Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Ein Blick zurück...

Die Zeit kurz vor Weihnachten ist immer - neben all dem Rummel der Weihnachtsvorbereitungen - auch eine schöne Gelegenheit, um über das vergangene Jahr nachzudenken. War alles so, wie wir es uns vorgestellt haben? Gibt es - auch im Garten - Dinge, die wir vielleicht anders machen möchten? Eine Zeit also, in der ich gerne mal durch die vergangenen Fotos schmökere und alles nochmals Revue passieren lasse.

In diesem Jahr dachte ich, vielleicht möchtet Ihr mit mir zusammen zurückblicken? Auf ein Jahr voller Blüten, Veränderungen, raschelnder Blätter, knospender Bäume und  zarter Frühlingsfarben...
















Ein Blick zurück ... weckt Erinnerungen!

Kommentare:

  1. Ein wundervoller Rückblick, tolle Bilder! Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur schön, wie Du die Jahreszeiten eingefangen hast...

    AntwortenLöschen
  3. Eine wundervolle Idee, Dein Jahresrückblick! Die Bilder sind sooooooo schön!!!!!
    Lassen wir uns überraschen, was uns das neue Jahr bringen wird!
    Ich hoffe, nur Gutes...
    Das wünsche ich Dir auf jeden Fall...
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Dein Blick zurück ist traumhaft und man bewundert in dieser kahlen Jahreszeit grad doppelt die Üppigkeit, die Farben, das tiefe Grün, was der Garten hergab.
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Dein Knotengarten ist einfach ein Traum!
    Wunderschöne Rückblicksbilder!
    Ganz viele liebe Adventsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee mit dem Jahresrückblick! Ich bin auch froh in einem Land zu leben in dem man den Verlauf der Jahreszeiten hautnah erleben kann. Immer nur Sommer wäre doch auch langweilig, so freut man sich richtig wenn im März wieder alles zu sprießen beginnt und das neue Gartenjahr vor der Türe steht

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. wirklich ein schöner rückblick - tolle fotos! der kürbis im blätterkranz gefällt mir sehr... und dein garten im schnee (immer noch oder ist auch wieder alles grün bei dir?) tja, und bald ich schon wieder priemelzeit....
    hab es fein - ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    Dein Garten ist einfach zu jeder Zeit sooo traumhaft schön!!!
    Ich wünsche Dir und den Deinen eine kuschelige Weihnachtszeit und ein tolles 2013.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Wundrvolle Bilder, sehr stimmungsvoll. gut ausgesucht.
    LG, Franka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    auch dir ein frohes Weihnachtsfest.
    Wunderschön ist dein Jahresrückblick,
    und eine tolle Idee. Man sieht es deinem Garten an, daß er dir richtig Spaß macht.
    Frohe Weihnachten
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja,
    danke dir, dass du uns auf deinem Rückblick mitgenommen hast. Da wird bei mir sofort wieder der Gartenvirus ausgelöst, grins...wenn ich jetzt könnte, würde ich schon wieder loslegen wollen. Es sind wunderschöne Eindrücke aus deinem Traumgarten!!!!!
    Dir und deinen Lieben wundervolle Weihnachtstage und ganz ganz liebe Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,
    dieser Rückblick ist eine wunderbare Idee, die Du mit ganz zauberhaften Fotos bebildert hast. Deine wunderschönen Fotos zeigen, daß Dein Garten zu jeder Zeit einfach märchenhaft schön ist. Ganz großes Kompliment für Deine tolle gärtnerische und gestalterische Leistung Hand in Hand mit der Natur! - Ich wünsche schöne Weihnachtstage inmitten dieses romantischen Paradieses!
    Mit herzlichem Gruß
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. as-tu un plan pour ton dessin du mois de mai?
    a+@
    mp

    AntwortenLöschen
  14. You have so many wonderful pictures of the garden. Each month has its own beauty, from the delicate colours of spring, to the rich colours of summer, and the quiet of winter. Here's to a wonderful gardening year in 2013.

    AntwortenLöschen
  15. Grüße dich Anja**
    ....einen wunderschönen Rückblick - der wirklich nicht schöner sein konnte - vielen Dank auch für ALLE Dinge in diesem Jahr - ich war immer ein leiser Leser und habe dich durch Zufall gefunden - und heute meine Grüße an dich - einen guten Start in das neue Jahr - ich freue mich jetzt schon auf Gartenbuddelei und auf mein.
    Herzlichst *rena*

    AntwortenLöschen
  16. Traumhaft schön ein Wahnsinn! Bin hin und weg....hab dich jetzt durch Zufall von der anderen Seite gefunden. Deine Bilder ein Traum! Liebe Grüße aus Österreich Eveline

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!