Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Sonntag, 13. März 2016

Gärten des Jahres - eine Buchvorstellung mit Verlosung

Wie sehen eigentlich Gärten aus, die nicht unter den Händen von Hobbygärtnern entstanden sind? Wie sehen Gärten aus, die von ausgebildeten Landschaftsgärtnern, Gartenarchitekten und Betrieben des Garten- und Landschaftsbaues entwickelt und umgesetzt wurden?



Wenn Ihr einen Einblick in eben diese Gärten erhaschen wollt, dann ist das Buch "Gärten des Jahres" von Cassian Schmidt und Konstanze Neubauer genau richtig für Euch. Erstmalig wurden im vergangenen Jahr über 150 Gartenprojekte von eben diesen Gartenprofis anlässlich eines Wettbewerbes eingereicht, der in 2015 vom Callwey-Verlag und mehreren Partnern - darunter Mein schöner Garten - ausgelobt wurde.



Es gab bei der Ausschreibung keinerlei Vorschriften hinsichtlich der Größe, der Lage oder des Stils der geplanten Gärten und so kam eine große Vielzahl der unterschiedlichsten Gartentypen in die Lostrommel - allen eins gemeinsam: Sie sind von wirklichen Gartenprofis angelegt worden.



In diesem wirklich umfangreichen Werk - ein richtig "dicker Wälzer" *lach* - sind 50 der schönsten Privatgärten mit wunderschönen Farbfotos und detaillierten Plänen aus diesem Wettbewerb versammelt - eine große Palette an unterschiedlichsten Gartentypen.



Da gibt es den pflanzenreichen, vielseitigen Cottagegarten, den formalen Garten mit grüner Architektur, den minimalistischen und den modernen, architektonischen Garten ebenso wie den natürlich-landschaftlichen Garten und auch den intimen Gartenhof und kleinen Stadtgarten. So unterschiedlich die Gartenbesitzer sind, so unterschiedlich fallen auch ihre Gärten aus. Da sind riesige Parks zu bewundern, die sich um prachtvolle Villen ergießen aber eben auch kleine, heimelige Privatgärten, wie wir sie in der Nachbarschaft finden könnten.



Die ausführlichen Reportagen bieten einen Einblick in sehr persönliche Gartenwelten und zeugen vom großen Einfühlungsvermögen der Planer und dem handwerklichen Geschick der Gartenbauer, die sich solch individuellen Traumgärten einfallen ließen.


Ich habe Euch meine persönlich liebsten Gartenschätze aus diesem riesigen Fundus an Gartenprojekten herausgesucht - es gibt aber noch so viel mehr zu entdecken! Dieses Buch lässt das Herz jedes Gärtners höherschlagen, wenn auch sicherlich das finanzielle Budget vieler der vorgestellten Gärten den Rahmen des "normalen" Gartenbesitzers sprengen würde. Aber gerade das macht es ja so interessant - zu sehen, wie es die wirklichen Profis machen und dann seine ganz eigenen Ideen daraus zu ziehen und im Kleinen im eigenen Garten umzusetzen. Und dafür ist dieses prachtvolle Werk sicherlich mehr als gut geeignet.




Wie immer darf ich eine oder einen von Euch mit eben diesem prachtvollen Nachschlagewerk beglücken. Wer also gerne in diesem opulenten Bildband blättern und sich inspirieren lassen möchte, braucht mir nur bis einschließlich zum 19.03.2016 unter diesem Post einen Kommentar zu hinterlassen und nimmt damit automatisch an der Verlosung teil.



Die anonymen Leser bitte ich - wie immer - wenigstens einen Namen oder eine Email-Adresse anzugeben, damit ich Euch auseinander halten kann. Bei den Bloggern unter Euch bedanke ich mich - auch wie immer *lach* -, wenn Ihr mit dem letzten Foto auf Eurem Blog auf meine Verlosung hinweisen würdet.



Nun heißt es für mich nur noch Daumen drücken!



Ich wünsche Euch noch einen zauberhaften Sonntag!


Kommentare:

  1. Liebe Anja,

    Sonntagmorgen und gleich wieder eine Verlosung bei Dir.

    Das Buch scheint ja traumhaft und zauberschön zu sein.

    Möchte natürlich in den Lostopf hüpfen.

