Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Dienstag, 27. Juni 2017

Rundgang im Kreislehrgarten


So, heute nehme ich Euch noch einmal auf einen kleinen Gesamtrundgang durch den Kreislehrgarten in Steinfurt mit - wir wollen ja nicht nur ausgesuchte Beete sehen, sondern die ganze Pracht vor Augen haben, oder *lach*?



Im Kreislehrgarten wird viel experimentiert, so dass jeder Besuch neue Offenbarungen bietet und auch aktuelle Trends dort zu sehen sind.



Ich selber bin ja "eigentlich" kein großer Freund von rot, gelb und orange im Garten, aber hier finde ich die Kombination echt gelungen...




Besonders aufgefallen sind mir die vielen, vielen Meter Gräsereinfassungen, die wahrscheinlich die Buchshecken ersetzt haben. Auch eine schöne Idee für den eigenen Garten...






Falls Ihr mal in der Nähe sein solltet, macht unbedingt hier Halt - der Eintritt ist kostenlos und man kann ganz entspannt durch die Gärten schlendern und sich herrlich inspirieren lassen.



Am kommenden Wochenende werde ich Euch mal ein bisschen was über Bewässerung im Garten erzählen - ein Thema, das in den letzten beiden Wochen ganz groß geschrieben war *lach*. Und es gibt sogar eine wunderbare Verlosung dazu.... wieder reinschauen lohnt sich also!

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    ein wunderbarer Rundgang durch den Kreislehrgarten. Die Beeteinfassungen mit Gräsern finde ich auch toll. Jedes Foto zeigt, wie kreativ man im Garten arbeiten kann. Danke für die tollen Bilder.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    ich bin auch sehr gerne mit Dir durch diesen wunderbaren Kreislehrgarten geschlendert. Es hat viel Freude gemacht, und man kann sich dort sehr viele Pflanzkombinationen anschauen - sehr inspirierend!
    Alles Liebe
    Heidi
    PS Ich melde mich noch bei Dir!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Eindrücke :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!