Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Mittwoch, 1. Juli 2015

Weil ich ein Mä-ä-ä-ä-dchen bin... + kleine Verlosung

Also, ich gebs ja mal ganz ehrlich zu: Ich bin so ein richtiges Mädchen. Ich liebe rosa, pudrige Farben, Blümchenranken und alles, was man so im klassischen Sinne mit "Mädchenkram" in Verbindung bringt. In der Drogerie greife ich mit Sicherheit zuerst nach den schlanken Verpackungen in zarten Pastelltönen und bin diejenige, auf die die Verpackungsindustrie nur so fliegt *lach*. Nichts ist vor mir sicher, sobald es hübsch aussieht und sich gut anfühlt. So weit, so gut.

Im Gartencenter ist es mir bislang allerdings noch nie so gegangen, dass ich beim Anblick von Dünger und Co. verzückte Laute ausgestoßen hätte oder mir beim Blumenerdekauf vor Freude wegen der hübschen Verpackung ein Lächeln ins Gesicht gehüpft wäre.

Nun war ich aber vor einiger Zeit mit meiner Familie in einem riesigen Gartencenter - Ihr kennt das, nur mal schnell Schwimmpflanzen für den Teich kaufen. Mit zwei "gartenverrückten" (ähem) Männern an Bord, sind solche Besuche in meinem ansonsten "Allerheiligsten" natürlich eher praktisch orientiert und müssen RATZFATZ über die Bühne gehen. Nachdem also - schnell, schnell - die benötigten Schwimmpflanzen im Einkaufswagen gelandet waren, ging es auch schon im Stechschritt zur Kasse. Bis - ja, bis ich plötzlich auf einen Verkaufsständer stieß, in dem die pudrigsten und hübschesten Düngerflaschen zum Verkauf angeboten wurden, die mein pastell-verwöhntes Auge jemals zu Gesicht bekommen hat *lach*. Meine erste Reaktion: wohliges Seufzen und ein verzücktes "Oh, guck doch mal, wie hübsch" meinerseits und ein resigniertes "Ach guck mal einer an, jetzt haben sie euch Frauen auch beim Dünger als Zielgruppe erkannt" von meinem Mann.

Nun fragt Ihr Euch bestimmt - wovon ich um Himmels Willen eigentlich spreche, oder?
Ich rede von den neuen Düngern aus dem Hause Bayer Garten, die natürlich nicht nur durch ihre hübschen Verpackungen ins Auge stechen - dadurch natürlich zuerst schon *lach* - sondern auch durch ihre besonders gute Wirksamkeit, die sich durch den einzigartigen Aktivator-Effekt auszeichnet.
Er steht für eine abgestimmte Kombination aus Nährstoffen, Spurenelementen und biologischen Aktivstoffen für beeindruckende Ergebnisse wie z.B bis zu 35% mehr Ertrag bei Gemüse, bis zu 50% mehr Blütenansätze und sehr widerstandsfähige Pflanzen, z.B. bei  Temperaturstress.
Schaut mal:



Vor einigen Tagen erhielt ich nämlich - und das wirklich rein zufällig - eine Anfrage von Bayer Garten, ob sie mir einige ihrer neuen Dünger zuschicken dürften. Nun ratet mal, wer daraufhin gleich freudestrahlend seinem Mann erzählt hat, dass das bestimmt die "hübschen Fläschchen" sind, die wir doch im Gartencenter gesehen haben? (Sein Augenrollen brauche ich wohl nicht zu erwähnen...)



Richtig. Da konnte ich doch nun wirklich nicht Nein sagen. Und so kamen jetzt tatsächlich einige dieser tollen Produkte bei mir an - leider war ausgerechnet die rosafarbene Flasche mit Orchideendünger

 

nicht dabei *seufz*, aber ich finde, auch die restlichen Fläschchen machen einen schlanken Fuß....


 Und damit ich jetzt nicht alleine mit all der Pudrigkeit bin, dachte ich mir, dass Ihr Euch vielleicht auch über ein wenig "Fraulichkeit" im Düngerbereich freuen würdet und mit mir die Wirksamkeit ausprobieren möchtet.




Und so verlose ich heute unter allen Teilnehmern eine Flasche "Obst & Gemüsedünger" und eine Flasche Dünger für "Mediterrane Pflanzen" von Bayer Garten. Wer mag, kann also gerne an meiner kleinen, spontanen Verlosung teilnehmen und hüpft einfach mit einem Kommentar unter diesem Post in den Lostopf. Bis einschließlich zum 06.07.2015 könnt Ihr an der Verlosung teilnehmen und ich werde dann eine Gewinnerin/einen Gewinner unter allen Teilnehmern ermitteln.


Alle bloglosen Leser bitte ich, wenigstens ein Namenskürzel oder eine Email-Adresse mit anzugeben, damit ich Euch auseinanderhalten kann. Und bei den Bloggern bedanke ich mich, wenn Ihr mit dem unteren Foto auf Eurem Blog auf meine kleine Verlosung hinweisen würdet.