    LG Christine P. aus S./T.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anja! Toll wieder von dir lesen zu dürfen und deine Buchvorstellungen lassen wirklich jedes Gärtnerherz höher schlagen. Diesmal pocht mein Herz´, wenn ich diese wunderschönen Gärten sehe. Mein Garten ist recht klein, aber mit viel Liebe geplant. Hüpfe sehr gerne in dein Lostöpfchen!!!! Schönen Sonntag wünsch ich dir noch. Lg heidi aus Salzburg m.oberholzner@sbg.at

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja, ich liebe Gartenbücher!!! Bei diesem hier sehen die Bilder schon sehr vielversprechend aus! Das würde ich gerne bei einem Cappuccino auf der Terrasse durchschmökern... Da komme ich doch gerne in den Lostopf, vielleicht bin ich ja die Glückliche, wer weiß?
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag!
    Emma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja, die eine oder andere Gartenidee aus diesem Buch könnte ich vielleicht noch nutzen! Denn wie es aussieht, ist der Winterschlaf im heimischen Garten bald beendet und die Gartensaison startet endlich wieder! Ich würde mich riesig über das Buch freuen und hüpfe daher sehr gerne in die Lostrommel;-)

    Sonnige Grüße,
    HEIMATLIEBE 4 YOU

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,gerne schaue ich immer auf deinem Blog vorbei. ich bin immer hin und weg von den schönen Bildern. Ich wohne auf einem Bauernhof in Niederbayern. Durch den Neubau eines Nebengebäudes muß ich heuer den Garten neu anlegen. Sicher wären in dem Buch viele Anregungen.
    Noch recht herzliche Glückwünsche zu deinem Gartenbuchpreis. Nehme gerne an der Verlosung teil und vielleicht hab ich ja mal Glück.
    Einen schönen Sonntag und LG Mia seidl.maria@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal ein dicker Wälzer.... ich hoffe ja immer noch, das ich eines Tages einen richtig gepflegten Garten haben werde, allein meine Liebe zu großen (und meist recht wilden) Hunden verhindert das immer wieder. Aber träumen darf man ja!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch sieht wunderschön aus. Ich muss schauen ob bei uns gibt es auch. Liebe Grüsse Radana

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das Buch sieht ja toll aus! Da würde ich mich aber freuen.....
    Herzliche Grüße aus dem Kleinen Stadtgarten
    www.pillepalles-byhage.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,wie gerne hätte ich auch mal das Glück so ein schönes Buch zu gewinnen,darum hüpfe ich auch ganz schnell in den Lostopf.
    LG.Renate ( Woidgarten )

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja,
    das Buch scheint ja nicht nur große Anwesen zu zeigen, sondern auch kleine Nischen. So kann man es vielleicht auch im kleinen Garten umsetzen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen!

    Mittlerweile durfte ich schon schon etliche schöne Gärten sehen. Trotzdem sieht mein eigener noch nicht so toll aus. Insofern würde ich gerne im Buch nach weiteren Anregungen suchen und vielleicht klappt es diesmal sogar mit dem Losglück.

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja!
    Das Buch klingt wirklich sehr vielversprechend!
    Die Bilder gefallen mir sehr. Da wäre es zu schön, noch mehr darin zu blättern.
    Einen schônen Sonntag für Dich, und danke für die Vorstellung.
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Anja ,
    was sind das für tolle Fotos , da schmachte ich richtig und fange an zu träumen ...... Das macht Lust auf die kommende Gartensaison .
    Vielleicht hab ich Glück , also hüpf ich mal schnell ins Lostöpfchen ..... Und hoffe 😍
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. WOW! Das sind ja wirklich einige Paradiese mit dabei!
    Danke für die schöne Verlosung und Vorstellung!!!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen
  15. Das verspricht ja wirklich eine interessante Lektüre und ein toller Bildband zu sein. Ich hatte vor kurzem etwas Vergleichbares aus der Bücherei geliehen und tatsächlich festgestellt dass mancher Gartenplaner auch nicht so weit von dem entfernt ist, was Hobbygärtner so treibt. Ich habe mit meiner Mutter immer einen Zwist in Sachen Ordnung im Garten. Meine Mutter besitz ein 2. Wohnzimmer ordentlich und penibel - ich besitze ein Stück Natur in dem ich mitreden und mitgestalten darf. Zum Glück konnte ich ihr beweisen, dass auch sein darf was ordnungsliebenden Menschen nicht immer gefällt! Von daher bin ich schon wieder gespannt, ob es auch hier solche und solche Gärten zu entdecken und bestaunen gibt! Danke für die Vorstellung LG Marion

