Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Samstag, 22. November 2014

Jo, is denn scho bald Weihnachten?

Was für ein Samstag! Während mein Mann die letzten Arbeiten im Garten durchführte....


... und zum wirklich allerletzten Mal in diesem Jahr den Rasen gemäht hat ....


... alle Teichpumpen gereinigt und ins Trockene gebracht hat ...


... und sich der Garten immer noch in seinem herbstlichen Kleid zeigt ...


 ... bricht drinnen im Haus bei Frau Gartenbuddelei das Weihnachtsfieber aus *lach*.


Aber irgendwann muss man ja anfangen, den Adventskalender zu bestücken,


und sich durch alle Weihnachtskisten zu wühlen ...


und nun können wir den heutigen Abend schon im weihnachtlichen Ambiente in unserem Wohnzimmer genießen.


Weihnachten kommt jedes Jahr wieder so überraschend, oder?
Seid Ihr auch schon im Weihnachtsfieber?

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja,
    ich bin noch nicht ganz so weit, aber die weißen Tütchen zum Befüllen und Bekleben liegen bei mir auch schon bereit :-)
    Stattdessen ist bei mir inzwischen die Winterdeko im Garten eingezogen.
    Ein bißchen schwierig ist es noch mit der Weihnachtstimmung. Schon komisch, wenn immer noch einzelne Blüten im Garten zu finden sind.
    Aber da muss man eben mit Weihnachtsdeko und Kerzenlicht nachhelfen :-)
    Lieben Gruß und ein kuschliges Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, irgendwann ist es einfach so weit... dann müssen einfach diverse Kisten nach adventlicher Deko durchsucht werden! Heute musste beim Discounter auch noch eine 200er Lichterkette mit, die ich heute Nachmittag in unsere Kugel-Steppen-Kirsche gehängt habe!!! Ich liebe Kerzen und Lichterketten! Das brauche ich in der dunklen Jahreszeit einfach! Obwohl... meine Solarlichterketten hängen das ganze Jahr!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Schön!
    Ich bin ja nicht so der Mensch, der wahnsinnig viel Freude am Dekorieren an sich hat (nur am Ergebnis...), deshalb schiebe ich das wohl noch bis zur letzten Minute vor mir her! Aber ich hab viel Freude an den Inspirationen, die ich mir bei dir und anderen holen kann!
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  4. Adventskalender gibt es bei uns keinen mehr, aber sonst bin ich schon total im Weihnachtsfieber. Daran ist aber auch Belinda schuld, denn mit ihren tollen Dekoideen hat sie mich ganz wuschig gemacht :-)
    Unser Garten ist noch nicht ganz winterfest, wir haben sogar noch die Oleander draußen stehen. Aber für Mittwoch wurde Sohn1 als Helfer angeheuert, dann kommen sie in den Keller und dann ist das Gartenjahr endgültig vorüber

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anja,
    Dein Garten ist ein wunderschöner Anblick! Die Farben sind einfach nur toll.
    Viele liebe Grüsse lass ich mal wieder da,
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Nein, ich bin nicht im Weihnachtsfieber und war es auch im letzten Jahr nicht. Nur die Kinder - die bringen mich dann immer dazu, dass trotzdem etwas gemacht wird. Heute machen wir einen Adventskranz.
    Die Teichpumpen sehen aber lustig aus!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin schon mittendrin, Adventskalender ist fertig, Kranz wird heute gebunden... Und die Stimmung kommt von ganz alleine. Nur draußen passt es nicht so wirklich. Die Rosen und die fette Hennen blühen noch vereinzelt.. Da ist's so gar nicht Weihnachtlich.
    LG aus der Holledau , Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    Adventskalender muß ich ja inzwischen nicht mehr bestücken (vielleicht irgendwann mal für die Enkel) und in Weihnachtsstimmung bin ich dieses Jahr überhaupt noch nicht. Wir haben hier herrliches Wetter, blauer Himmel, Sonne satt; da brechen bei mir eher Frühlungsgefühle als Besinnlichkeit durch...Ich hoffe, das ändert sich noch, auch durch die schönen stimmungsvollen Fotos.
    Liebe Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön sieht dein Herbstgarten aus!
    Diese hübschen Adventspäckli machen neugierig, was wohl darin verborgen sein mag!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    bei uns ist es noch genauso (schön) herbstlich wie in deinem Garten, aber wie bei dir hat die Adventskalender-Produktion bereits begonnen und nachdem bei uns nächste Woche schon die Weihnachtsmärkte beginnen, kommt doch langsam Weihnachtsstimmung auf. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Wie passend: Einen Adventskalender habe ich auch dieses Wochenende fertig gebastelt und heute ging es dem (Balkon)Garten an den Kragen. Der ist jetzt auch endlich für den Winter ausgerüstet. :) Aber in Weihnachtsstimmung bin ich trotzdem noch nicht. So gar nicht - um ehrlich zu sein. ;)

    Liebe Grüße,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  12. Ne, bei uns scheint seit vergangenen Donnerstag die Sonne und brachte die Temperaturen am Wochenende nochmal auf knapp 20° bevor es über Nacht meist einnebelte. Trotz der vielen Adventsausstellungen im Lande kommt bei mir noch keine Weihnachts-Stimmung auf. Mein Garten ist völlig abgeräumt, die Herbst-Stimmung kann ich nur noch an einzelnen frischen Blüten erkennen..
    Liebe Grüße und viel Freude bei den Weihnachtsvorbereitungen wünscht Ilona

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,
    könnt ich nur ein letztes mal unsere Wiese mähen ... wäre das schön aber hier ist alles patschnass und ich muss mich wohl damit abfinden zu warten. Auch hier breitet sich langsam Weihnachtsstimmung aus, jeden Tag kommt etwas neues dazu und wenn drei Kinder basteln, jedes Jahr auf´s neue, füllen sich die Räume schnell. Manchmal zu schnell ;-)).

    Liebe Grüße und eine gute gemütliche Zeit

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anja,
    ich habe bisher leider noch keine Zeit gehabt, meine Wohnung weihnachtlich zu dekorieren. Aber dein Blog bietet da ja gute Tipps! :)
    Meinen Garten habe ich auch schon winterfest gemacht. Neulich habe ich so gefühlte 100 Kilo Laub zusammengerecht und ein kleines Vogelfuttersilo gebastelt und aufgestellt. Mit der Weihnachtsdeko für die Wohnung fange ich auch bald an. Da bei mir ein kleiner Nadelbaum an einer völlig unmöglichen Stelle wächst, wo er nicht bleiben kann, gibts bei mir bald einen Post zum Bäumchen schmücken. :)
    Grüßle, Alex

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anja,
    wir sind schön länger im Weihnachtsfieber...es geht immer mit unserem Engelbesuch in Seiffen los (Mitte November) und seit Dienstag komme ich schon jeden Tag an unserem Christmarkt vorbei.
    Bei mir gibt es auch einen selbstgebastelten Tütenadventskalender und einen großen Stern, allerdings den Herrenhuter...:-))))
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent,
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja,
    so gemütlich schaut es bei euch aus :-)
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  17. Hüpf hüpf, ab in den Lostopf :-)) Was für ein tolles Buch. Ich würde liebend gern an der Verlosung teilnehmen. Herzliche Grüße, Sugar (slindl1708@gmx.de)

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!