Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Sonntag, 4. Dezember 2016

Kriechender Günsel - ein farbenprächtiges Genie

Heute, am 2. Advent, strahlt die Sonne hier nur so von einem stahlblauen Himmel ... wie wunderbar das doch gerade im Winter ist, wenn man ein wenig Sonne tanken kann.


Während es ansonsten ziemlich trist im Garten aussieht, gibt es doch noch hier und da einige Lichtblicke, oder zumindest Farbkleckse. Der kriechende Günsel (Ajuga reptans) macht auch mitten im Winter und bei ansonsten frostigen Temperaturen eine gute Figur.


Er sorgt auch inmitten von braunen, getrockneten Blättern, matschigem Erdboden und kahlen Ästen dafür, dass mir bei meinem morgendlichen Vogel-Versorgungsgang ein Lächeln übers Gesicht huscht....


Ich wünsche Euch noch einen wundervollen 2. Advent - vielleicht mit einem sonnigen Winterspaziergang?

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    der Günsel und deine Aufnahmen davon sind sehr hübsch anzusehen, ansprechend und stimmungsvoll!
    Einen schönen Adventsonntag und liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    die schöne Farbe des Günsels macht fröhlich. Die Bilder sind sehr stimmungsvoll.
    Ich wünsche Dir einen schönen zweiten Advent und liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  3. OH ja liebe Anja. Das stimmt. Der Günsel zaubert eine tolle lila Atmosphäre in den Garten. Ich wünsch Dir jeden Tag dieser Woche ein Lächeln. :-) LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    oh ja, dieser Günsel ist wunderbar! Ich hab ich vor Jahren ins Beet gesetzt, mittlerweile macht er in der kleinen Rasenfläche immer schöne bunte Flecken :O) Und, da wir keinen "Golfrasen" haben, darf er auch gern da wachsen :O)
    Hab einen guten und schönen Start in die 3. Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    in dem Korb macht er sich wunderbar!
    Ich hatte auch mal welchen im Garten gepflanzt, er muss sich aber immer gegen ausbreitungsfreudigere Stauden wehren und hat es hier nicht so leicht.
    Dein neues Design sieht äußerst frisch aus - eine tolle Idee, deinen Buchsknoten als Logo zu verwenden!
    Viele liebe Grüße und eine schöne Adventswoche wünscht Christine

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!