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja,
    schon wieder so ein tolles Buch.......
    Darf ich so frech sein und wieder mein Glück versuchen.....
    Das Cover spricht mich total an, finde ich Klasse.....
    Auch deine kleinen Stillleben, wo du das Buch zeigst finde ich super schön.....
    Bei uns steht jetzt an neues Gewächshaus aufbauen mit neuem Gemüsegarten.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,
    so viele traumhafte Bücher die du da immer vorstellst.Gerne will ich da mein Glück nochmal versuchen.
    Vielleicht klappt es ja dieses mal.
    Herzlichst Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,
    vielen Dank für die Vorstellung, das Buch ist traumhaft schön. Gerne versuche ich mein Glück, ansonsten wandert es auf meine Bücher Wish-List.
    Wünsche Dir einen guten Start in die Woche
    ♥liche Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  19. Schnell schnell vom letzten Lostopf bereits in den nächsten hüpfen. Nicht zu sehr mischen, sonst wirds mir bald schon schwindelig! :-)
    Danke für die Buchvorstellung. Erneut ein sehr schönes Buch.
    Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. Hoffentlich ist der Frühling bald ganz da und man kann den Garten wieder in eine richtige Wohlfühloase verwandeln! Da wäre dieses Buch sicherlich sehr hilfreich ;-). Viele sonnige Grüße, M.J. aus E.

    AntwortenLöschen
  21. Das Buch ist wunderschön. Da möchte ich doch auch gleich mit in den Lostopf hüpfen. Viele Grüsse. Tanja aus Erlangen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anja, zwei Mal wow - was für tolle Gärten & was für ein Wälzer! Gerne mache ich bei der Verlosung mit.
    Ganz viele schöne Gartengrüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    bin soeben auf Deinen Blog gestoßen und hab gleich mal ein bisschen geblättert. Das Buch finde ich sehr interessant, bisher hab ich noch keinen vom Fachmann geplanten Garten gesehen. Das Bild stell ich gleich mal in meinen Blog.
    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anja,
    dieses Buch ist ja wunderbar. Ich habe gerade das große Glück, einen Garten neu anzulegen und die ausgesuchten Seiten von Dir versprechen viele viele Impulse, Tipps und Anregungen.
    Und Dein Blog ist auch wunderbar, immer wieder inspirierend und motivierend ...
    Genieße u.a. Deinen Frühlingsgarten und herzliche Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    vielen lieben Dank, dass Du uns immer so herrliche Bücher vorstellst. Da hüpfe ich doch gleich mal ins Lostöpfchen...

    LG
    Nicky

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja,
    ich liebe schöne Gärten und tolle neue Inspirationen zu finden....dafür scheint mir das Buch genau richtig zu sein :-)
    Sehr gerne hüpfe auch ich in Deinen Lostopf hinein....
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend,
    herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,
    das ist ja wirklich ein besonders tolles Gartenbuch! Da hüpfe ich doch gerne wieder in den Lostopf und drücke mir selbst die Daumen, dass Du mich ziehst...
    Liebe Grüße aus S.
    Nicole L.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja,
    wie liebe ich es mir andere Gärten anzuschauen, mir Anregungen für meinen Garten zu holen.
    Danke für die tollen Tipps, die du immer für uns hast und den Einblick in deinem Garten.
    Gerne hüpfe ich in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anja,
    wie liebe ich es mir andere Gärten anzuschauen, mir Anregungen für meinen Garten zu holen.
    Danke für die tollen Tipps, die du immer für uns hast und den Einblick in deinem Garten.
    Gerne hüpfe ich in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. ich versuch es einfach immer wieder......vielleicht gewinn ich ja irgendwann auch mal so ein schönes buch!!! vielen dank dafür, daß du uns immer wieder die chance dazu gibst, lg anja

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen liebe Anja,
    schon wieder präsentierst du uns Gartenfans eine neue, sensationelle Buchvorstellung.Ich bin begeistert von den gepoststen Seiten des Buches und würde gerne jede einzelne Seite kennenlernen, die Texte aufnehmen und die prächtigen Bilder verschlingen , um dabei meine Phantasie treiben zu lassen.
    Ich hüpfe gerne in deinen Lostopf. Vielleicht habe ich ja Anfängerglück und werde gezogen!

