel sieht das aus! Gut gemacht!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Sagen wir mal so: Alles zu seiner Zeit :o). Ich denke, das bisherige Styling hatte zuvor auch gut zu der damaligen Zeit gepasst. Und nu ist's eleganter und eben der heutigen Zeit angepasst. Mir gefällt's genial gut. Ein tolles Resultat, dass Ihr da hinbekommen habt. Es schaut aus, als wohntest Du in der Illustrierten "Schöner Wohnen" *grins*. Ich wünsche Euch viel Spass und vor allem viele gemütliche Stunden in dem schönen Wohnzimmer.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Dear Liesl,

    Thank you for your sweet comment on my blog. I enjoyed it very much! Your living room looks lovely. You did really well!!!

    Lieve groet & happy weekend,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Unterschied! Das habt ihr super gemacht und rosa mit grau ist der Geheimtipp schlechthin. Einen schönen Sonntag für dich Annette

    AntwortenLöschen
  9. Es ist wunderschön geworden, aber vorher war es auch schön. Man kann ja nicht alle Jahre renovieren. Manchmal ändert sich auch der GEschmack. Mir gefällt euer dunkler Schrank seeehr gut!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Na, da gibt es für mich nur eine Antwort: NACHER !!!! *gg*
    Sehr sehr schön geworden und wäre auch genau meins... Ich mag die Farbkombis... GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das Ergebnis sieht ja Hammer aus! Vorher war nett, aber hinterher ist echt elegant. Gefällt mir sehr gut mit dem Grau und Rosa. Bei uns steht ja die komplette Erdgeschossrenovierung an, wer weiß, vielleicht kann ich ja ein bisschen klauen ;-)
    Liebe Grüße aus Berlin
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, Gartenliesel -

    Du hast eindeutig ein Händchen dafür, aus Antik und Moderne Harmonie zu zaubern - gelingt nicht jedem...

    Gruß,
    Clara

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das sieht klasse aus! Sehr, sehr edel und elegant. Ich bin ganz verliebt in die rosa Tischlampe mit Plisséeschirm...

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  14. Naaaaaaaaaachher ;)

    Es sieht ganz ganz toll aus, euer "neues" Wohnzimmer, würde mir auch seeeeehr gut gefallen :)

    Da hat sich die ganze Arbeit auf jeden Fall gelohnt,

    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Wow!!!
    So edel und leicht,trotz der dunklen Möbel.Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt,Kompliment!!
    Das würde mir auch sehr gefallen.
    Grüße Inge

    AntwortenLöschen
  16. Es hat sich gelohnt, würde ich sagen! Bei uns ergraut auch gerade so manche Wand - und zwar genauso wie bei Euch, mit 'nem feinen weißen Rahmen drum! Und wenn die Männer schon in Überzahl sind, kann so ein wenig weibliches Rosa nicht schaden, oder?
    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch!!!
    was ich immer mal sagen wollte es sieht wunderschön aus Du hast einen tollen Geschmack mach weiter so

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    habe eben Deinen Blog entdeckt. Die Umgestaltung Deines Wohnzimmers ist toll geworden. Würde mir auch gefallen.Und es ist nicht zu feminin.Deine Gartenbilkder sind auch sehr schön. Machen lust auf Frühling.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  19. Vorher sah es auch schon schön aus !!Heute gefällt es mir noch besser .LG Ina

    AntwortenLöschen
  20. Also ich bin auch von dem Nachher begeistert.
    Liebe Grüße läßt Antje da, die gerade so in Deinen Blog gestolppert ist

    AntwortenLöschen
  21. Das Wohnzimmer ist superschön geworden! Ich finde jetzt kommen deine tollen Möbel (besonders der Schrank!!!) viel besser zur Geltung!
    Liebste grüße von Schokoschnute

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    das ist ja echt krass .. das vorher - nachher beim Wohnzimmer .. wie hier schon gesagt wurde .. vorher war ganz nett, aber jetzt schaut es viel viel besser aus ♥

    grüne Grüße von Flora

    AntwortenLöschen
  23. Es passt perfekt. Ich mag das Grau. Es ist dezenter und nicht so aggressiv. Einfach stilvoller und es passt gut zu den Accessoires

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,dein Wohnzimmer strahlt eine total warme Atmosphare aus, die Farbenauswahl ist einzigartig. Ich wünsche dir wunderschöne Tage mit deinen Liebsten...)) lg

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!