Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Donnerstag, 17. Mai 2012

Langes Wochenende

Endlich! Laaaanges Wochenende! Ich hoffe, Ihr habt auch die Chance, den "Brückentag" am morgigen Freitag zu nutzen. Und das Wetter soll ja auch allmählich etwas besser werden.


Das wird aber auch Zeit, haben wir doch in diesem Jahr noch nicht wirklich viel Zeit mit dem Entspannen im Garten verbringen können. Ständig regnet es und ich verbringe die meiste Zeit draußen damit, immer wieder zu fegen und alles sauber zu halten .... bis zum nächsten Regenschauer eben.




 Jetzt wird es also dringend Zeit, dass die Sonne vom Himmel scheint und der Grill angeheizt wird.


Ein wenig Arbeit wartet aber auch an diesem Wochenende auf uns ... der Gartenschuppen wartet auf eine Grundreinigung und einiges muss umgeräumt und sortiert werden.


 Und auch der Buchsschnitt erledigt sich nicht von allein.
Packen wir es also an!




 Ich wünsche Euch ein tolles, (hoffentlich) langes Wochenende bei traumhaftem Sonnenschein!

Kommentare:

  1. Hallo Gartenliesel
    Ich werde mich nach dem Frühstück auch nach draussen schleichen und leise Unkraut jäten...
    Hui, bei Dir sieht immer alles so schön gepflegt aus. Sowas krieg ich bei mir einfach nicht hin. Bin wohl selber etwas zu chaotisch veranlagt und das spiegelt sich im Garten wieder.
    Wünsche Dir einen gemütlichen Tag in Deinem Paradies.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja schöne Bilder von Deinem Garten. Sieht schon richtig nach Sommer aus, wenn die Sonne schein.
    Dein Buchsbaum-Labyrith ist auch sehr interessant.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Fantastic garden, beautiful plants. I am greeting

    AntwortenLöschen
  4. Ja - endlich wieder Sonnenschein.
    Wir waren auch bis eben im Garten und jetzt ist relaxen angesagt. Mit dem Buchs warte ich immer bis Anfang Juni, da es außerdem noch fast jeden Morgen Frost gegeben hat, aber dann muß ich auch dran glauben - eine der Gartenarbeiten, die ich überhaupt nicht mag, dann schon lieber Unkrautzupfen.
    Wünsche dir auch noch ein schönes langes Wochenende. LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Gartenimpressionen. Dein Buchsknoten sieht inzwischen richti schön eingewachsen aus.

    Bei uns geht es morgen in den Botanischen Garten.

    Lg Rosana

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Eindrücke - genieße das Wochenende. Bei uns gibts keine Brückentage, Mr. W. muß arbeiten.

    Heute scheint es ja wärmer zu werden.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Dein Garten ist ein Traum. Wie schön... Da leg mal an diesem Wochenende die Beine hoch.
    Diese Buchsbaumanpflanzung ist ja sehr kunstvoll. Klasse!!!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. es ist so unglaublich schön in deinem Garten.
    Herrliche Fotos hast du eingefangen.
    Morgen ist bei uns Unkraut zupfen an der Reihe und div. andere Auf / Umräumaktionen.
    Das heißt natürlich ... falls das Wetter mitspielen sollte.

    Hab ein feines Wochenende.
    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    so schöne Gartenbilder! Alles so ordentlich bei Dir! :)

    Darf ich Dich fragen, wie die Funkien heißen, die man im ersten Bild sieht bzw. um Deinen "Kugel-"bäumchen?! Danke!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  10. @Pupe's Fadenkreuz: Puh, da muss ich echt passen. Das sind alles Funkien, die schon bei unserem Einzug im Garten waren. Ich habe die vor Jahren geteilt und neu gepflanzt - sie sind wahre Prachtexemplare geworden. Vielleicht liest ja hier ein wahrer Funkien-Fachmann mit und kann Dir helfen *grins*. LG Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  11. Wie immer ist ein Besuch in deinem "virtuellen" Garten einfach ein Traum!!!!!!!
    Es ist sooo herrlich und der Knotengarten fasziniert mich immer wieder aufs neue!
    Überall gibt es schöne kleine Sitzecken... herrlich!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  12. Many thanks for writing valuable post regarding the subject. I am a fan of your site. Maintain the great work.

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!