    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anja,

    bin durch Zufall letzte Woche auf Deinen Blog gekommen und finde deine Gartenbilder einfach wunderschön. Bin ab sofort eine "Followerin" und möchte gerne an der Verlosung diese wunderschönen Bildbandes teilnehmen - habe mir schon Inspirationen für mein "weißes Beet" - welches ich demnächst anlegen möchte - geholt. LG Monika

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Anja, und schon wieder so ein wunderschönes Buch. Vielen Dank dafür, dass Du uns immer so reichlich beschenkst und uns soooo viel Freude bereitest. Gerne versuche auch ich mein Glück und husche mit ins Lostöpfchen. Ganz liebe Grüße, Sugar

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Anja,
    das sieht nach vielen tollen Inspirationen aus, würde mich über das Buch sehr freuen.
    LG. Bettina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Anja,
    ich würde mich riesig riesig freuen über diese ganz zauberhafte Gartenbuch...
    lg
    FLEUR 14

    AntwortenLöschen
  36. Super Gartenbuch,würde mich riesig freuen
    LG Oxana

    AntwortenLöschen
  37. Wow..ich bin platt, dass ist ja mal ein Hammerbuch.
    Allein die Fotos die du uns hier gezeigt hast...a Traum.

    Wer drückt sich da nicht die Daumen...
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Anja!
    Ich bin tief beeindruckt! Dein Blog - sehr gelungen und professionell gemacht! Da kann man sich wirklich eine Scheibe abschneiden. Die Fotos aus "Die Gärten des Jahres" machen Lust auf mehr! Das wäre eine tolle Sache, wenn Dein Preis dieses Mal ins Saarland ginge. Vielleicht ist mir die Glücksgöttin ja hold?! Grüße an Yvonne!...und eine gute Zeit Euch Beiden Heidi

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Anja,

    Ich bin total hin und weg von diesem traumhaft schönen Buch.

    Ich möchte wahnsinnig gerne an Deiner Verlosung teilnehmen.

    Ich wünsche Dir noch eine zauberhafte Woche.

    Ganz liebe Grüsse

    Ines

    AntwortenLöschen
  40. Was für ein schönes Buch! Auch ich würde mich freuen!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  41. Da nehm ich doch gerne teil.auf der Suche nach neuen Inspirationen für den eigenen Garten werde ich in diesem Buch sicher fündig. Danke für die Chance

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  42. Da ich dieser Tage meinen Gebutstag feiere und draußen schneits gerade, freut es mich in einem Gartenbuch zu blättern.
    Grüße von Ilona

    AntwortenLöschen
  43. Das ist doch mal ein schönes Buch. Da findet sich bestimmt noch die ein oder andere Inspiration für unseren Garten. Genau das richtige für so einen Tag wie heute, wo man selbst den Hund nicht vor die Tür jagen will. Ich würde mich sehr freuen.
    Vielen Dank für die Chance und weiter so!

    AntwortenLöschen
  44. Dieses Buch ist wunderschön! Gern nehme ich an der Verlosung teil! Vielen lieben Dank das du uns dieses ermöglichst eines davon zu gewinnen!
    Lieben Gruß
    Nicole L. aus L.

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Anja,
    das Buch sieht sehr interessant aus. Ich liebe es, mir andere Gärten anzuschauen und mir so einige Anregungen zu holen. Die Fotos sehen schon toll aus. Ich möchte gerne an der Verlosung teilnehmen und diese schöne Buch gewinnen.
    Liebe Grüße
    Marion aus S.

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Anja,
    Meine Sehnsucht nach Frühling und Gartenzeit steigt jeweils ins Unermessliche, wenn ich auf Deinem Blog vorbeischaue und jetzt erst recht bei so tollen Fotos im vorgestellten Buch.
    Lieber Gruss
    Franziska aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Anja, Danke für diesen Buchtipp! Ich bin gerne beim Losen dabei!
    Liebe Grüße,
    Katharina aus Freiburg

    AntwortenLöschen
  48. Die Bilder die du uns vorgestellt hast sind ja schon ein Traum und das kann sich sehen lassen und erweckt den Eindruck auf mehr...also rein ins Lostöpfchen.
    Erika Q.

