Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Samstag, 31. August 2013

Dezente Farben...

Nachdem ich Euch im letzten Post mit Orange in Hülle und Fülle überschüttet habe, gibt es diesmal etwas dezentere Dekobilder von unserer Terrasse.


Hier hat der Herbst inzwischen auch dekomäßig ein wenig Einzug gehalten und hier bin ich meinem Rosa-Faible auch treu geblieben *lach*.


Zu bunt mag ich es dann doch nicht. Mal sehen, ob ich noch einige hübsche Kürbisse in Weiß und Grün auftreiben kann. Seht Ihr oben mein Myrtenstämmchen? Das hat sich ganz toll entwickelt in diesem Sommer.  Hat jemand Tipps, wie man so ein Stämmchen am besten über den Winter rettet?


Den heutigen Samstag habe ich im Garten verbracht. Stauden zurückgeschnitten, zu hohe Stauden hochgebunden etc. Schön war's. Die Sonne kam zwischendurch mal raus und die Temperaturen waren zum Arbeiten sehr angenehm.






Beim Gartenbuddeln kann ich immer gut nachdenken. Diesmal habe ich mir mal Gedanken über das kommende Gartenjahr gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich überhaupt keine "Projekte" fürs neue Jahr haben werde, weil der Garten inzwischen in allen "Ecken" so ist, wie er mir gefällt.



So kann ich mal ganz entspannt ins kommende Jahr gehen. Oder meint Ihr, mir fällt im kommenden Winter schon noch irgendwas Neues ein *lach*?

Ach ja, kleiner Tipp: Am kommenden Donnerstag gibt es beim Discounter mit dem großen L die ersten Blumenzwiebeln! Also, nix wie hin!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Hallo Anja, deine Myrte musst du frostfrei überwintern. Du kannst dich gern mal in meinem Blog darüber informieren, wenn du magst: http://helgas-garten.de/myrte-als-zimmerpflanze
    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  2. Soooo schön kann Herbst sein! Ich finde Deinen Garten und die Terrasse immer wieder großartig!!!! Bei L... gibt es übrigens den besten Zierlauch!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Oh Anja, da zeigt sich aber dekomässig schon ganz gewaltig der Herbst bei dir ... v.a. auch in deinem letzten orangen Post. Aber es gefällt mir unheimlich.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  4. mahhhh ANJA,,, jetzat HOSCH ma WIEDA wos GSOGT.... BLUMENZWIEEEEBALA.... muas i HOM...mei und i muas da SAGEN... die GARTAL::: IS sooooo SCHEEEEN:::: BEI DIR SCAUT DES ALS SOOOOO grün aus.... ja i woas a GARTN is GRÜN::: ABER SOOOO SCHEEEEN grün:::: UND DIR FALLT SCHO no wos ein fürs NACHSCHTE johr... BUSSAL aus TIROL::: birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja!
    Wieder ist dir so eine schöne Decko gelungen, einfach toll. Daß du nächstes Jahr nichts zu verändern hast, das glaub ich nicht, dafür ist der Winter einfach zu lang. Ich bin gespannt, welche Zwiebelblumen im nächsten Führjahr bei dir Einzug gehalten haben.
    Lg.Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Man bzw. Frau findet doch immer etwas was verändert werden kann.

    Wirklich herbstlich ist es bei Dir schon. Ich sitz grad in Bella
    Italia und verlängere unseren Sommer!
    Aber wenn ich wieder zu Hause bin, wird auch erstmal dekoriert.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Meine Deutsche ist nicht so gut. :) Sehr nett, Ich mag deine Photos. :)

    AntwortenLöschen
  8. Es wird Herbst - nicht zu verleugnen. Du bringst mich auf die Idee mit Erika, die neugekauften Chrysanthemen sind nämlich schon verschieden - nach einer Woche und etwas Regen!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. C'est vraiment charmant cette scène.

    AntwortenLöschen
  10. Dein Gartenund überhaupt Dein ganzer Blog ist zum Staunen und Freuen. Schon länger stöbere ich bei Dir und folge Dir.
    Ich komme erst jetzt dazu mich intensiv um meinen Blog ( www.sophinies.de) zu kümmern. Bin zwar noch Anfänger , aber ich wurschtele mich durch , damit ich auch mal so einenschönen Blog habe.
    Vielleicht schaust Du auch mal hinein

    Noch viele gute Ideen und liebe ( wennschon etwas herbstliche) Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Anja! Man sieht das toll aus bei Dir! Wirklich wunderschön! Du schreibst, dass du Stauden zurück geschnitten hast. Ich wollte gerne mal ein Staudenbeet anlegen und frage mich, wann dafür die beste Jahreszeit ist. Kannst du mir da weiterhelfen?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Du begleitest uns sehr geschmackvoll durch die Jahreszeiten !

    Danke ! Ich schaue gerne bei Dir rein!



    LG
    Heide

    AntwortenLöschen
  13. Bei dieser wunderschönen Deko fällt der Abschied vom Sommer wahrlich nicht schwer. Das seht alles echt zauberhaft aus und rosa passt doch immer! :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anja!
    Du hast wieder einmal wunderschön dekoriert. Ich mag rosa ja auch sooo gerne. Ich bewundere deine Bilder und deinen Blog sehr. Glg Manu

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!