Nun drücke ich Euch mal die Daumen und hoffe, Ihr übersteht die kommenden Hitzetage gut. Lasst es langsam angehen und legt die Füße im Schatten hoch...

Kommentare:

  1. Na da mach ich doch gerne mit , denn ich bin auch ein richtiges Mädchen grins .....

    LG Näma

    AntwortenLöschen
  2. Ui wie nett, da mache ich auch gleich mal mit.
    Lg aus HEssen von
    Biggi brimild[aett)web(Punkt)de

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich natürlich mit dabei. Zwar lege ich nicht soviel Wert auf die Verpackung, vielmehr sind mir die Verschlußkappen zum Richtig-Dosieren viel wichtiger. Es ist immer ärgerlich, wenn man nicht gut dosieren kann und die Verschlußkappen von anderen Düngern herholen muß.
    Lg. Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Mitmachen kann ich leider nicht, bin ja aus dem benachbarten Ausland aber lesen, über deinen Beitrag lachen und schmunzeln kann ich trotzdem :)
    GlG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    ich möchte mein Glück auch versuchen, obwohl ich ganz schön viel männliche Hormone hab. Dünger kann ich immer brauchen, besonders für meine Zitrusbäume.
    Liebe Grüße
    Silvia I. aus I.

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Anja, ich habe Dein Bild mitgenommen.Dein Bericht könnte von mir stammen. Zum Glück liegen Media Laden und Baumarkt neben einander! Rate mal, wer dann auf wen immer warten muss....Herzliche Grüße von Susan

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja ,
    ich hab nur rosa gelesen und war schon ganz verzückt . Und was du dann noch schriebst , ja geeenauuuu . Bei mir geht in rosa auch mit , was ich nicht unbedingt brauche , greife wenn nix in rosa auch eher zu den pastellenen Verpackungen . Und wow welche Entdeckung , da wär ich aber auch verzückt gewesen . Ach die Männer in ihrem farblosen Dasein , können da garnicht mitreden , hihi . Mich tröstet es hiermit auch mal wieder , das ich mit meinem rosawahn nicht allein bin , denn der Mann erklärt mich doch oft für verrückt .
    Ach was soll's , rosa hebt die Stimmung und soll Depressionen verhindern . Auf das es uns immer gut geht .
    Liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  8. Dünger hin und Dünger her,
    ich brauche viel ,ich brauche mehr....
    Dünger bitte zu mir.......
    LG JO
    ( hannl ät web punkt de )

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja,
    gerade ist der Dünger für mein Zitronenbäumchen aufgebraucht. Da käme der Dünger für die mediterranen Pflanzen gerade recht.
    Und auch in meinem großen Gemüsegarten könnte ich den Dünger für Obst und Gemüse gut gebrauchen.
    Viele liebe Grüße aus dem 32° heißen Westmünsterland
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das hüpfe ich doch als pastell-verliebtes Mädchen gleich mal mit in den Lostopf und mein Obst und Gemüse könnte gut mal eine Düngergabe gebrauchen.
    Schöne Fotos und nett erzählt.

    Liebe Grüße
    Yvette

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann dich nur zu gut verstehen, hab mir gerade ein neues kleines Blumenbeet gemacht, welches ganz in Rosa gehalten ist..... Freude! :-)

    Schönen Sommer wünscht dir Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Rosa gefällt mir ebenfalls sehr gut.
    Doch wie kam den Bayer Garten darauf Dich auf einen Test ihrer Produkte anzusprechen.
    Lesen die ebenfalls Deinen Blog? Würd mich nur so mal interessieren.
    LG der gartenengel

    AntwortenLöschen
  13. Ich hoffe, dass das Glück mir lacht,
    drum habe ich hier mitgemacht! :-)

    HOPP --> mit Anlauf und Hechtsprung in den Lostopf! Danke für die tolle Verlosung.

    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  14. ach das wäre toll, ich hab keinen grünen daumen aber damit wirds bestimmt besser bei den pflanzen

    LG

    Claudi
    glueckspilz82[@]gmx[.].de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anja,
    ich muss gestehen, ich lase mich auch oft von Verpackungen leiten, da kaufe ich schon mal Lebensmittel, die ich gar nicht vor hatte zu kaufen, weil die Verpackung ja sooo schön ist;)
    Nun probiere ich mal mein Glück bei dir, meine Pflanzen sind ja noch recht jung und können ein bisschen "Futter" brauchen...
    LG die Karo

    AntwortenLöschen
  16. Hab gerade beim Lesen gedacht, das Design der Flaschen sieht ja wirklich mal ansprechend aus und dann kommt noch ein Gewinnspiel. Da hüpfe ich doch glatt mal in den Lostopf, denn ein bissel Dünger könnten meine Pflanzen grad vertragen. :-)

    LG Jacqueline M.

    AntwortenLöschen
  17. super :)

    Lg Rene (kingrene2014@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  18. na da versuche ich mal mein kleines glück..

