Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Freitag, 5. Mai 2017

Garten Picker in Borken-Weseke


Diesen Garten habe ich Euch in den vergangenen Jahren schon mehrfach gezeigt. Er ist aber auch zu schön und ich MUSS jedes Jahr wenigstens einmal hinfahren, um mir die ganze Pracht auf 3.000 qm anzusehen, die das Ehepaar Picker hier zusammen geschaffen hat. Außerdem muss ich natürlich auch DRINGENDE Einkäufe in ihrer angeschlossenen Gärtnerei und Dekoscheune tätigen *lach*.

Fotos von meinen bisherigen Besuchen findet Ihr z. B. hier, hier und hier.

Und weil ich schon so oft hier war, habe ich Euch heute nur Fotos von Ecken dieses Traumgartens mitgebracht, die sich seit meinem letzten Besuch verändert haben (oder von Dekosachen - ich sage es Euch, Frau Picker ist die DEKO-QUEEN).



Überall im Garten sind wunderschöne Sitzplätze verteilt, denn es gibt hier in den Sommermonaten viele tolle Events zu besuchen - schaut doch mal auf der Homepage vorbei, vielleicht ist ja was für Euch dabei.





Seht mal hier unten. Tolle Idee, um die Hortensie Anabell zu stützen - einfach ein Stück Staketenzaun drumherum - fertig.


Dieses alte, rostige Bettgestell ist wunderschön dekoriert. Mir würde es auch super gefallen, leider ist mein Garten dafür zu klein....






Ist dieses Stiefmütterchengesschirr nicht zuckersüß? Ich LIEBE es (ob das bei meinem Mann genauso wäre, wage ich allerdings zu bezweifeln *lach*). Das ideale Geschirr für einen netten Mädelsnachmittag im Garten unter dem Kirschbaum, oder?


Diese Idee habe ich mir vor Jahren schon bei den Pickers abgeguckt. Ich habe inzwischen auch schon zwei solcher Tonröhren in meinem Garten stehen - mit einer Funkie und einem Farn bepflanzt. Man erreicht damit im Beet eine schöne Höhe und einen tollen Hingucker.

Ich hoffe, Euch haben die kleinen Einblicke wieder mal gefallen. Schaut am Wochenende unbedingt noch mal vorbei, ich habe nämlich neuerdings eine schwedische Traumvilla im Garten, die ich Euch auf jeden Fall zeigen möchte (mit Verlosung!).

Kommentare:

  1. Der Garten ist ein Traum. Es gibt so viele tolle Ideen, wie z. B. das alte Bettgestell! Einfach toll!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    schöne Einblicke in den Garten zeigst Du uns. Ich bin erst vor kurzem auf Deinen Blig gestoßen und werde jetzt immer mal vorbeischauen.
    Grüße von
    Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön! Ich möchte diesen prachtvollen Garten sehen. Danke für die schönen Fotos.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  4. Oh so beautiful and lovely! Wonderful springtime...
    Love from Titti

    AntwortenLöschen
  5. Der Garten ist aber wirklich traumhaft schön. Gut, dass er so weit weg ist, sonst würde ich bei den Dekosachen bestimmt auch schwach werden.
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,
    was für ein wunderschöner Garten. Danke, dass du uns so viele tolle Bilder mitgebracht hast :-) Die Dekoelemente sehen klasse aus, das ein oder andere würde mir auch für unseren Garten sehr gut gefallen.

    Liebste Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anja, der Garten ist ein Traum. Man kann anhand Deiner Bilder erahnen, wie wunderschön er dann erst noch im Sommer ist. Danke für´s Mitnehmen. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,
    ich kann mich nur anschliessen, vielen Dank fürs Mitnehmen in diesen wünderschönen Garten. Da gefällt mir sooo viel..
    Liebe Grüße und ich wünsche einen sonnigen Tag
    Geli

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine tolle Ideenfundgrube! Danke fürs Zeigen. Das mit der Röhre gefällt mir sehr gut. Besonders für Hostas. Die überleben bei mir auch nur im Topf.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein Garten.
    Alleine um den traumhaften Sitzplatz beneide ich das Paar.

    Das Geschirr, sehr schön, aber auch mein Mann würde es wahrscheinlich nicht gefallen.
    Das ist eindeutig nur für Frauen gemacht.
    LG aus der Holledau,,Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    so ein mit Pflanzen dekoriertes altes Bettgestell hätte ich auch gerne, aber auch hier ist dafür einfach kein Platz!!! Aber diese Tonröhren, also diese Idee werde ich gerne aufgreifen...zumal ich da die Hoffnung habe, dass gerade meine Hostas dann vielleicht vor den Schnecken etwas sicherer sind! Vielen lieben Dank fürs Zeigen!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    dannke für den Bericht und die tollen Fotos. Leider ist diese Gartenanlage für mich/uns viel zu weit. Die Steinfigur in dem verrosteten Bettgestell gefällt mir besonders, aber auch ich habe leider keinen Garten, der groß genug wäre oder ich bräuchte es in Puppenbettgröße, nur gibt es die meines Wissens dann nicht als Metallgestellt mit Patina.
    Wünsche einen schönen Sonntag und das der Mai wettermäßig endlich was drauflegt, um zum tatsächlichen Wonnemonat zu werden.
    Freundl. Grüße
    Petra H.

    AntwortenLöschen
  13. Da muss ich doch irgendwann mal hin, so ein toller Garten. Danke für die Fotos...LG Christel

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Wirklich ein toller Garten genau mein Geschmack.Hast super Fotos gemacht man sieht die schönen Details einfach super .Würde mich freuen von dir zu hören .
    Liebe Grüße Marcel von Gartenzubehör

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anja,
    bin gerade auf deinen Blog gestoßen und ich bin begeistert wie liebevoll dein Garten gestaltet ist :-)
    Und ich bin ebenfalls total in dieses süße Stiefmütterchen Geschirr verliebt! Weißt du wo man es kaufen kann?
    Danke und lieben Gruß
    Sophie

    AntwortenLöschen
  16. sehr schöner garten hab letztes auch mal was in meinen garten gemacht hab mir dafür extra schönes Unterwasser licht gekauft es ist richtig schön gewurden

    Liebe Grüße Nico

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!