Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Donnerstag, 9. März 2017

Duftwolken...



Obwohl es bei uns seit Tagen schüttet wie aus Kübeln, unternehme ich jeden Tag wenigstens eine kurze Tour durch meinen Garten. Ich muss einfach sehen, wo sich schon wieder was getan hat. Hier schauen die Tulpen schon keck hervor, dort sehe ich schon die ersten Blütenansätze der Narzissen und ein Stück weiter macht sich meine wunderschöne Clematis "Arctic Queen" bereits kraftvoll auf den Weg.


Und während ich so mit offenen Augen durch den Garten streife, weht mir plötzlich ein ganz zarter, lieblicher Duft entgegen!


Einige Schritte weiter wird der Duft immer intensiver und ich weiß plötzlich auch, woher diese unglaubliche Duftwolke kommt - von meinem Winterschneeball!


Über und über hat er sich in diesem Jahr mit zarten rosa Blütenständen geschmückt, die einen sooo unglaublichen Duft verströmen, dass es einem echt die Sprache verschlagen kann. Ihr müsst unbedingt mal ein kleines Zweiglein dieses Strauchs ins Haus holen und in eine Vase stellen!



Schon eine einzelne Blüte wird Euer ganzes Wohnzimmer in ein Dufterlebnis verwandeln - versprochen!

Hinter den Kulissen bin ich übrigens derzeit nicht untätig - wo denkt Ihr hin? Ich lese gerade mehrere tolle neue Gartenbücher für Euch, die es schon ganz bald hier bei mir zu entdecken - und natürlich auch zu gewinnen - geben wird. Es bleibt also spannend. Und wer mag, kann ja mal zwischendurch einen Blick auf meinen  Instagram-Account werfen, hier zeige ich Euch auch von Zeit zu Zeit mal Dinge, die ich interessant finde...

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    die Blüten des Schneeballs sehen sehr schön aus!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  2. Klasse sehen die Blüten aus... und den Duft kann ich mir gerade vut vorstellen... trotz Schnupfennase. Die Vermieter meiner Studentenbude hatte einen im Garten - direkt vor meinem Fenster.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wundervoller Strauch.
    Mit dem habe ich auch schon mal geliebäugelt... aber der wird ja relativ groß,,oder?
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!