Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Dienstag, 21. April 2015

Zeig uns Deinen Garten! Heute: Der Garten von Kathinka




Zunächst einmal möchte ich Euch von Herzen für Eure vielen lieben Kommentare zum Baustellenprojekt danken! Ich hoffe, Euch ganz bald die endgültigen Ergebnisse zeigen zu können. Die Baustelle soll - so ist es zumindest geplant - Ende dieser Woche beendet sein. Wir schauen mal, ob es so klappt, denn ich bin inzwischen auch ein wenig "baustellenmüde" *seufz*. So viele schöne Tage hatten wir inzwischen schon, die wir leider nicht draußen verbringen konnten - ach egal, dafür wird es hinterher umso schöner *lach*.

Heute möchte ich Euch noch mal auf eine kleine Erkundungstour einladen. Und zwar hat uns die liebe Kathinka in ihren traumhaften Garten eingeladen - und ich bin mir sicher, Ihr werdet Euch dort wie zu Hause fühlen!
Lasst uns jedoch erst mal lesen, was Kathinka selbst über ihren Garten zu berichten hat:
 

"Bei unserem Einzug im Juni 2000 war das sechs Meter breite Grundstück ein Acker, der sich in 15 Metern Länge vor dem Haus und in gleicher Länge hinter dem Haus erstreckte. Völlig planlos, rein intuitiv, legte ich Beete an, pflanzte Gehölze und Kletterer, die mehr vom Garten eingenommen haben, als mir lieb ist, baute Geräteschuppen, Hügelbeet mit Wasserfall und einen kleinen Teich, denn eines war für mich von Anfang an klar: zu einem Garten gehört auch ein Teich mit plätscherndem Wasserspiel  und Wasserfall. Ich hatte gelesen, möglichst keine geraden Wege in kleinen Gärten anzulegen. Wichtig seien durch größere Anpflanzungen versteckte, nicht gleich einsehbare Nischen, die dem Garten räumliche Tiefe verleihen und somit eine verborgene Ausdehnung vermuten lassen. Mein Garten wurde also möglichst kurvenreich und daran hat sich in den folgenden Jahren auch nicht viel geändert. Wir fühlen uns sehr wohl in unserem  kleinen Gartenzimmer, und wenn ich nicht gerade am buddeln bin oder die Füße auf  Herzhöhe lege, genießen wir die Sommerzeit mit unseren Freunden beim Grillen...  Seit Ende November 2014 führe ich übrigens ein Blog, wo Ihr die ausführliche Entstehungsgeschichte meines Reihenhausgartens nachlesen könnt."



Ich LIEBE verwitterte Holzwände - sieht das da oben nicht einfach wunderschön aus?


Na, hier würde es mir auch besonders gut schmecken... 




Überall gibt es in diesem Garten kleine, aber feine Dinge zu entdecken. Auch Deine Farbgestaltung, liebe Kathinka, finde ich einfach rundum gelungen.










Oh Mann, ich bin ganz verliebt in dieses kleine Gartenidyll! Alles wirkt wahnsinnig liebevoll und trotzdem weckt jedes Bild die Neugierde, wie es wohl im Rest des Garten ausschaut.

Liebe Kathinka, vielen lieben Dank, dass Du uns in Deinen wunderschönen Garten hast schauen lassen! Dies war übrigens der vorletzte Garten meiner Aktion "Zeig uns Deinen Garten!" Ein traumhaftes Gartenparadies habe ich noch für Euch in petto, und dann heißt es erstmal Abschied nehmen von unserer aufregenden Garten-Rundreise...

Kommentare:

  1. Liebe Kathinka,
    ganz reizvoll ist dein Garten, besonders gut gefällt mir deine Gartenhütte, dein Bachlauf mit Teich und auch das letzte Foto. Da möchte ich am liebsten als Putte in deinem Garten wohnen.
    Liebe Grüße Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Na klar, Kathinka, hab den Garten gleich erkannt! Er ist wirklich wunderschön - ich würd gerne auch an dem Tisch sitzen!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Ok Kathinka, bei dem Teichbild ahne ich jetzt wirklich, dass da nicht viel Platz für weitere Wasserpflanzen ist. Dann steht genau die richtige Menge für Dich bei Zeiten bereit ;-)
    VG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Der Garten von Kathinka kam mir auch gleich bekannt vor. Superschön angelegt, da spaziert man gern durch. Die Holzhütte mit der ganzen Deko schaut super aus!
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Ohja, den Garten von Kathinka kenne ich auch, bzw. ihren Blog.
    Wunderschön angelegt und ein tolles Beispiel dafür, dass Schönheit nichts mit der Gartengröße zu tun hat♥
    LG die Karo

    AntwortenLöschen
  6. In Kathinkas Garten bin ich auch gerne Gast, ein wirklich liebevoll gestaltetes Idyll. Die Ecke mit der verwitterten Holzverkleidung kannte ich noch nicht, finde ich aber klasse. Die Betondeko ist auch super. Ein echt gemütlicher Traumgarten!
    Viele schöne Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. danke fürs zeigen. Auch das ist wieder ein wundervoll gestaltetes Stückchen Erde.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne diesen wundervollen Garten bereits!!! Bin aber immer wieder begeistert!!!! Einfach schön!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  9. Der Garten von Kathinka ist wundervoll,klein aber mit so vielen ZAUBERHAFTEN Ideen angelegt. Daumen ganz hoch!!!!

    Liebe Grüße
    Brigitte/Heddesheim



    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja, danke fürs Zeigen der vielen schönen Gärten!
    Liebe Kathinka, dein Garten ist so liebevoll gestaltet! So viele kleine zauberhafte Details!
    Viele Grüße und noch viel Spass im Garten,
    Christine aus dem Hexenrosengarten

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Eindrücke aus deinem Gartenparadies, Kathinka. Und die Sempertöpfe mit dem kleinen Engel einfach zauberhaft.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  12. Invite to your new blog Teddy bear and his friends!
    Now you can sign up for the drawing elephant Tashi http://mozgovkina.blogspot.ru/mozgovkina.blogspot.ru/2015/04/candy.html

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,
    ich danke Dir für Deine großartige Aktion und daß ich daran teilnehmen durfte! Danke auch den KommentatorInnen für ihre freundlichen Wörte. Ich habe mich riesig gefreut!
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  14. Wenn unser Garten irgendwann nur ansatzweise so aussieht, wäre ich überglücklich :D
    Dein Garten ist wirklich bezaubernd...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr schöner Garten! Den würde ich mir gerne mal real anschauen. Auch die Deko, genau mein Geschmack! Gefällt mir! LG Debbie
    www.debbies-garten.de

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!