    AntwortenLöschen
  49. Dieses Buch steht ganz oben auf meiner Gartenbücherwunschliste - und nun kann man es bei Dir gewinnen. Da hüpfe ich doch schnell mit in den Lostopf! PS. Sehr schöne Vorschaubilder hast Du ausgewählt. Da steigt die Neugierde noch mehr!

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Anja,gerne hüpfe ich in den Lostopf Das Buch ist ja ein TRAUM Vielleicht geht ja mein TRAUM in Erfüllung und ich werde gezogen. Eine schöne Woche LG Mechthild

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Anja,gerne hüpfe ich in den Lostopf Das Buch ist ja ein TRAUM Vielleicht geht ja mein TRAUM in Erfüllung und ich werde gezogen. Eine schöne Woche LG Mechthild

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Anja, wieder so ein schönes Buch!
    Da mach ich doch gerne mit.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Anja, eine schöne Buchvorstellung. Auch ich hüpfe mit in den Lostopf.
    Eine schöne sonnige Woche wünsche ich.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  54. Hallo liebe Anja,
    ich liege schon fast 14 Tage flach(Erkältung)
    Werde mich aufraffen und in den Lostopf schleichen....
    Deine Bilder sind wieder ganz toll!

    Liebe Grüße

    Brigitte/Heddesheim

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Anja,
    es geht doch nichts über schöne Gartenbücher, wenn uns der Winter nochmal heimsucht. Auch ich hüpfe noch schnell in den Lostopf!
    Viele Grüsse
    Tine

    AntwortenLöschen
  56. Hallo liebe Anja,
    das sieht nach vielen guten Inspirationen zum Selbstprobieren aus. Danke für die vielen Einblicke in das Buch!
    Liebe Grüße - Bernd

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Anja,
    das Warten auf den Frühling zieht sich dieses Jahr endlos hin. So ein schönes Gartenbuch würde mir die Wartezeit etwas versüßen.
    Liebe Grüße
    L. Maria

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Anja,
    da unser Garten nun erst gute junge zwei Jahre alt ist und wir immer wieder schauen, was uns gefallen könnte und dabei selbst Hand anlegen, sind Inspirationen oder Beiträge und Bilder aus so einem tollen Buch immer interessant! Würde mich sehr über das Buch freuen.
    Danke und liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Anja,
    nachdem wir im letzten Jahr in unser Haus ziehen durften, ist dieses Jahr nun der Garten dran! Ich kann es kaum erwarten, dass wir loslegen können. Ideen habe ich schon jede Menge, aber ich bin mir sicher in diesem tollen Buch stecken bestimmt noch zig andere Inspirationen.
    Ich würde mich riesig darüber freuen!

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Anja,
    Du zeigst wunderschöne Bilder aus dem Buch. Darin könnte man sicher in Gedanken lustwandeln- und das ganz wetterunabhängig. Denn hier haben wir aktuell 6 Grad tags und nachts meist Frost und das ist mir definitiv zu kalt, um im Garten zu arbeiten, geschweige denn ihn schon genießen zu können.Aber Tagträumen und Pläne schmieden ist ja auch schön.
    Liebe Grüße
    Petra H. (Labrador40850918@aol.com)

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Anja, da spring ich doch schnell noch ins Lostöpfchen. Schön, das du heute vorbei gekommen bist..... ich bin momentan nicht so oft im www unterwegs auf der Suche nach interessanten und schönen Blogs. Wo deiner definitiv darunter fällt. Sehr tolle Impressionen, ich bin schon eine weile am Lesen. Mach es mir jetzt noch gemütlich und schmöcker weiter. Vielleicht habe ich ja Glück .... um das Buch bin ich schon im Buchhandel geschlichen ;-). Sei herzlichst gegrüßt und bis bald. Christin

    AntwortenLöschen
  62. Hallo, Anja!
    Aufgrund des lang auf sich wartenden Frühlings und deiner lieben Einladung versuche ich doch noch mal mein Glück. Gerne wäre ich Gewinnerin dieses tollen Gartenbuches.Ich bin eifrige und begeisterte Leserin deines Gartenblogs.
    Liebe Grüße! Brigitte

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Anja,

    über das Buch würde ich mich sehr freuen, der Callwey-Verlag hat immer tolle Sachen.
    LG
    Bea aus Berlin

