Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Mittwoch, 14. Dezember 2016

Auch im Vergehen noch schön ...





Manchmal überrascht mich mein Garten immer noch mit wunderbaren Kleinigkeiten, die man erst auf den zweiten Blick entdeckt. Während an meinen Hortensienbüschen - von denen ich wahrlich massenhaft besitze - im Moment nur noch braune Blütenleichen zu sehen sind, überraschte mich gestern ein Busch mit wunderschönen pinken Restblüten.


Ist das nicht ein traumhafter Anblick in dieser trüben Jahreszeit?

Wer mag, kann übrigens gerne noch bis einschließlich 17.12.2016 an meiner aktuellen Buchverlosung teilnehmen - hier geht's lang.

Kommentare:

  1. Ich liebe Hortensien und mag sie auch gerne so halb verwittert. Leider haben wir seit dem Spätsommer Bauarbeiten rund ums Haus, so dass ich all meine Hortensien damals schon zurückschneiden musst, um sie zu retten. Da ist leider jetzt gar nix mehr mit Blüten.
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Blüten, Ich lilebe Hortensien auch - meine sind aber eingepackt, weil sie erst im Spätsommer bei uns im Garten geplanzt wurden... ich sehe also nicht, ob drunter eine Blüte zum Vorschein kommt.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    die schöne Farbe pink der Hortensie sieht wirklich sehr erfrischend in dieser Jahreszeit aus. Was für nette Überraschungen kann man im Garten jedes mal finden, wenn man mit einem wachem Auge das Alles betrachtet.
    Eine schöne Adventswoche und ganz liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    die Hortensien sehen immer toll aus!
    Übrigens waren wir im Herbst auf einer der Azoreninsel...da musste ich an Dich denken, du wärest sowas von begeistert gewesen von der Menge und Blütenfülle der Hortensien dort. Im Frühling muss das ein Traum sein!
    Viele liebe Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich eine schöne Überraschung im Garten liebe Anja. Nach den Frosttagen die wir heuer schon hatten so ein richtig kleines Wunder. Ich wünsch Dir was, LG Sabine

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!