    .mein garten_lebe_glück..

    eigentlich geprägt von Nadel und Faden, die darin arbeiten dürfen....
    im moment aber immer mehr von Pflanzen pflanzen, die dann so unendlich viel geben...
    und die nun auch mal ein Dankeschön erhalten sollen..
    Liebste grüße
    barbara

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anja!
    Bei deiner Verlosung würde ich auch gerne mitmachen.
    LG aus der sonnigen Eifel wünscht dir Tanja

    AntwortenLöschen
  20. 35% mehr Ertrag bei Gemüse? Das klingt super! Und da auch ich ein Mädchen bin, versuche ich doch einfach mal mein Glück ;)

    Liebe Grüße
    von Jay Jays Sternensinn

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anja,
    auch ich möchte gern mitmachen. Großer Garten mit Gemüse braucht viel Dünger...
    Liebe Grüße von Nicole aus dem schönen Burgenland in Sachsen-Anhalt.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja, also ich bin auch ein typisches Mädchen, mag auch rosa sehr gern und weißt du was ich schäme mich nicht dafür.
    Grad für uns sind doch all diese tollen Sachen :)
    Liebe Grüße aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja,da springe ich auch in den Lostopf,Dünger kann man ja immer gut gebrauchen.Schöne Fotos hast Du zu den tollen Flaschen dazugestellt.
    LG.Renate ( Woidgarten )

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, na da versuch ich doch glatt mein Glück. Frau braucht ja schließlich diese modische Düngerflasche ;-) Die pinke für Orchideen werde ich mir auf alle Fälle besorgen.
    Deine Hortensien sind ja ein Traum. Viele Grüße und allen viel Glück, Simone aus Obernzell

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Anja,
    rosa und pastell sind auch meine Farben, da hüpfe ich doch schnell in den Lostopf.
    Dein Garten ist wieder wunderschön , ein Traum.

    liebe Grüße
    Brigitte/Heddesheim

    AntwortenLöschen
  26. Toll, was für meine Blumen. Gerne dabei ;-)
    behrendt_stralsund@gmx.de

    AntwortenLöschen
  27. Dann oute ich mich mal als heimliche Mitleserin und bin dabei. Wär hätt nicht gern eine "Top Ernte" :-)
    Vielen Dank für Deine tollen Beiträge :-)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Anja,
    bei diesen tollen Düngerflaschen lacht das (Mädchen-)Herz. Und Dünger kann frau ja wirklich immer gut gebrauchen!
    Da hüpfe ich doch schnell in den Lostopf. Hoffentlich ist es da etwas kühler als bei uns:-)
    Liebe Grüße aus Sch.
    Nicole L.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Anja!
    Das sind ja lustige Flaschen - muss ich aber gut außer Reichweite von den Kids platzieren. Da könnte sich auch gut was leckeres drin verbergen, so wie die aussehen.
    Den Dünger können wir bestens gebrauchen. Vielleicht klappts.:-)
    Schönes Wochenende!
    ChrissiFe

    AntwortenLöschen
  30. Da bewerbe ich mich doch auch gern.
    Bea aus Bln-St.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja,
    da mir nicht nur dein Blog und dieser herrliche Pflanzplatz soooo gut gefallen, sondern so ein zartfarbenes Fläschchen auch hübsch anzusehen und noch dazu hilfreich ist, werde ich ganz spontan auch zu deiner spontanen Verlosung ins Töpfchen hüpfen und nehme natürlich auch dein Bildchen mit.
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende,
    gaaaanz <3liche Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  32. Da bin ich sehr gerne dabei, und würde gerne gewinnen.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Anja,
    gerne hüpfe ich in deinen Lostopf. Meine Pflanzen würden es dir sicherlich danken.
    Liebe Grüße
    Bettina W. aus E.

    AntwortenLöschen
  34. Ja, ich stimme zu das sind Schleckerfarben genau auch auf meinem Beuteschema. Clever gemacht denn es gibt etliche Frauen denen es gleich geht.
    Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei Superschöne Blumenkombis und das Feld mit den Digitalis auf dem letzten Post ist ja der Hammer!!!!!
    Ich muss nicht mitmachen bin auch aus dem Ausland, aber es grüsst dich herzlich die Stephanie aus Zürich

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Anja,
    die sind ja wirklich richtig was für Mädchen, so schlank und in Pastellfarben.
    Meine Tomaten, die heute schon ein Gewitter mit Starkregen überstehen mussten, würden sich sehr darüber freuen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  36. Dann hüpfe ich auch noch schnell mit ins Lostöpfchen und hoffe, dass mein Gemüse, meine Zuckererbsen im Topf haben schon wirklich super Schoten angesetzt, noch ein paar Nährstoffe mitnehmen kann.

    Liebe Grüße aus dem warmen und sonnigen Bonn
    Annett S./Bonn

    AntwortenLöschen
  37. Ich habe viele Pflanzen, die ich immer pflege und die mir viel bedeuten. Die Dünger würden mir dabei helfen, dass es meinen Pflanzen immer gut geht und sie alles bekommen, was sie zum Wachsen und Gedeihen brauchen.

    Email: flurry@web.de

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!