Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Dienstag, 21. August 2012

Vorfreude





Geht es Euch auch so? So schön der Sommer ist, ich freue mich aber auch jedes Mal richtig auf den Herbst mit all seinen bunten Farben und tollen Lichtspielen. Die Luft wird morgens deutlich kühler, Nebelschwaden ziehen übers Land und die Früchte der Natur sind überall zu entdecken. Dann geht es wieder mit meinem Sohn zum Kastaniensammeln...



Und da auch meine Sommerkästen-Bepflanzung durch die Hitze der vergangenen Tage etwas gelitten hat, werde ich mich heute noch mit den ersten Chrysanthemenbüschen eindecken und unsere Terrasse in eine Herbstoase verwandeln. Dazu einige Äpfel, Zweige und vielleicht schon den einen oder anderen Zierkürbis ... so schööön! 




Bei uns gehen heute die Sommerferien zu Ende und der Alltag zieht wieder ins Haus Gartenbuddelei ein. Nach vielen Ausflügen, Ostseeferien und tollen Erlebnissen beginnt jetzt wieder die Zeit des Lernens und der Regelmäßigkeiten. Ich freue mich schon drauf...

Kommentare:

  1. Wieder wunderschöne Bilder - ja und etwas Herbststimmung habe ich auch schon und mir überlegt, ob ich Chrysanthemen oder Heide kaufen soll. Die ersten Fetthennen blühen schon bei uns. Wünsche dir noch eine schöne Woche und glG Christina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder, Danke vielmals
    Nein, es geht mir gar nicht wie Dir. Ich geniesse die Hitzetage weil ich weiss wie ich bald wieder über die Kälte Jammern werde und mit genauso trüber Mine wie das Novemberwetter rumschleichen werde.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  3. Dann wünsche ich Euch einen tollen Start in den Schulalltag!
    Wirhaben noch bis Mitte Sep. Ferien und genießen jeden Tag.
    Auch bei mir im Gemüsebeet sind die heißen Tage nicht spurlos vorbei gegangen. Aber an den Herbst will ichnoch nicht denken.... zu schnell ist er da.

    Ganz liebe Grüße läßt Antje da

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das geht mir auch so! Und die ersten Anzeichen von Herbst sind schon deutlich in den Gärten zu sehen.
    Wunderschöne Fotos hast Du wieder eingestellt.
    Hab einen gemütlichen Tag!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!