Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Dienstag, 28. Juni 2016

Über den Gartenzaun geschaut....

Alle zwei Jahre wird im Wohnort meiner Eltern eine tolle Aktion vom Heimatverein durchgeführt: Private Gärten öffnen ihre Pforten und die Besucher sind eingeladen, mit dem Fahrrad eine vorher ausgetüfftelte Route abzufahren, um so alle teilnehmenden Gärten der Reihe nach ansteuern zu können. Hier, hier, hier ,  hier  und hier habe ich vor zwei Jahren schon mal davon berichtet und Euch wirklich herausragende Gärten gezeigt. In diesem Jahr haben auch wieder acht Gartenbesitzer ihre Kleinode für Neugierige geöffnet - und diesmal waren meine Eltern mit ihrem Garten auch dabei!

Ein toller Tag war das - mit einer unglaublichen Menge an Besuchern, die voller Freude und Eifer das grüne Paradies meiner Eltern durchstreift haben. Ich war auch vor Ort und habe viele nette Gespräche mit gartenverrückten Gleichgesinnten geführt *lach*. Zwischendurch habe ich natürlich die Gunst der Stunde genutzt und habe mich kurz davongeschlichen, um mir den einen oder anderen teilnehmenden Garten anzusehen.

Ich freue mich sehr, dass ich Euch heute einige Bilder aus einem dieser Gartenparadiese zeigen darf. Ein wunderschöner Garten, der mit klassischen Buchshecken, üppigen Rosenblüten und hübschen Deko-Sachen punktet. Aber schaut selbst:





Sind die bepflanzten Kugeln nicht schön? Sie lagen am Rande des kleinen Teichs und sahen zum Anbeißen aus.




Es gab sogar einen kleinen "Hühnerhof" *lach*. So lass ich mir die Tierhaltung gefallen - ohne Arbeit und trotzdem immer was zum Schmunzeln.



Beim Anblick dieser Herrschaften (unten) musste ich doch herzlich lachen...




Ein wunderschöner Garten, der mit vielen kleinen Überraschungen punktete....






Die anwesenden Besucher waren durchweg begeistert ... das konnte ich den vielen "Aaahhs" und "Oooohhhs" entnehmen. 

Ich hoffe, Euch hat der kleine Gartenrundgang gefallen - das nächste Mal zeige ich Euch noch einen weiteren Garten (und zum Schluss machen wir noch mal einen kleinen Rundgang durch den Garten meiner Eltern - den habe ich Euch in den letzten Jahren ja schon mehrfach gezeigt, aber aufgrund der Teilnahme an dieser Veranstaltung gibt es doch einige Neuerungen zu entdecken.).

Kommentare:

  1. Das muss wunderschön gewesen sein. Leider gibt es hier sowas gar nicht.....wo ich doch so
    neugierig bin.lach.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Garten ist wirklich wunderschön! Ich liebe diese buchsbaumeingefassten Beete, da macht das Durchschlendern sicher viel Spaß. Danke, dass du uns mitgenommen hast ;-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,der Gartenrundgang hat mir so gut gefallen,die vielen Rosen in den Buchshecken sehn ja traumhaft aus und die lustige Hühnerschar mit ihren Gummistiefeln sind ein schöner Hingucker.
    Ich hab auch drei Gärten am Sonntag besucht und einer davon war von Marion Ernst die kurz vorher im TV zu sehen war und auch schon in MSG vorgestellt wurde.
    LG.Renate ( Woidgarten )

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja, du hast ja mal wieder tolle Fotos geschossen. Besonders die drei Hähne fand ich lustig. Die Fotos haben mich sehr inspiriert meine Gartendekoration noch ein bisschen genauer unter die Lupe zu nehmen. Freue mich auch schon auf neue Gartenfotos deiner Eltern.
    LG Grit Leedmann

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gartenbuddelei,
    herzlichen Dank für den schönen Bericht über den Garten meiner Eltern :-) Wir sind ganz begeistert über die Bilder und freuen uns über die schönen Rückmeldungen! Alles Gute beim weiteren Buddeln...
    Schöne Grüße von Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,
    schönen Dank dass Du diese schönen Fotos von einem phantasievollen Garten für uns gemacht hast!
    Ich bin gespannt auf die nächsten Gärten.

    Rosige Gartengrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Superschöner Garten und die Hühnerdeko ist auch großartig:)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja
    da hörst du von mir auch viele ahhhs und ohhs der Bewunderung. Es ist immer wieder toll durch andere Gärten zu spazieren.Ich freue mich auf deinen nächsten Post.
    sonnige Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Gärtchen, danke das du uns mitgenommen hast, ich schaue so gerne über fremde Gartenzäune. Leider war bei uns dieses Jahr die beteiligung beim Tag der offenen Gartentüre sehr gering, aber bei dem Wetter, wenn hätten den die Gärtner ihren Garten auf Vordermann bringen sollen.
    Ich freu mich schon wenn du uns auch noch die andern Gärten zeigst.
    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön!!! Es verbergen sich wahre Schätze hinter so manchen Gartenzäunen!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Blick über den Gartenzaun, und auch die Hühnerschar hat mir gut gefallen.
    Schöne Grüße in den Feierabend
    Jo

    AntwortenLöschen
  13. Oh das hätte ich auch gerne gemacht, diesen wunderschönen Garten zu besuchen und mit dir ein wenig zu plaudern :) Ganz wundervolle Fotos liebe Anja!! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Garten ist wirklich ein Traum - wenn es auch bezüglich Pflegeaufwand des Buchses zum Alptraum werden könnte ... Aber daran mag man ja nicht denken - denn die Arbeit im Garten macht ja viel Spass! Wirklich sehr schön, auch mit den vielen eingebauten Überraschungen und Dekorationselementen. Vielen Dank fürs Mitnehmen. Freue mich schon auf die nächsten Gärten ... LG Marion

    AntwortenLöschen
  15. Halo Anja,
    tolle Gärten und die Hühnerdeko mit den übergeschlagenen Beinen und auf der Kiste ... macht LUST zum nach
    machen.
    GLG
    Brigitte/Heddesheim

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön der Garten Anja und die Hühner - zum Gackern!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab mir einiges vorgenommen nach dem Artikel danke

    AntwortenLöschen
  18. Ich muss das schreiben, der Garten ist einfach wunderschön. Ja, ich weiß, er sieht jetzt im Herbst nicht so aus. Allerdings muss sich sagen, dass es lange so schöne Gartenfotos nicht gesehen habe. Vielen Dank für diese schöne Inspiration. Deinen Blog habe ich erst vor einigen Tagen gefunden, aber ich werde die Seite sicher häufig besuchen.
    Viele Grüße, Anne

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!