Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Mittwoch, 22. März 2017

Veilchen, kleiner Hinweis und Gewinnerin


Draußen explodiert die Natur geradezu! Gut, dass ich in den letzten zwei Wochen schon alles gedüngt habe, so konnte der Regen der letzten Tage die Nährstoffe schön in den Boden waschen und die Pflanzen damit versorgen.

Seit Jahren verbreiten sich meine Veilchen explosionsartig im Garten - was für eine Freude! Sie sehen aber auch zu hübsch aus, findet Ihr nicht?


Ich freue mich sehr, Euch heute die Gewinnerin meiner letzten Buchverlosung bekannt zu geben. Gewonnen hat die liebe Mareike mit folgendem Kommentar:


kann ich bitte bitte bitte bitte dieses Buch gewinnen?
wir haben einen Schrebergarten vor 7 Jahren übernommen, der noch immer den Stempel der Vorpächter trägt... :-( ich habe soooo viele Wünsche zum Verändern aber jedes Jahr scheitert es an finanziellen oder zeitlichen Mitteln... im Moment bin ich da echt nur noch am Verzweifeln... der Start in die Gartensaison läuft noch motiviert, dann wird es zuviel und ich bekomme nichts mehr gebacken und resigniere.. dabei hätte ich so gerne ein schönes Kleinod, in dem ich mit den Hunden und der Familie die schönen Tage auch mal genießen kann (aber da kommt mann/frau vor lauter Arbeit gar nicht dazu) - das Buch wäre auch eine tolle Motivationshilfe für meinen Mann...

LG Mareike aus dem Rhein-Main-Gebiet

Liebe Mareike, herzlichen Glückwunsch, da hat es ja genau die Richtige getroffen *lach*. Sende mir doch bitte rasch Deine Adresse unter mail-an-gartenbuddelei@gmx.de zu, dann kannst Du schon bald in dem tollen Buch blättern.


Am kommenden Wochenende gibt es übrigens gleich schon wieder ein schönes Buch rund um das Thema Schrebergärten zu gewinnen - dranbleiben lohnt sich also!

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Seit heute gibt es die aktuelle Ausgabe der Lea im Handel (#13) - einschließlich eines schönen Artikels über acht ganz unterschiedliche Frauen und ihre Blogs. Meiner ist auch dabei *freu*.

Lea


Genießt die Sonne und den Frühlingsanfang!

Kommentare:

  1. Oooohhhh - ich hab tatsächlich gewonnen? Ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-) :-)

    Liebe Anja, du bist meine Glücksfee!!!DANKE DANKE DANKE!!!!!
    Ich werde dir gleich meine Kontaktdaten mailen...
    Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr, dem Garten unseren individuellen Stempel aufzudrücken? Und im Sommer dann nach dem Job mit der Familie hinzukommen und nur zu entspannen statt weiterzuarbeiten... das wäre so toll...
    Unser Garten ist echt groß und nicht so typisch schrebergarten-viereckig sondern eher verwinkelt/romantisch. Als Hauptprojekte stehen jetzt erstmal an: Neu-Verkleidung der Vorhütte (da ist das Holz leider schon morsch) und Abtrag des Hochbeetes (unter dem die Vorpächter den Baumstumpf eines gefällten Baumes versteckt haben) - da wünschen sich die unsere Teenager einen Pool hin ;-)

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch liebe Mareike!!!!
    Freu mich mit dir!
    Und dir liebe Anja möchte ich liebe Grüße
    hier lassen,
    hab mich über dein Veilchenbild sehr gefreut!
    Herzlichst Monika*
    Glückwunsch auch dir zum Artikel in Lea!!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    die Veilchen sind herzallerliebst, ich mag diese kleinen Vagabunden im Garten auch so gerne.
    Im letzten Jahr habe ich eine Sorte Schneekönigin gepflanzt und siehe da, jetzt habe ich ENDLICH auch ein duftendes Exemplar im Garten!
    Glückwunsch zur Veröffentlichung über deinen Blog, ich werde beim nächsten Einkauf gleich mal stöbern gehen!
    Viele Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die kleinen, wilden Veilchen liebe Anja und seit heute blüht auch bei uns das erste Fleckchen davon!
    Dir einen schönen Frühling!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    leider habe ich im Garten keine Veilchen, aber ich liebe es, bei Spaziergängen diese zarten Blümchen zu bewundern.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und auch dir zur Veröffentlichung dieses Artikels!
    Mein Buch ist diese Woche bei mir angekommen und ich habe schon ein wenig darin geschmökert. Vielen Dank nochmals!
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!