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Anja,
    das Buch sieht wirklich toll aus und Schlechtwetter-Stunden, in denen man Zeit hat darin zu stöbern kommen sicherlich wieder...
    Daher hüpfe ich schnell in dein Lostöpfchen und drück mir die Daumen.
    Viele rosige Gartengrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Anja,
    na da versuch ich das doch mal, dieses Buch sieht ja sehr schön aus mit vielen Anregungen.
    Vielen Dank für deinen schönen Blog
    LG
    Madeleine aus Celle

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Anja,
    Ich war heute im Garten und habe Dank dir meine Beete aus dem Winterschlaf geholt. Das Buch ist bestimmt prima um sich in der Mittagssonne belohnen.
    Liebe Grüße Nessi aus M.

    AntwortenLöschen
  67. Hallo liebe Anja,

    das Buch sieht ja toll aus. Da in unserem Garten noch jede Menge Platz für Gestaltungsideen ist, würde ich mich sehr über diesen Schmökerstoff freuen.

    Vielen Dank für die Verlosung und schöne Grüße aus dem Wendland
    Silke

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Anja,
    ich versuche ebenfalls mein Glück. Habe mit meinem kleinen Garten erst begonnen und bin natürlich für jede Anregung bzw. für ein solch tolles Buch dankbar.
    Viel Spaß uns allen bei der Gartenbuddelei, sonnige Grüße aus dem Rheinland
    Petra

    AntwortenLöschen
  69. Hallo Anja,
    wie immer hast du ganz tolle Buchvorstellungen. Am liebsten möchte man sie alle haben. Vielleicht hab ich ja Glück und kann demnächst ein neues Gartenbuch zur Inspiration mein Eigen nennen (mein Mann wird stöhnen ;-)).

    Vielen Dank für die Verlosung und viele Grüße von der Nordseeküste
    Annett

    AntwortenLöschen
  70. Huhu Anja,
    das klingt nach einem super schönen Buch, da versuch ich doch mal mein Glück!

    Sonnige Grüße aus dem Süden Deutschlands
    Julia F.

    AntwortenLöschen
  71. Das ist ja wieder ein sehr schönes Buch!
    S.I. aus I.

    AntwortenLöschen
  72. Oh ist das schön... Da versuche ich doch mein Glück! Villeicht finde ich dort Anregungen für die anstehende Umgestaltung in unserem Garten 😄😉

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  73. Hallo Anja,

    ein super Buch! Und ich hab da noch den ein oder anderen Quadtratmeter frei, aus dem man noch was machen könnte. Also versuch in mein Glück!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  74. Soeben über Deinen Garten-Blog gestolpert und als erstes die Buchverlosung angeschaut. Da versuche ich doch auch gleich mal mein Glück.

    Schöne Grüße

    Helmut

    AntwortenLöschen
  75. Hallo, guten Abend oder besser guten Morgen, das Buch gefällt mir sehr. Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. Vielleicht habe ich ja Glück. Viele Grüße aus Unterfranken, Angelika.

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Anja,
    das ist ja mal wieder ein wundervolles Buch. Vielleicht ist mir Fortuna ja dieses mal hold.
    Dir ein schönens Wochenende
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  77. Hallo liebe Anja,
    da hast du wieder ein tolles Buch vorgestellt! Die Bilder machen Lust sich in das Buch zu vertiefen, vielleicht hab ich ja Glück und kann ins Buch gucken...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  78. Ein tolles Buch! Da versuche ich doch auch mal mein Glück (quasi auf den letzten Drücker). Das macht wirklich Lust auf den Frühling. Ich kann es gar nicht mehr abwarten bis hier wieder alles grünt und blüht!

    AntwortenLöschen
  79. Was für ein wunderschönes Buch. Das würde ich so gern mein Eigen nennen. Ich mache noch schnell mit
    bei dem Gewinnspiel.
    LG
    Gundi

    AntwortenLöschen
  80. schon lange verfolge ich deinen Gartenblog und lasse mich (als Gartenneuling) immer wieder gern von dir inspirieren. Für unser großes Grundstück könnte ich in deinem tollen Buch sicher die eine oder andere neue Idee finden. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen...

    Viele Grüße, Annett aus dem schönen Havelland

    AntwortenLöschen
  81. ... dann hüpf ich auch nochmal schnell in den Lostopf.

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!