Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Mittwoch, 24. Juli 2013

Regentropfen...

... die an Dein Fenster klopfen,
das merke Dir, die sind ein Gruß von mir...


Endlich, endlich hat es bei uns mal wieder geregnet. Die Erde saugt gierig jeden Tropfen auf und alles scheint für einen kurzen Moment aufzuatmen.


So regelmäßig ich den Garten in den letzten heißen Hochsommertagen auch mit dem kühlen Nass versorgt habe, einen Schauer von Mutter Natur kann ich damit dann doch nicht ersetzen.


Morgen soll es aber schon wieder losgehen mit der Hitze. Machen wir das Beste daraus und denken an den laaaangen Winter und den fehlenden Frühling zurück, wenn uns jetzt die Hitze vielleicht zu schaffen macht.

Kommentare:

  1. Bei uns hat es gestern Abend schon 10Liter geregnet, was für eine Wohltat für Garten (und Mensch)!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. In den vergangenen 2 Tagen hatten wir Gewitter und Regen ... da war ich heile froh das ich den Gartenschlauch mal nicht 20 mtr. weit schleppen bzw. ab/ aufrollen musste.
    Doch die Hitze ist geblieben und ab Morgen ... uiui ui da will ich nicht mehr vor der Tür ( lach ) wir werden es überstehen, denn schließlich wollten wir ihn doch alle ... den Sommer!
    Nach den Regenschauern konnt man förmlich sehen wie gut es den Blümchen und dem Erdreich tat. Nach solch einer Schauer hat der Garten doch immer solch eine wundervolle satte Farbe.
    Dank dir für den schönen Rundgang in deinem Gartenreich!
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gestern ja auch auf ein wenig Regen gehofft... aber bei uns gab es keinen einzigen Tropfen!!! Zuerst sind wir hier abgesoffen und jetzt vertrocknet alles! Verrückte Welt!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  4. Ja, zum Glück! Wir hatten in den Smilabergen gestern auch Regen und wegen mir könnte es noch ein zwei, drei Tage so "frisch" bleiben.
    24 Grad reichen mir vollkommen. ;-)
    Mehr brauch ich ned.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Die Luft gestern nach dem Regen, sie war so schön frisch...ich bin in meinem Garten spazieren gegangen und hab mir die Blümchen angesehen und einfach nur tief durchgeatmet!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr schön aus bei dir im Garten.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, liebe Anja, nein, daran darf ich nicht denken, sonst kommt mir das Augenwasser... hab ich doch die kühle, nasse Zeit sehr genossen :o). Bin ein Hitzeweiche und wäre ich eine Pflanze, dann wohl eine Hortensie, die gleich beim ersten heissen Sonnenstrahl die Blätter hängen lässt. Nächste Woche, soll's wieder etwas angenehmer werden, sprich Temperaturen unter 30 Grad und bis dahin verzieh ich mich schon mal in die Hängematte unter den Bäumen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Die Pflanzen sind allesamt so schön :)

    AntwortenLöschen
  9. Du hast ja einen umwerfenden Garten. Ein wahrer Traum.

    Da werde ich glatt öfter bei dir vorbeischauen müssen.

    Alles Liebe
    Daniela

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!