Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Sonntag, 14. Juli 2013

Der Sommer...

... legt heute mal eine kleine Pause ein. Es sei ihm gegönnt. Perfektes Timing für einen sonntäglichen Kinobesuch, um mit 3-D-Brillen und einer großen Portion Popcorn die kurze Sommerunterbrechung zu überbrücken.



Im Garten ist alles im Fluss. Nur die Buchsschneiderei geht nicht so wirklich voran *seufz*.


Es ist aber auch viel schöner, sich im Gartenstuhl niederzulassen und den Garten einfach mal nur zu genießen.


Unsere Seerose erfreut uns täglich mit neuen, beeindruckenden Blüten. Wunderhübsch!


So, genug der vielen Worte. Ich wünsche Euch heute einen wundervollen Sonntag! Und morgen kehrt der Sommer zurück.
(Eine Woche noch, dann beginnen endlich die Sommerferien!)

Kommentare:

  1. Der Sommer kehrt sicher bald zurück! Bei uns war es heute wieder traumhaft schön!!! Aber auch Deine Bilder sind traumhaft!!!!
    Einen schönen Restsonntag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar!!!!!
    Dein Garten ist und bleibt ein Traum.
    Und ich komme immer wieder gerne hier her.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließe mich den anderen an...so schöne Gartenbilder--danke fürs zeigen!

    VG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Falls es dich tröstet, wir haben noch keinen einzigen unserer Buchse geschnitten ..... :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Wieder ein perfekter Startin den tag mit Deinen Bildern die ich gerade geschaut habe.liebste Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  6. Dein schöner Garten lädt zum Verweilen ein, was ich virtuell genieße.!
    Stillstehen einen Moment...
    Sollte ich auch mal öfter machen.

    LG Iris

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöner Blog, und natürlich ist der Garten der absolute Traum für mich, und viele andere sicher auch. Toll! Aus einem stillen Leser wird nun ein Leser der sich gern über so viel Gartenschönheit äußert.

    Viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,
    da du ja sehr viel Buchs hast, kannst du mir bestimmt einen Rat geben. Mein Buchs hat lt. meiner Freundin den Buchsbaumkäfer. dieser frisst sich von Ihnen nach außen. Sie meinte eine Behandlung mit Essig-Öl-Gemisch könnte die Raupen zu Tage befördern und diese müsste man dann absammeln. Nun habe ich das versucht, aber keine Raupen gefunden. Nun ist aber (vielleicht durch das Essig-Öl-Gemisch) alles ganz braun (auch außen) geworden. Was kann ich machen, damit der Buchs wieder gesund wird? Vielen Dank.

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!