Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Sonntag, 8. Juni 2014

Einladung zum Tee

Im Laufe eines langen und kalten Winters hat man ja ausreichend Zeit, um sich Gedanken über die weitere Gartengestaltung und Dekoration seines "grünen" Zimmers zu machen. Schon lange schwebte mir vor, die Auflagen meiner Sitzgruppe unter dem Kirschbaum neu zu gestalten. Hier habe ich Euch schon mal davon berichtet und auch Vorher-Fotos gezeigt.



Die grünlichen Kissenbezüge sahen zwar immer noch hübsch aus, passten aber eigentlich nie so wirklich in mein Farbkonzept im Garten. Deswegen habe ich also die Winterzeit genutzt und neue Kissenbezüge genäht.


Von "professioneller" Näherei kann bei mir wirklich nicht die Rede sein *lach*, aber schlichte Kissenbezüge mit Hotelverschluss sind selbst für eine absolute Amateur-Näherin wie mich zu schaffen.


Die Stoffe habe ich mir seinerzeit vom blauen Möbelschweden mitgebracht - hier bekommt man wirklich schöne Stoffe zu einem sehr kleinen Preis. Der Besitz einer Family-Card kann hier übrigens noch mal zusätzlich Geld sparen.


Ich wollte gerne unterschiedliche Stoffe verwenden und habe sogar einige Geschirrtücher von I*ea mitgenommen und aus diesen Kissen genäht. Die Rückseiten dieser Kissen sind aus einem alten Betttuch entstanden. So kann man immer mal wieder auch alte Restbestände verwerten. Die Wimpelkette ist übrigens schon älter und entstand auch aus Geschirrtüchern.


Gestern nun war es so weit, der Tisch wurde eingedeckt. Hey, bei dem tollen Sonnenwetter kann man doch wohl am besten im Garten schlemmen und sich wohl fühlen, oder?



Gut, dass ich auch im Haus mein Farbkonzept auf "rosa" umgestellt habe, so passte natürlich auch mein Geschirr ins Gartenzimmer-Ambiente *lach*.




Und falls Ihr Euch fragt, wie meine Männer mit meinem Rosa-Wahn umgehen: Tja, die beiden müssen in diesem Haushalt wirklich ganz schön stark sein *lach*.


Kommentare:

  1. Ich liebe rosa auch so sehr :-)

    Wünsche dir einen entspanntes Pfingstwochenende!!

    Viele Liebe Grüße
    von Tina
    die gleich wieder in den Garten saust... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Toll sind Deine neuen Kissenbezüge geworden! Deine Männer werden es überleben! Haha...
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wundervoll sind sie geworden, Deine Kisserl.
    Und das ganze Gartenzimmer ist jetzt richtig stimmig...

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Deine Kissen sind ganz toll, super Idee auch Geschirrtücher zu vernähen. Die gibt es immer mal wieder mit tollem Muster. Vielen Dank für den Tipp.
    Schöne Pfingsten! Gruß Christina

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, wie Du farblich alles perfekt aufeinander abgestimmt hast. Es sieht wirklich romantisch und einladend aus. Deine Kissenbezüge sind toll geworden.
    LG
    Ari-Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  6. TRAUMHAFT:), dein neu gestaltetes
    Gartenzimmer. Rosa ist einfach nur
    schön. Tolle Fotos, da müßte man
    unbedingt Postkarten draus machen!
    Ich wünsche Dir noch ein schönes
    Pfingstwochenende LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Dein neu gestaltetes Gartenzimmer ist so romantisch und lädt zum Träumen ein.
    Die Kissen sind toll geworden.
    Schöne Pfingsten.

