Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Dienstag, 18. September 2012

Momente...

Wenn die Sonnenstrahlen durch die Blätter des Kirschbaumes...


in unseren kleinen Garten fallen...



und alles in ein zauberhaftes Licht hüllen...




dann sind das für mich ganz besondere Momente...



in denen mir wieder bewusst wird, warum Gärtnern meine große Leidenschaft ist.





Was weckt Eure Leidenschaft?


Kommentare:

  1. Das finde ich witzig! Ich war heute Morgen auch unterwegs und habe Bilder mit diesem tollen Licht eingefangen! Allerdings nicht in meinem Garten, sondern unterwegs beim Hollunder sammeln (werde die Bilder im Rahmen der Photo-Aktion von Luziapimpinella morgen einstellen!
    Dieses Licht macht richtig schöne weiche Farben! Im Sommer ist mir das zum Teil alles etwas zu grell!
    Herbst ist einfach toll!
    Es grüßt Dich recht herzlich
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Dein Garten wird immer schöner und schöner. Besonders bewundere ich Deine Buchshecken. Wie kunstvoll geschnitten. Wir haben ja nur gerade Buchshecken. Aber unsere Rücken danken uns jedes Schneiden.
    Deine Bilder sind besonders schön mit dem einfallenden Licht. Zum Träumen schön.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Was weckt meine Gartenleidenschaft?????

    Ganz eindeutig! Dieses Posting hier.

    Tolle Fotos. Die Sonnenstrahlen mit der Kamera so festzuhalten ist nahezu eine Kunst.

    Herzliche Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  4. Eine herrliche Stimmung hast du da eingefangen!
    Dein Garten ist einfach wunderschön!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Ganz zauberhafte Fotos, so könnte es den ganzen Herbst über bleiben

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und guten Morgen.
    Ich finde es auch immer ganz besonders, wenn die Sonnenstraheln so "eingefangen" werden können!
    Meine Leidenschaft ist ebenfalls der Garten, ich könnte jeden Tag mit dem Gärtnern verbringen, jeden Abend würde ich dann noch handarbeiten, dekorieren, kochen und backen und und und - hach, es gibt so viel Schönes zu tun...
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich im Frühjahr ungeduldig durch meine Parzelle schleiche, im Angesicht der Winterspuren denke, dass hier NIE wieder etwas wächst - und zwei Wochen später überall die ersten Blüten sprießen. Und wenn ich Sommer und Herbst volle Erntekörbe mit nach Hause schleppe, obwohl ich eigentlich gar nicht auf große Ernte aus bin, sondern nur das Aufziehen und Hegen im Gärtchen genießen will...
    Viele liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Dein Garten ist zu jeder Jahreszeit ein richtger Hingucker. Einfach bezaubernd! Mich faszinieren die Jahreszeiten mit all ihren Überraschungen. Sei es der Frost im Winter und Frühjahr, der Frühling wenn die Natur quasi explodiert, der Sommer mit all seiner Blüten- und Fruchtfülle und natürlich der Herbst mit all den morgentlichen Tautropfen und seinem Lichtspiel. All das macht einen Garten sehr spannend!!!!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Das Licht, ein Lachen, eine gelungen Seife, das "Mmmmmhhh..." meines Mannes, wenn meine Kocherei sich gelohnt hat :o), ein Foto, wo das Motiv genau wie erhofft in die Kamera springt... hach, da gäbe es noch vieles was meine Leidenschaft weckt.
    Deine Bilder sing ganz zauberhaft. Es ist aber auch dieser spezielle Monat, wo das Licht immer ganz besonders schön ist. Ich muss da auch immer mal wieder mit der Kamera rausspringen :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  10. Piękny ogród !!!Chciałabym mieć taki...
    Pozdrawiam serdecznie...

    AntwortenLöschen
  11. Deine Gartenbilder sind wie immer ein Traum - da kann man deine Leidenschaft fürs Gärtnern direkt sehen.
    Wie ich sehe hat der Pilz auch bei deinem Buchs so richtig zugeschlagen - bei uns auch wieder ganz schlimm, doch inzwischen treiben sie wieder etwas aus. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich atemberaubend schöne Bilder!
    Meine Gartenleidenschaft wird zur Zeit geweckt, wenn ich unsere Rosen und unsere sehr verspäteten Gladiolen (die ich eigentlich schon aufgegeben hatte) blühen sehe :-)
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft schön hast du diese Stimmung eingefange. Und jedes Mal wenn ich bei dir zu Besuch bin staune ich über den so 'aufgeräumten' Garten. Alles schaut so wunderschön geordnet aus. Einfach wunderschön.
    Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Lichtbilder! Ich mache sie immer nach sechzehn Uhr in hinteren Garten, sonst geht es hier nicht.
    Was mich reizt? Ein Besuch beim Staudengärtner ...

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  15. Piękna jesień, promienie słońca między gałęziami drzewa bardzo nostalgiczne:)
    Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  16. Meine Leidenschaft weckt das Einrichten ... ich liebe es mit kleinen Akzenten Neues zu gestalten.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Sie haben wirklich ein sehr schöner Garten.Ich bewundere ihn schon lange, und mit dem herbslischen licht ist er noch schöner.
    Marie

    AntwortenLöschen
  18. I enjoy the look of sunbeams playing through tree branches and the patterns that the light makes below. It's a great time of year to be out in the garden. We've had beautiful gardening weather that has been perfect for planting.

    Your Hydrangeas have a lot of colour and look good surrounded by all of the deep green.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo :-)
    wunderschöne Lichtspiele hast du eingefangen. Für mich ist unser Garten auch die beste Art abzuschalten. Ich sag' immer: Andere gehen zum Joga - ich in den Garten! Da bekomme ich den Kopf frei. Dein Garten ist ein Traum! Viele schöne Dinge gibt es zu entdecken und deine Deko ist ganz nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  20. Du zeigst uns wie schön der Herbst sein kann. Bezaubernde Gartenbilder hast du im Sonnenlicht entstehen lassen.
    Meine Leidenschaft ist der Garten, ganz klar. Auch wenn ich mit deinem Enthusiasmus nicht mithalten kann, macht mir mein ständig "Unvollendeter" viel Freude.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!