Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Samstag, 2. November 2013

Wochenendplanungen

Das Wochenende ist da! Hurra! Draußen regnet es zwar und es sieht sehr diesig und so richtig "novemberig" aus, aber was soll's? Drinnen ist es gemütlich und der Kerzenverbrauch steigt ins Unermessliche *lach*. Zeit, um mal wieder ein wenig Ordnung zu schaffen und auch die letzten Schubladen und Schränke von seit langer Zeit angesammeltem Krimskrams zu befreien.


Außerdem kann man bei diesem Wetter schon so herrlich über Weihnachtsgeschenke nachdenken, Listen erstellen, erste Bastelarbeiten erledigen, die einem schon lange im Kopf herumschwirren - geht es Euch auch so?


Zu dieser Jahreszeit hole ich gerne meine gesammelten Weihnachtsbücher und -zeitschriften hervor, um mich inspirieren zu lassen. Nichts ist schöner, als die Vorfreude, findet Ihr nicht? Und während wir drinnen vor uns hinwerkeln (ich zum ersten Mal in meinem Leben mit einer Laubsäge *örks*, Ihr würdet Euch schlapplachen...) bereitet sich der Garten immer mehr auf seinen Winterschlaf vor. Und wenn zwischendurch mal die Sonne durch die dichte Wolkendecke blitzt, dann leuchtet uns auch der kleine Kürbis in seinem Bett aus bunten Blättern ganz herbstlich entgegen.


Genießt das Wochenende ... und bleibt schön aufräumwütig!

Kleiner Tipp für alle Leser, die in der Nähe von Münster wohnen: Vom 8. - 10. November 2013 findet wieder die alljährliche "Winterträume"-Ausstellung auf Burg Hülshoff in Havixbeck statt. Ganz bezaubernd und immer einen Besuch wert - ich freue mich schon sehr darauf! Hier könnt Ihr Näheres erfahren.

Kommentare:

  1. Manchmal glaube ich es gibt Seelenverwandte.
    Ich genieße diese etwas ruhigere Zeit auch um meine Stapel ( ich kann die schönen Zeitungen nicht wegschmeißen ) Weihnachtszeitungen vorzukramen , um meine Deko zu überlegen.
    Wünsche Dir viel Spaß dabei ..
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    Du hast ja so Recht.
    Bei mir wird auch geschaut was man so dekorieren kann und was man schon mal so für Weihnachten an Geschenke braucht für die lieben Enkelkinder und die anderen Verwandten.
    Ein schönes WE, Tine

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful photos!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
  4. Gestern war ich in einem Dekogeschäft, da hat nur noch das "Leise rieselt der Schnee" aus dem Lautsprecher gefehlt! Doch ich darf nichts sagen, denn bei uns gibt es schon länger Spekulatius zum knabbern und seit gestern sogar einen Christstollen. :-)
    Gartenmäßig bin ich fast fertig, nur ein paar hohe Astern müssen noch abgeschnippelt und die nicht frostfeste Deko weggeräumt werden.

    Schönen Sonntag

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du vollkommen recht,auch wenn die Gartensaison jetzt vorrüber ist so kommt nun eine ganz andere Zeit mit Gemütlichkeit,kerzenschein und lesen und all die Dinge die den Sommer über nicht gehen,ich wünsche Dir eine zauberhafte Woche Belinda

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben finde ich unglaublich schön! Der Herbst ist ja schon so meine liebste Jahreszeit, aber du holst wirklich extra noch was raus.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja
    Genau das ist es, was trübe Novemberabende so sehr gemütlich machen! Weiterhin ganz viel Vorfreude bei deinen Basteleien!
    Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!