    Greetings & Garden Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    also wenn Du mich fragst, ist Dein neues Gartenzimmer klasse geworden.
    Alles wirkt jetzt recht harmonisch und passt total gut zueinander...
    Mich würde interessieren, was Du mit den anderen Auflagen gemacht hast?
    Hast Du Dir da hübsche in grau weiß bestelt??Die sahen ja toll aus....
    Schöne Pfingsten,
    herzlichst, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ahhh du bringst mein Garten Konzept durcheinander. Ich glaub ich brauch noch mehr Rosa in meinem Garten..... Lg

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,

    Dein Gartenzimmer ist mit den
    neuen rosa Auflagen wirklich
    wunderschön geworden - und auch wenn ich mich wiederhole - immer wenn ich Deinen Blog besuche ist mein Gefühl sofort
    - oh, wie schön und lieblich!
    Wünsche Dir noch einen schönen Pfingstmontag und genieße das schöne Wetter in Deinem Traumgarten,
    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    du verzauberst mich schon wieder mit diesen Bildern einer romantischen Gartenecke. Ich liebe rosa. Diesem Farbkonzept bleibe ich in meinem Garten ebenso treu. Meine Männer haben sich damit mittlerweile auch schon arrangiert. ;-)
    Deine Tee-Ecke ist ein absoluter Traum, Anja.
    Geniesse die Zeit im kühlen wohltuenden Schatten....!
    Es muss herrlich sein!
    GLG und noch einen wundervollen Pfingstmontag.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde rosa auch sehr schön und deine Deko im Gartenzimmer gefällt mir deshalb sehr gut! Tolle Idee alle möglichen Stoffreste mit zu verwerten...
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee, auch Geschirrtücher einzuarbeiten. Die merk ich mir - lagern doch hier noch reichlich welche aus Leinen. Rosa ist nicht meine Farbe, aber zu dir passt sie wie die Faust aufs Auge. Bei mir wäre das Geschirr cremeweiß.
    Der Tisch sieht sehr einladend aus, ich hab noch so viel Stoff - Kissen für innen auch. Heute ist es sowieso so heiß - soll ich?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  14. Also da hätte ich auch gerne Platz genommen! Die Lösung mit den Kissen aus Geschirrtüchern ist genial, ich sollte auch mal wieder zu Ik*a fahren......

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  15. So eine herrliche Sommergartenecke!
    Hihi, bei meinen Männern bekomme ich
    auch mal nen Spruch - da müssen sie durch :-)
    Ganz viele sonnige Pfingstmontagsgrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  16. Wspaniały ogród... i cudowne efekty :).
    Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  17. De sublimes mises en scène comme toujours. Et très belle cette nouvelle bannière.
    Lydia.

    AntwortenLöschen
  18. ich habe mich durch viele Blogs gebuddelt und bin nun bei deinem schönen Blog rausgekommen. Damit ich den Weg auch wieder finde, bist du gleich mal gespeichert, weil es mir sehr bei dir gefällt.
    Viele Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  19. Hui, da würde ich mich jetzt grad gerne hinsetzen... obwohl nach so einem Gartentag wäre ich ein Schandfleck an Deiner so hübschen Tafel. Das rosa Geschirr ist klasse. Im Geiste habe ich natürlich schon ein Loch hindurch gebohrt und eine Etagere daraus hergestellt :o). Schlimm mit mir, echt.
    Hab ein schönes Wochenende.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  20. Ohhhh, darf ich mich einfach nur mal kurz (für ganz lang) hinsetzen und dieses traumhafte Ambiente in mich aufsaugen und mit den Lichtpunkten im Halbschatten spielen? Wie wunderschön! Wie immer!
    Hab eine traumhafte Zeit (komm gerade vom Kirschbaum)
    und genieße den kleinen Rest vom Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja,
    oh mein Gott, wie schön ist es denn bei Dir?
    Wundervolle Blumen und ganz zauberhafte Deko.
    Rosa sind ich super. Egal ob bei Blumen oder
    Deko, bei uns im Haus ist auch gerade ziemlich
    viel in leichtem rosa, es ist einfach herrlich. Aus
    diesem wunderschönen Geschirr hätte ich auch
    gerne einen Kaffee getrunken - ich hätte ich einen
    Kuchen mitgebracht!
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!